Probeleme mit Autogas-Umbau
- Alfred
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Naja, es gibt auch noch ein paar andere, die sich nicht oder nur schwer umbauen lassen (Nichts ist unmöglich- Toyota z.B. hat einige solcher Motoren). Und mit der Pflaume am Grill gibts andererseits ein paar ganz heisse Feger, wenn ich nur an den 3L V6 ST220 Combi von meinem Kumpel denke - irgendwas mit 6,schiessmichtot von Null auf Hundert...
Alfred
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09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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- Mackson
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Kann das sein, dass der RS-Motor bei >5500 U/Min so viel Gas zieht, das die Zuleitungen bzw. irgendwelche Ventile vereisen? Gasausdehnung = Abkühlung.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
@ Jt91
hat sich dein Problem schon in "Gas" aufgelöst? Fahre ebenfalls ne PRINS in meinem 1,8T 110KW, kann zwar mit dir nicht mithalten, aber habe in sämtlichen Drehzahlen keine Probs (getestet bis 230). Hört sich für meine Begriffe nach zu geringer Gasmenge an, einerseits wie schon beschrieben durch zu kleinen Verdampfer, andererseits könnte auch der Gasdruck zu gering sein, eventuell mal um 0,1 erhöhen lassen. Ne andere Möglichkeit wäre noch die Frage des Filterwechsel der Gasanlage, wieviel hast Du denn jetzt runter? Gibt bei der Prins 2 Filter.
Falls du noch Probs hast, melde dich mal, ansonsten Gute Fahrt.
Gruß Django
hat sich dein Problem schon in "Gas" aufgelöst? Fahre ebenfalls ne PRINS in meinem 1,8T 110KW, kann zwar mit dir nicht mithalten, aber habe in sämtlichen Drehzahlen keine Probs (getestet bis 230). Hört sich für meine Begriffe nach zu geringer Gasmenge an, einerseits wie schon beschrieben durch zu kleinen Verdampfer, andererseits könnte auch der Gasdruck zu gering sein, eventuell mal um 0,1 erhöhen lassen. Ne andere Möglichkeit wäre noch die Frage des Filterwechsel der Gasanlage, wieviel hast Du denn jetzt runter? Gibt bei der Prins 2 Filter.
Falls du noch Probs hast, melde dich mal, ansonsten Gute Fahrt.
Gruß Django
1999er Octi Combi L&K;1,8T;110KW;ab 10/04 mit Gas,PRINS VSI,RS-Stoßi, Front-Umbau Face,Mattig-Grill,Alu`s und Leder,
2 ter.: 2001er Fabia, 74KW,16V, seit 35Tkm "Alkoholiker" (auf Ethanol E85) und es schmeckt!!!
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- Segafrendo
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Äh, ja!
Ich hatte Urlaub gehabt
Also, wenn bei hohen Umdrehungen die Leistung nachläßt, es evtl. ruckt bedeutet dass u.U., dass der Verdampfer unterdimensioniert ist. Der Gasdurchsatz ist also für die angeforderte Leistung zu gering. Bei motortalk.de hat mal ein Mitglied durchblicken lassen, dass bei einigen LPG-Anlagen zu kleine Verdampfer geliefert werden.
Indirekt kann ich das bestätigen, da mein Werkstattmeister extra einen größeren nachbestellt hatte, auf den wir dann nochmal eine Woche warten durften. Im Vergleich zu dem von meinem Kumpel im Subaru WRX (240PS) ist der nochmal um die Hälfte größer.
Weiterhin kann es sein, dass der Verdampfer an einer ungünstigen Stelle verbaut wurde, so, dass er evtl. zu kalt ist und somit vereist, d.h. der Durchsatz teilweise oder ganz verhindert wird.
Letzte Möglichkeit ist noch, dass nicht mehr genug Gas im Tank ist und die Anlage dadurch zu wenig Druck in der Leitung aufbaut.
ja, und wie Django schon schrieb, die Gas-Filter könnten vielleicht auch einen Wechsel vertragen (Intervall ist meißt 20000-30000km).
Ich hatte Urlaub gehabt
Also, wenn bei hohen Umdrehungen die Leistung nachläßt, es evtl. ruckt bedeutet dass u.U., dass der Verdampfer unterdimensioniert ist. Der Gasdurchsatz ist also für die angeforderte Leistung zu gering. Bei motortalk.de hat mal ein Mitglied durchblicken lassen, dass bei einigen LPG-Anlagen zu kleine Verdampfer geliefert werden.
Indirekt kann ich das bestätigen, da mein Werkstattmeister extra einen größeren nachbestellt hatte, auf den wir dann nochmal eine Woche warten durften. Im Vergleich zu dem von meinem Kumpel im Subaru WRX (240PS) ist der nochmal um die Hälfte größer.
Weiterhin kann es sein, dass der Verdampfer an einer ungünstigen Stelle verbaut wurde, so, dass er evtl. zu kalt ist und somit vereist, d.h. der Durchsatz teilweise oder ganz verhindert wird.
Letzte Möglichkeit ist noch, dass nicht mehr genug Gas im Tank ist und die Anlage dadurch zu wenig Druck in der Leitung aufbaut.
ja, und wie Django schon schrieb, die Gas-Filter könnten vielleicht auch einen Wechsel vertragen (Intervall ist meißt 20000-30000km).
- insideR
- Violaolist
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Hängt zwar nicht direkt mit dem Auto zusammen, das Problem beim Tanken, aber darauf hinweisen möchte ich doch:
Die Autobahntanke in Eisenach ( LOMO? ) hat ja einige Gassäulen, meistenteils aber für polnische Anlagen. Es empfiehlt sich jedoch, die einzige Säule mit üblichem, "deutschem" Anschluß auf der "falschen" Seite anzufahren. Wenn man davorsteht, erkennt man, was ich meine. Anderenfalls entsteht beim Aufschrauben ein hohes Biegemoment durch den straff gespannten und um das Auto gelegten Schlauch, welches beim Drücken des Startknopfes aufgrund Druck und Kälte zum Brechen des aufgeschraubten persönlichen Tankadapters führt. Der hat ja nur 10 mm Gewinde oder so, der arme Kleine!
Glücklicherweise ist an der Kasse ein neuer Adapter für 28,95€ erhältlich. Die neben meinem Auto stehende Fuhre jungdynamischer Rentner wird sich auch noch lang was zu erzählen haben. Den Knall beim Abbrechen konnte niemand überhören.
Die Autobahntanke in Eisenach ( LOMO? ) hat ja einige Gassäulen, meistenteils aber für polnische Anlagen. Es empfiehlt sich jedoch, die einzige Säule mit üblichem, "deutschem" Anschluß auf der "falschen" Seite anzufahren. Wenn man davorsteht, erkennt man, was ich meine. Anderenfalls entsteht beim Aufschrauben ein hohes Biegemoment durch den straff gespannten und um das Auto gelegten Schlauch, welches beim Drücken des Startknopfes aufgrund Druck und Kälte zum Brechen des aufgeschraubten persönlichen Tankadapters führt. Der hat ja nur 10 mm Gewinde oder so, der arme Kleine!
Glücklicherweise ist an der Kasse ein neuer Adapter für 28,95€ erhältlich. Die neben meinem Auto stehende Fuhre jungdynamischer Rentner wird sich auch noch lang was zu erzählen haben. Den Knall beim Abbrechen konnte niemand überhören.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Segafrendo
- Alteingesessener
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