??? 100m bei 100km/h sind immerhin mehr als 3 Sekunden! Wenn Du wirklich ohne Wirkung gebremmst hast, dann liegt das nicht am Rost an der Scheibe, sondern Du hast eine groeseres Problem.
Gegen Spritzwasser kann man eigentlich nie ganz schuetzen - die ersten Bremmsanlagen, die schon bei Rollen das Wasser "wegschleifen" sind bei teueren Mercedesmodellen montiert. Die bremmsen kurz automatisch ganz leicht an, ohne, dass der Fahrer das merkt.
Uebrigens - bevor Du mit vereisstem Auto 100km/h schnell auf eine Kreuzung rasst, solltest Du schon die Bremmsen ein wenig aufwaermen und ueberpruefen, wie inakceptabel es auch sein mag.
So ein Bremmverhalten kenne ich nur von Sportbremmsbelaegen. Ich habe schon einige Experten gesehen (nicht, dass ich Dich dessen verdaechtigen wuerde), die sich beschwaert haben, dass die "Sportbremmsen" nicht mal so gut, wie das Orginal bremmsen. Erst der genauere Blick in Brembo Katalog bringt ihm ans Licht, dass die Arbeitstemperaturen benoetigen, die man normalerweisse schon fast vermeidet.
Ich jedenfalls bin mit meinen Bremmsen bisjetzt in jeder Lage zufrieden. Da ich selten auf die Autobahn komme und sie damit oefters benutze, muesste ich die Belaege nach 60 000km austauschen.
Schneller Flugrost an Scheibenbremsen!
Hallo,
also wenn ich über (eine feuchte ) Nacht die Handbremse ziehe, dann ist sie am nächsten Morgen etwas festgerostet!
Ich meine beim Losfahren, meint man die Handbremse wäre noch zu bzw.es ist wie ein Hängenbleiben. Dann macht es klack und sie ist wieder frei!
Ist das normal, also ich kenne kein Auto wo das so ist!
Mann sollte mal an die Presse gehen, vielleicht bekommen wir dann alle bessere Bremsen
also wenn ich über (eine feuchte ) Nacht die Handbremse ziehe, dann ist sie am nächsten Morgen etwas festgerostet!
Ich meine beim Losfahren, meint man die Handbremse wäre noch zu bzw.es ist wie ein Hängenbleiben. Dann macht es klack und sie ist wieder frei!
Ist das normal, also ich kenne kein Auto wo das so ist!
Mann sollte mal an die Presse gehen, vielleicht bekommen wir dann alle bessere Bremsen
Zuletzt geändert von Thomas D am 10. Februar 2003 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
- Wenny
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- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
Nun, ich bin zu dem Zeitpunkt bereits 10 Km durch die Stadt unterwegs gewesen und dann auf die Stadtautobahn. Mein Auto war mehr als Warm und die Bremsen zogen bis zu dem Zeitpunkt .
Ich vermute aber auch langsam , das mein Unterdrucksystem oder Bremskraftverstärker undicht ist denn andauernd stellt sich bei mir ein neuer Bremspunkt ein (mal hart mal weich).
Bei meiner Karre wundert mich balt gar nichts mehr. Erst reist mir der Scheibenwischermotor vom Gestänge ab , 2 Wochen später fällt eine Zündspule aus und das alles noch vor der 1. Durchsicht.
Ich vermute aber auch langsam , das mein Unterdrucksystem oder Bremskraftverstärker undicht ist denn andauernd stellt sich bei mir ein neuer Bremspunkt ein (mal hart mal weich).
Bei meiner Karre wundert mich balt gar nichts mehr. Erst reist mir der Scheibenwischermotor vom Gestänge ab , 2 Wochen später fällt eine Zündspule aus und das alles noch vor der 1. Durchsicht.
- **KunaX**
- Alteingesessener
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- Kilometerstand: 153000
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Servus!
@Thomas D
Kenne das Handpremsenproblem bei Audi!
Mein Bruder fährt einen A6 älteres Modell mein schwager einen Audi 80
da passiert das öfters das die Handbremse nicht mehr lößt! auch bei trockenem Wetter!
Ist, glaube ich, (oder wahr) ein bekanntes Problem bei audi ,weiß jetzt nicht ob sich das bei den neueren Modellen geändert hatt!
See You...!
@Thomas D
Kenne das Handpremsenproblem bei Audi!
Mein Bruder fährt einen A6 älteres Modell mein schwager einen Audi 80
da passiert das öfters das die Handbremse nicht mehr lößt! auch bei trockenem Wetter!
Ist, glaube ich, (oder wahr) ein bekanntes Problem bei audi ,weiß jetzt nicht ob sich das bei den neueren Modellen geändert hatt!
See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
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@Wenny, also am rost liegt das Bremsverhalten sicher nicht, würde dir empfehlen deinen Octi dringend in der Werkstatt checken zulassen.
@Thomas D
Das Handbremsproblem kann ich bei Opel Astra, Ford Ka und Audi A4 bestätigen. Muß aber nicht immer fest gerostet sein, kann bei diesen Temperaturen auch angefohren sein. Wenn du den Wagen abends abstellst und die Handbremse anziehst, hast du immer noch etwas Feuchtigkeit zwischen den scheiben und den Belägen.
In der Presse wird im übrigen oft genug darauf hingewiesen die Handbremse bei Kälte nicht anzuziehen.
@Thomas D
Das Handbremsproblem kann ich bei Opel Astra, Ford Ka und Audi A4 bestätigen. Muß aber nicht immer fest gerostet sein, kann bei diesen Temperaturen auch angefohren sein. Wenn du den Wagen abends abstellst und die Handbremse anziehst, hast du immer noch etwas Feuchtigkeit zwischen den scheiben und den Belägen.
In der Presse wird im übrigen oft genug darauf hingewiesen die Handbremse bei Kälte nicht anzuziehen.
Gruß
Gizmo
Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
Gizmo
Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
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- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Das schabende Geräusch bei den ersten Bremsmanövern ist im Winter meistens das Salz, das sich auf den Belägen festsetzt. Wegen dem Geräusch dachte ich, das meine Bremsbacken komplett runter sind, und bin zu einer Werkstatt gefahren. Nachdem die Reifen runter waren, sah ich, das die Bremsbacken noch i. O. waren . Da sagte man mir, das ich das Salz gehört habe .
ALso Leute, nicht immer im Salz fahren
ALso Leute, nicht immer im Salz fahren
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00