Nichtraucherpaket - Beleuchtung - Ablagefach
mein heckwischer war serie dazu. zumindest wüsste ich nicht, dass ich extra dafür löhnen musste.
wies bei der limo aussieht, ka.
wegem durchzug, wurde zwar net angesprochen, wirst es mir aber net grumm nehmen, wenn ich meine meinung poste.
hab nun knappe 8000km runter und finde, dass der 2.0 nen ganz guten anzug hat. ab 3,5t umdrehungen gehts aber erst richtig zur sache. unten rum könnte der FSI nen bissl zügiger raus kommen. man merkt, dass der turbo fehlt oder das ich mich bereits an den "schub" gewöhnt habe.
ein freund, der mal in das vergnügen kam, meinen O² probe zu fahren, meinte, er geht ab wie lutzi unten rum. naja von nen 1.6l zu nen 2.0l is auch nen großer unterschied
wies bei der limo aussieht, ka.
wegem durchzug, wurde zwar net angesprochen, wirst es mir aber net grumm nehmen, wenn ich meine meinung poste.
hab nun knappe 8000km runter und finde, dass der 2.0 nen ganz guten anzug hat. ab 3,5t umdrehungen gehts aber erst richtig zur sache. unten rum könnte der FSI nen bissl zügiger raus kommen. man merkt, dass der turbo fehlt oder das ich mich bereits an den "schub" gewöhnt habe.
ein freund, der mal in das vergnügen kam, meinen O² probe zu fahren, meinte, er geht ab wie lutzi unten rum. naja von nen 1.6l zu nen 2.0l is auch nen großer unterschied
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
- Dieselkiller
- Frischling
Der 2.0 FSi hat ja auch ca 50nm mehr als ein 1.6 das merkt man schon aber man gewöhnt sich leider an alles,setz dich in einen 911 Turbo und dir bleibt die Luft weg aber nach 1Jahr hauts dich net mehr vom Hocker.
Was verbrauchst du so?kommt man auch bei zügiger Fahrweise unter 10Liter?
Was verbrauchst du so?kommt man auch bei zügiger Fahrweise unter 10Liter?
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de
Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
also durchschnitt nach 8oookm liegt laut BC bei 8,3l. bei normaler fahrt mit mehr als 10km liege ich meistens bei ca. 7,5-8l.
sicher kann man sportlich fahren und unter 10l bleiben. so richtig spass mit hohen drehzahlen im max 3-4. gang liegt man auch mal bei 11-12 liter. aber man solls ja auch nicht übertreiben
auf der bab im 6. vollgas nimmt er knappe 18l *g*
axo sorry für OT *schäm*
sicher kann man sportlich fahren und unter 10l bleiben. so richtig spass mit hohen drehzahlen im max 3-4. gang liegt man auch mal bei 11-12 liter. aber man solls ja auch nicht übertreiben
auf der bab im 6. vollgas nimmt er knappe 18l *g*
axo sorry für OT *schäm*
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 FSI
[quote="Dieselkiller"]@michael62: Wie bist du mit dem 2.0 FSI zufrieden?wie siehts mit dem Durchzug untenrum und der Drehfreude aus und was meldet der BC für einen Durchschnittsverbrauch?
Hallo Dieselkiller
Mit den 2.0 FSI bin ich zufrieden, was die Fahrweise betrifft mag ich es etwas ruhiger, aber es gut zu wissen dass man ein paar Reserven unter der Haube hat. Wenn man will geht der O² auch ab musst eben die Gänge dann ausfahren, darfst da aber auf die Momentanverbrauchsanzeige nicht schauen da wird dir schwindlig. Habe 5Tkm gefahren BC zeigt 8,1 Liter rechnerisch sind es 8,2, denke das ist gut so, denn weit über die Hälfte der km bin ich Autobahn gefahren nicht gerade langsam.
Wenn jetzt sich das neue Stream bewährt dann ist alles i.O.
Heckwischer Aufpreis nur bei der Limousine 75,00 € .
Gruß Michael
Hallo Dieselkiller
Mit den 2.0 FSI bin ich zufrieden, was die Fahrweise betrifft mag ich es etwas ruhiger, aber es gut zu wissen dass man ein paar Reserven unter der Haube hat. Wenn man will geht der O² auch ab musst eben die Gänge dann ausfahren, darfst da aber auf die Momentanverbrauchsanzeige nicht schauen da wird dir schwindlig. Habe 5Tkm gefahren BC zeigt 8,1 Liter rechnerisch sind es 8,2, denke das ist gut so, denn weit über die Hälfte der km bin ich Autobahn gefahren nicht gerade langsam.
Wenn jetzt sich das neue Stream bewährt dann ist alles i.O.
Heckwischer Aufpreis nur bei der Limousine 75,00 € .
Gruß Michael
OCTAVIA Combi II 2,0 Elegance/Graphit-Grau Metallic/Eminent, Onyx-Schwarz/Reifendruck-Überwachung/
Nichtraucherpaket/Alarmanlage/Dachreling
Nichtraucherpaket/Alarmanlage/Dachreling
- Dieselkiller
- Frischling
Na das klingt doch gut denn die 1.6 will ich mir nicht antun wenn ich mal auf den O² wechsle,mein Toledo läuft mit dem 1.6 16V 105ps ganz ordentlich aber richtig Schub entwickelt der erst ab 4000U/min reicht für den Alltag aber etwas mehr hätte ich schon gern,fährt sich entspannter wenn er untenrum schon aus den Puschen kommt-zum O² RS schiel aber mit 150ps+Sportpaket und Optikkit aussen ist der schon schick.
Aber 75€ für den Heckwischer ist ja wohl ne Frechheit oder?sowas gehört zum Auto wie die Beleuchtung!bisher hat sich nur Porsche diese Dreistigkeit erlaubt,bei dem Preis eines 11ers echt unglaublich.
ps: was ist denn mit dem Streamradio?
Aber 75€ für den Heckwischer ist ja wohl ne Frechheit oder?sowas gehört zum Auto wie die Beleuchtung!bisher hat sich nur Porsche diese Dreistigkeit erlaubt,bei dem Preis eines 11ers echt unglaublich.
ps: was ist denn mit dem Streamradio?
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Sache mit dem Heckscheibenwischer hatten wir schonmal diskutiert. Lang nicht jeder Octavia-Käufer wünscht dieses Teil bei sich am Auto. Das scheint Skoda nur berücksichtigt zu haben. Ich möchte ihn nicht missen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Dieselkiller
- Frischling
Klinke: Dann sollte Skoda den Heckwischer als kostenfreie Option anbieten wie zum bsp den Entfall der Modellbezeichnung bzw Motorisierung.
-
- Alteingesessener
Ich denke mal, wenn der Heckwischer Serie wäre, dann
wäre der Grundpreis des Autos höher.
Gruß
Homie
wäre der Grundpreis des Autos höher.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Man bist du naiv. Ich stimme Homer zu das der Grundpreis dann angehoben wird. Dann jedoch würden sich alle Käufer verarscht fühlen die das Teil nicht haben wollen.Dann sollte Skoda den Heckwischer als kostenfreie Option anbieten wie zum bsp den Entfall der Modellbezeichnung bzw Motorisierung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de