Kaufberatung 1.8 T

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

insideR hat geschrieben:L&K, sach ich ma, der zweite sieht irgendwie nach Dauerständer ( Langsteher auf dem GW-Platz mit dem km-Stand, wenn er denn stimmt ) aus.
L&K sollte außerdem Vorteil "WIV" haben.
Dem 1.8T Anfälligkeit zu unterstellen ist ja wohl die Höhe, in meinen Augen ist der Motor absolut standfest, professionelle Pflege vorausgesetzt.
Die Mädels aus Gifhorn wirst du beim Preis kaum drücken können.
Wo sind denn die Vorteile einer Wartungsintervallverlängerung?
Naja, mein Kumpel hat auf jeden Fall Ahnung (ist Meister (gute Noten) und arbeitet bei VW in der Entwicklung mit 24...) und hat auch als Kfz Mechaniker angefangen und hat diesen Motor sehr oft reinbekommen und zwar unabhängig vom Km Stand.
Ja, das mit dem Preis bei der JV in GF hab ich auch schon gehört. Die Verkäufer arbeiten auf Provisionsbasis und lassen deswegen nicht mit sich handeln. Habe übrigens gestern noch einen Octavia gefunden. Was ist von dem zu halten? Ist der von jemandem aus dem Forum? Hat erfreulicherweise weniger Kilometer runter.

http://www.mobile.de/SID-bqTc7aNEUCe0UP ... 203457888&
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15065
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Hm, für VorFacelift nich ganz billig.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
8Knut
Alteingesessener
Beiträge: 652
Registriert: 2. Dezember 2004 23:34

Beitrag von 8Knut »

Der erste L&K wirkt ganz gut, der zweite ist zu teuer. Den SLX würd ich auch eher nicht so favorisieren
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Also ich würde eher den SLX nehmen, zwar schon 7 kjahre alt, aber erst 46000km weg, das restliche zubehör kann man auch günstig selber nachrüsten
StVo gilt auch für die Anderen
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Momentan siehts nach dem 2. L&K aus mit Preis runterhandeln. Kilometerstand ist besser (auch in hinsicht auf Inspektion und so) und er hat alles was ich brauche.
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

Hallo...

Würd persönlich zum ersten L&K tendieren, zumal es schon ein Facelift is und er wirklich alles hat, sogar Xenon. Der Preis passt eigentlich auch.
Der 1.8T kann dir jeder Zeit tot gehen, kenn zwei Leute den sind die Motoren bei kurz über 20Tkm und 42Tkm weggestorben, von daher kann dir das mit dem anderen L&K auch leicht passieren. Was du eventuell noch raushandeln könntest, wär eventuell die 90Tausender Inspektion.

Mfg Ralf
Mein Dreirad...
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Den nimmt er auch...war mit Oliver Probegefahren! 8)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

Na denn kann man ihn ja nur Beglückwünschen ;o)
Mein Dreirad...
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Naja fast zumindestens..es gibt wohl noch nen kleines Prob mit der Finanzierung...aber sonst hat er sich für den Entschieden...! Ich bin gespannt.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Wenns nach mir ging würde er schon vor meiner Haustür stehen aber leider stellen sich die Banken bis jetzt quer. Sehe Momentan auch keine große Chance mehr das es genau der wird.
Ziemlich ätzend, finanzierung ist 100%ig abgesichert aber die Banken sagen nein.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“