Octavia RS II auf der IAA

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Gefällt Euch der neue RS besser als der alte???

Ja
45
66%
Nein
11
16%
Sind beide gut
10
15%
Nehmen sich beide nichts
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Schöne Bilder! Ich finde den Yeti sehr schön, vor allem die Farbe ist geil. Am RS stört mich der eiskalte Innenraum und die runden Nebelscheinwerfer. Trotzdem ein geiles Auto
Dieselkiller
Frischling

Beitrag von Dieselkiller »

Naja das die Armaturen komplett schwarz sind gefällt mir sehr gut besser als dieses Braunbeige irgendwas oder Grau wie bei Mercedes oder BMW manchmal sieht furchtbar billig aus(das Grau) und beige ist sehr schmutzempfinglich.
Aber ein bischen mehr farblicher Pep als Kontrast wäre net schlecht wirkt etwas zu kühl bzw sieht nicht grad nach RS aus,wie beim Cupra R die rote Markierung am Lenkradkranz-nettes Gimmick aus dem Rallyesport oder die farblich abgesetzten Verstellknöpfe der Lüftungsdüsen.Und die Alublenden sind wohlmöglich lackiertes Plastig was? :motz:

Und was stört dich an den Neblern?sehen die großen eckigen der schwächeren Modell besser aus? :roll:

Allerdings die häßlichen Skodaembleme wären das erste was verschwinden würde vom Auto
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de

Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Tachen Gemeinde...

hier wird ja fleissig diskutiert über schön oder nich schön... aber falls noch jemand auf die IAA kommt kann er mal schauen ob der neue RS auch von Haus aus schon am Radkasten gebördelt ist und wie die extraversteifungen aussehen... also hinten im Kofferaum z.b. oder ob es diesmal Achsenmässig gemacht wurde.... usw... also mal bissl ins Detail schauen.... und obs auch eine andere Karosserie ist wie beim 1er gegenüber den Serien... aber das sieht man meist nur von unten....

Naja wenn einer mal darauf achten könnte wäre Super

Danke
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Ähm,...die IAA ist bereits beendet! :o :wink:

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

ups naja dann is es eh zuspät... *lach*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Vielleicht siehst ja was in dem Video das ich im anderem Thema vom RS Combi online gestellt habe
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hat das Teil denn jetzt - wie man eigentlich erwarten sollte - Sportsitze und wenn ja, welche?

Dieselben wie im Dynamic-Paket oder evt. sogar "echte" Recaro-Sitze? In der Preisliste bei SAD konnte ich beim besten Willen nix dazu finden.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Siehe Video ;)
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
louis
Frischling

Beitrag von louis »

Ejtsch-Pi hat geschrieben:Hat das Teil denn jetzt - wie man eigentlich erwarten sollte - Sportsitze und wenn ja, welche?

Dieselben wie im Dynamic-Paket oder evt. sogar "echte" Recaro-Sitze? In der Preisliste bei SAD konnte ich beim besten Willen nix dazu finden.
Hallo HP! :wink:

Aussage auf der IAA vom Skoda-Mann: "Sind nicht die selben Sitze. Die des RS haben eine längere Oberschenkelauflage."

Habe sofort einen Vergleich angestellt und mich dort in den silbernen Ambiente mit Dynamic-Paket gesetzt und danach sofort wieder in den RS. Ich glaube, der Skoda-Berater hatte recht.... wenn der Unterschied aber auch nur marginal ist.

Louis
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

louis hat geschrieben:Hallo HP! :wink:
Ui, enttarnt! :wink:

Danke für Deine Information. Obwohl ich dann mit der Beurteilung der Sitzqualität und -position ja tatsächlich noch warten muß, bis der RS im Schaufenster steht.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“