PKW-Maut was haltet ihr davon
- Neubrandenburger
- Regelmäßiger
Ich bin dafür.... her mit der Pkw - Maut ... insbesondere für alle Transitfahrer
wie und wo sie durchgesetzt wird ... dafür gibts schlaue Leute ....
z. B. könnte man die jährliche Fahrzeugsteuer abschaffen.... die muss ich auch zahlen wenn mein Zweitwagen die Stadtgrenze so gut wie nie verlässt..... und das Auto nie eine BAB oder deutsche Alleenstraße gesehen hat....
die Leute , welche die Straßen benutzen sollen auch diese bezahlen.... 8)
wie und wo sie durchgesetzt wird ... dafür gibts schlaue Leute ....
z. B. könnte man die jährliche Fahrzeugsteuer abschaffen.... die muss ich auch zahlen wenn mein Zweitwagen die Stadtgrenze so gut wie nie verlässt..... und das Auto nie eine BAB oder deutsche Alleenstraße gesehen hat....
die Leute , welche die Straßen benutzen sollen auch diese bezahlen.... 8)
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Für die Maut. Allerdings für ALLE Straßen, um Mautflüchtlingen das Handwerk zu legen. Innenstadt-Maut wie inLondon ist auch OK. Allerdings sollte das Reisekostengesetz für Berufsfahrer angepaßt werden.
Die Mauteinnahmen sollen direkt in den ÖPNV gehen, damit die Härten wieder kompensiert werden können.
Die Mauteinnahmen sollen direkt in den ÖPNV gehen, damit die Härten wieder kompensiert werden können.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,5 TSI 150 PS
- Kilometerstand: 200
Prinzipell ja, aber das Geld sollte wirklich nur zweckgebunden für den Strassenbau verwendet werden.
Auch sollte es auf der anderen Seite eine Entlastung für die deutschen Autofahrer geben.
Aber wahrscheinlich gibt es bei unseren Politikern ein "Ja" zur Maut und ein "Nein" zu Entlastungen.
Also alles wie gehabt, wir zahlen immer mehr und mehr.
Auch sollte es auf der anderen Seite eine Entlastung für die deutschen Autofahrer geben.
Aber wahrscheinlich gibt es bei unseren Politikern ein "Ja" zur Maut und ein "Nein" zu Entlastungen.
Also alles wie gehabt, wir zahlen immer mehr und mehr.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Bei einer Entlastung in der Mineralölsteuer oder / und der KFZ-Steuer bin ich dafür.
Warum sollen wir immer in bestimmte Länder Autobahngebühren bezahlen, und alle Ausländer haben bei uns freies Fahren. Da bin ich dann schon dafür, dass alle, die die Autobahnen benutzen, dafür auch zahlen sollen.
Warum sollen wir immer in bestimmte Länder Autobahngebühren bezahlen, und alle Ausländer haben bei uns freies Fahren. Da bin ich dann schon dafür, dass alle, die die Autobahnen benutzen, dafür auch zahlen sollen.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Mineralöl ist sinnlos... lieber die 100€ auf die KFZ.-Steuer anrechnen fertig... so änder sich nix für den deutschen nur das eben die Durchfahrer... zahlen... und Deutschland is das Durchfahrland Nr.1 somit würde viel Geld zusätzlich reinkommen... was hauptsächlich eben auch für Straßen genommen werden sollte.... und auf die Nebenstraßen verlagern... mmh weiss nicht in Österreich & Co. fahren die leute deshalb nicht auf der nebenstraße.... das is einfach eine Einstellung...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Tja, wenn das Ganze ein Null-Summen-Spiel wäre, würde ich auch ja sagen. Aber ich wette den jährlichen Entlastungsbetrag degegen. Schon die Erklärung, den Autobahnbau anders nicht mehr finanzieren zu können, ist doch Hinweis genug. Die zusätzlichen Steuereinnahmen allein über die erhöhte Mineralölsteuer dieses Jahr dürften nicht unbeträchtlich sein und es wohl auch in Zukunft bleiben. Bleibt die Frage, wie die Einnahmen verteilt werden. Und von dem Kuchen wollen eben viele etwas bekommen.
Also warten wir mal auf eine 'demokratische' Entscheidung.
MfG Rainer
Also warten wir mal auf eine 'demokratische' Entscheidung.
MfG Rainer
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
mahlzeit,
...de facto isses doch so, daß die deutsche wirtschaft immer so 'rumkränkelt und die hohen spritkosten anmahnt. naja, da müßte man 'was gegen die hohe belastung des sprits durch mineralölsteuer machen... - wird man aber nicht, denn sowohl pendler, als auch handwerk und industrie sind ja auf den verkehr angewiesen. außerdem ist das auto des deutschen liebsten kind. da wird man doch nicht freiwillig auf die steuermilliarden verzichten, wenn sich im gegenzug mit der maut eine einsparung für den verbraucher ergeben würde.
und außerdem: bisher hat jedes reförmchen und umgestaltung keinesfalls eine entlastung des verbraucheres herbeigeführt. reform und so klingt halt einfach nur positiv (stichwort gesundheitsreform, steuerreform, rentenreform...). also die maut finde ich scheiße!
ich bin körperbehindert und habe eine ermäßigung auf die kfz-steuer. gibt's da auch 'ne maut-ermäßigung? - wohl kaum zu erwarten.
richtiger fände ich da schon 'ne regelung, wonach ausländische kfz 'ne maut-plakette erwerben müßten. wäre vielleicht zu prüfen, ob das mit eu-recht einhergeht.
außerdem ist ja noch nicht mal klar, um welche beträge es sich handeln soll, die dann mautmäßig gemaust werden sollen...
mal abwarten und tee trinken. wenn's kommt, dann kommt's, da hilft doch das geschrei nun auch nicht mehr. die regierung ist gewählt und will nun erstmal seinen "wählerauftrag" umsetzen. eine verfassungsrechtliche möglichkeit eines volksentscheids gibt's nicht, da juckt das die damen und herren in berlin eh wenig, was das volk meint.
ob rot, grün, schwarz oder gelb - am besten wär's den regierenden eh, wenn sie das renitente volk abschaffen könnten...
...de facto isses doch so, daß die deutsche wirtschaft immer so 'rumkränkelt und die hohen spritkosten anmahnt. naja, da müßte man 'was gegen die hohe belastung des sprits durch mineralölsteuer machen... - wird man aber nicht, denn sowohl pendler, als auch handwerk und industrie sind ja auf den verkehr angewiesen. außerdem ist das auto des deutschen liebsten kind. da wird man doch nicht freiwillig auf die steuermilliarden verzichten, wenn sich im gegenzug mit der maut eine einsparung für den verbraucher ergeben würde.
und außerdem: bisher hat jedes reförmchen und umgestaltung keinesfalls eine entlastung des verbraucheres herbeigeführt. reform und so klingt halt einfach nur positiv (stichwort gesundheitsreform, steuerreform, rentenreform...). also die maut finde ich scheiße!
ich bin körperbehindert und habe eine ermäßigung auf die kfz-steuer. gibt's da auch 'ne maut-ermäßigung? - wohl kaum zu erwarten.
richtiger fände ich da schon 'ne regelung, wonach ausländische kfz 'ne maut-plakette erwerben müßten. wäre vielleicht zu prüfen, ob das mit eu-recht einhergeht.
außerdem ist ja noch nicht mal klar, um welche beträge es sich handeln soll, die dann mautmäßig gemaust werden sollen...
mal abwarten und tee trinken. wenn's kommt, dann kommt's, da hilft doch das geschrei nun auch nicht mehr. die regierung ist gewählt und will nun erstmal seinen "wählerauftrag" umsetzen. eine verfassungsrechtliche möglichkeit eines volksentscheids gibt's nicht, da juckt das die damen und herren in berlin eh wenig, was das volk meint.
ob rot, grün, schwarz oder gelb - am besten wär's den regierenden eh, wenn sie das renitente volk abschaffen könnten...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
- studendekopp
- Regelmäßiger
Toll - collect, das wäre ein schöner Auftrag, Pkw mit einer OBU nachzurüsten. Man könnte es bei Neuwagen ja gleich zur Pflichtausstattung machen. Und die paar Euro Einbaukosten bei älteren Wagenverrechnen wir auch gleich noch mit der Kfz-Steuer, schon wieder Geld zurück !
Ich finde es auch schön, meine Position und Fahrstrecke nebst allen möglich Daten automatisch an Toll-Collect zu senden 8) . Weil garantiert auch niemand sonst Zugriff auf diese Daten bekommt . Im kommerziellen Bereich hätte ich damit keine Probleme, aber ich muss ja Big Brother nicht noch unterstützen.
Grüsse RB
Ich finde es auch schön, meine Position und Fahrstrecke nebst allen möglich Daten automatisch an Toll-Collect zu senden 8) . Weil garantiert auch niemand sonst Zugriff auf diese Daten bekommt . Im kommerziellen Bereich hätte ich damit keine Probleme, aber ich muss ja Big Brother nicht noch unterstützen.
Grüsse RB