Seite 2 von 2

Verfasst: 14. November 2005 14:26
von Keili
Ähm, das macht mich jetzt aber stutzig!

Ich habe meinen mit Biodiesel und DPF bestellt und auch eine dementsprechende Auftragsbestätigung bekommen. Produktionswoche ist KW 48.


Keili

Verfasst: 14. November 2005 14:56
von funtom69
wie schon gesagt kann man werksseitig den dpf erst seit mitte october bestellen und geht mitte januar in produktion

Verfasst: 14. November 2005 15:19
von fgordon
Eben mein ich ja das mit der Temperatur gilt nur für DPF die verbrennen, nicht für die, die mit chem. Katalyse arbeiten - die arbeiten ja "kalt" schon ab normaler Zimmer-Temperatur - von daher denke ich sollte da doch Biodieselbetrieb eigentlich grundsätzlich möglich sein oder ?

Verfasst: 14. November 2005 15:40
von funtom69
sorry. war mit meinem letzten posting im falschen film... :oops:

ich kann ja nur das wieder geben, was mir erzählt wurde. bin da auch kein spezi.
aber unabhängig davon würde ICH so wie so kein biodiesel tanken.

Verfasst: 14. November 2005 19:56
von fgordon
Klar ich tank zur Zeit auch normal, aber in 2-3 Jahren wer weiss schon wohin die Entwicklung auf dem Kraftstoffmarkt hingeht..... :roll:

Verfasst: 15. November 2005 18:08
von ottl05
was ist denn der Unterschied zwischen dem 2,0l 8V und dem 2,0l 16V?

bzw. welche Vorteile hätte der 16V + Nachrüstoption??

Verfasst: 15. November 2005 20:06
von c.h.r.i.s
Das frage ich mich auch schon lange.

Es gibt Leute, die behaupten, der 8V wäre etwas weniger kultiviert. Andere behaupten das Gegenteil. (alles Audi und VW-Fahrer, wo der 8V mit DPF schon läuft)
Die Leistungsdaten der beiden Motoren sind laut Hersteller weitgehend identisch.
Viele Leute argumentieren, dass der 8V die veraltete Technik hat und wollen deshalb lieber den 16V. Wirkliche Argumente dafür habe ich bisher noch nicht gehört (außer die Leute, die ihn unkultivierter finden - Placebo?)
Ich denke aber, diese Leute würden auch einen 64V fahren, wenn sie ihn bestellen könnten. :wink: Ob das ganze wirklich Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke, wenn der 8V nicht gerade ein Traktor ist (was er nicht zu sein scheint, sonst wären die Erfahrungsberichte eindeutiger) , dann ist er sicher nicht verkehrt.