Fußraumbeleuchtung
- Kromi
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Ich meine im übrigen auch mal gelesen zu haben, dass die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt ausgeschaltet sein muss.
Dies ist bei korrekter Verkabelung - wie beim Serien-Superb - gewährleistet, Nachrüstungen müssten dem ebenso entsprechen.
Grund: Unfallgefahr durch Blendung aus dem Fußraum.
Wie gesagt, ohne Gewähr. Ich versuche mal eine Quelle zu finden.....
Gruß! Kromi
Dies ist bei korrekter Verkabelung - wie beim Serien-Superb - gewährleistet, Nachrüstungen müssten dem ebenso entsprechen.
Grund: Unfallgefahr durch Blendung aus dem Fußraum.
Wie gesagt, ohne Gewähr. Ich versuche mal eine Quelle zu finden.....
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- Alex Rumpfkeil
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meine auch gehört zu haben, daß eine ständige beleuchtung nicht erlaubt ist.
habe es aber trotzdem so gemacht. blendet auch nicht.
allerdings habe ich bei mir normale kleine birnchen verbaut und anschliessend diese minikondome in rot drüber geschoben.
dadurch wird das licht sehr angenehm und passt zur tachobeleuchtung.
wirkt sehr gemütlich.
ständige beleuchtung ist aber vielleicht nicht jedermanns sache.
habe es aber trotzdem so gemacht. blendet auch nicht.
allerdings habe ich bei mir normale kleine birnchen verbaut und anschliessend diese minikondome in rot drüber geschoben.
dadurch wird das licht sehr angenehm und passt zur tachobeleuchtung.
wirkt sehr gemütlich.
ständige beleuchtung ist aber vielleicht nicht jedermanns sache.
- Kromi
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Hab zwar keinen Gesetzestext gefunden, aber dafür einen Artikel aus der AutoBild (Peinlich Ist ja fast das Gegenteil ).
-->Klick
Jedem das seine.....
Die Fußraumbeleuchtung - besser Ausstiegsbeleuchtung - des SuperB ist natürlich erlaubt.
Gruß! Kromi
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- Mummelratz
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Alex Rumpfkeil schrieb:
Du meist bestimmt das grau/blaue-Kabel an Pin6 der Radiostromversorgung, gelle?
SteDu1609 schrieb:
Die Türwarnleuchte wird der Schließeinheit der ZV (F220) geschaltet:
Das rt/sw- Kabel, welches Du gefunden hast, ist die Plusverbindung Klemme 30 hinter der Schalttafel links. Dieses geht zur Türwarnleuchte.
Und von der Türwarnleuchte zur Schließeinheit. Das ist in beiden Türen so.
Um es richtig zu machen, musst Du also an die Türwarnleuchte ran und Dich parallel zu dieser Leuchte klemmen.
Wer Schaltpläne hat und diese sogar lesen kann: Blatt Nr.: 26/6 und 26/9
Da kann stehts drin.
P.S.: Ist jemandem in den angegebenen Plänen schon mal was aufgefallen? Nein?
So wie die das da gezeichnet haben, kann die Lampe nie leuchten. Die Diode ist verkehrt eingezeichnet.
Ganz einfach: Weil das das Geschwindigkeitssignal ist!Warum nicht einfach das blau/weiße Kabel vom Radio?
Du meist bestimmt das grau/blaue-Kabel an Pin6 der Radiostromversorgung, gelle?
SteDu1609 schrieb:
Zwei Kabel kamen zum Vorschein.
Ein rotes mit schwarzem Streifen (Plus) und ein hellbraunes mit gelben Streifen. Unten rechts im Beifahrerfußraum hinter der Abdeckung kommt der Kabelbaum aus der Tür Dort bin ich auch wieder auf das schwarze Kabel gestossen. Aber das andere taucht da nicht auf. Jede Menge andere, aber nicht das was ich suche. Anschluß an die anderen Kabel läßt zwar teilweise die Lampe leuchten, aber nicht in Verbindung mit dem Türkontakt. Habe ich irgendwas übersehen?
Die Türwarnleuchte wird der Schließeinheit der ZV (F220) geschaltet:
Das rt/sw- Kabel, welches Du gefunden hast, ist die Plusverbindung Klemme 30 hinter der Schalttafel links. Dieses geht zur Türwarnleuchte.
Und von der Türwarnleuchte zur Schließeinheit. Das ist in beiden Türen so.
Um es richtig zu machen, musst Du also an die Türwarnleuchte ran und Dich parallel zu dieser Leuchte klemmen.
Wer Schaltpläne hat und diese sogar lesen kann: Blatt Nr.: 26/6 und 26/9
Da kann stehts drin.
P.S.: Ist jemandem in den angegebenen Plänen schon mal was aufgefallen? Nein?
So wie die das da gezeichnet haben, kann die Lampe nie leuchten. Die Diode ist verkehrt eingezeichnet.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
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- nest88
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du kannst dir die leitung vom lichtschalter anzapfen welche dann weiter zur innenraumleuchte im dachhimmel geht. dranschweißen dann fein umhüllen damit nichts offen liegt und so kannst du dann die röhren mit türöffnungskontakt anhaben. -> aber setzt nen schalter dazwischen für die männer in grün
Pete
p.s. aber nur weil du noch frischling bist das nächste mal bitte erst die suche benutzen
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danke!nest88 hat geschrieben:du kannst dir die leitung vom lichtschalter anzapfen welche dann weiter zur innenraumleuchte im dachhimmel geht. dranschweißen dann fein umhüllen damit nichts offen liegt und so kannst du dann die röhren mit türöffnungskontakt anhaben. -> aber setzt nen schalter dazwischen für die männer in grün
Pete
hab ja die suche benutzt und bin zu diesem thread gekommennest88 hat geschrieben: p.s. aber nur weil du noch frischling bist das nächste mal bitte erst die suche benutzen