ich hab nen neuen Stabi bekommen, die Kunsttoffbuchse auf dem alten war schon ab Werk drauf, der neue hat so was angeblich nicht mehr.
Die Garantieverlängerung beinhaltet in der Tat einen Eigenanteil von 50€.
Was diese Anschlußgarantie gekostet hat kann ich dir aber nicht sagen, habe ich beim Kauf des Autos mit herausgehandelt
wir haben nicht den gleichen stabi. deiner hat nen durchmesser von 19mm. meiner 22 oder 23mm.
der rs ist schon tiefer und härter abgestimmt als der rest. somit braucht dein stabi nicht so viele kräfte aufnehmen.
als ich meinen händler auf die "ummantellung" angesprochen hab, hat er gemeint das du einen fabia hättes. der hatte sowas mal. ist man aber auch schon wieder davon abgekommen. zuviele probleme. der octi hätte seines wissens sowas nie gehabt .
werd bei gelegenheit selber mal genau nachschauen.
der Stabi vom RS ist zwar dünner, aber dennoch ist das System eher torsionssteifer, da der Stabi an einer anderen Stelle angebracht ist (kürzerer Hebel).
als ich meinen händler auf die "ummantellung" angesprochen hab, hat er gemeint das du einen fabia hättes. der hatte sowas mal. ist man aber auch schon wieder davon abgekommen. zuviele probleme. der octi hätte seines wissens sowas nie gehabt .
gruß
baby
ich habe letzte woche die stabibuchsen gewechselt und kann sagen, der rs hat diese ummantelung am stabi, denn meine ist auf der linken seite auch mehrmals gebrochen :motz:
naja ich lass es aber erstmal noch stört es mich nicht....
gruß andreas
PS: hab auch so eine anschlussgarantie, bezahlt habe ich 280 eu, da meiner ja ein KW fahrwerk verbaut hat, werden die das bestimmt nicht übernehmen....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
was meinst du mit anderer stelle angebracht?
etwa die haltepunkte an der karosserie wo auch die lager sind?
sind die weiter auseinander?
ich denk doch das ich den gleichen unterboden hab und somit müßte das doch auch bei mir gehen.
@Baby
Er geht nicht in einem Bogen über die Antriebswelle rüber und vorne an den Querlenker ran, sonder er ist mit Koppelstangen direkt mit dem Federbein verbunden.
Eine quantitative Aussage über die Steifigkeit des Systems kann ich nicht treffen, da ich die Maße nicht kenne. Dennoch ist das RS-System bei gleichem Stabidurchmesser auf jeden Fall steifer. Ich gehe davon aus, dass es selbst mit dem kleineren Stabi beim RS insgesamt steifer ist.
Vielleicht mag ja mal jemand messen und nachrechnen .
wenn ich noch alles richtig im kopf habe geht meiner auch an die koppelstangen die dann wiederum mit dem federbein verbunden sind und nicht an die querlenker.
@Baby
Kann es sein, dass du ein Schlechtwegefahrwerk verbaut hast?
So weit ich mich erinnern kann sind da die Koppelstangen um einiges länger und direkt mit dem Federbein verbunden.
MfG
renwal
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