4x in der Werkstatt, wegen Parksensor -- ABSCHLUSSBERICHT --

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

@stryper

Es geht nur mit einem Anwalt, ohne verarschen die einen munter weiter.
Und Du mußt von einer Wertminderung von 0,67% pro 1000Km ausgehen. Dafür muß Dir der Händler Zinsen zahlen.

Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
OC2005
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2005 15:33

Beitrag von OC2005 »

1. Das Loch ist viel zu groß
2. Normalerweise sind die Sensoren von hinten am Stossfänger angeklebt ,die dürften sich gar nicht lösen,wenn sie einmal angeklebt sind,es sei denn die Werkstatt hat die alten Sensorhalterungen des orig.Stossfängers wiederverwendet ohne zumindest das Doppelseitige Klebeband zu ersetzen (wenigstens das hätte gemacht werden müssen)
2.0TDI 185PS/410Nm
stryper
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 14. August 2005 01:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Also doch zum vierten Mal

Beitrag von stryper »

Werkstatt hat die alten Halterungen benutzt.

War heute in der Werkstatt, hier ist mein Bericht:
Habe dieses Mal den Chef geholt, er meinte "ja das an der Seite um das Loch herum (Spähne) sieht Scheiße aus und muss gemacht werden.
Aber das Loch ist auf keinen Fall zu groß."
Würde also keine neue Schürze bekommen. :cry: :cry:
Er hat aber die vorderen Sensoren bemängelt, die würden auch schlecht aussehen. Da sie nach vorne heraus schauen.
Habe mich breitschlagen lassen und Auto geht am Montag Abend in die Werkstatt bis ca. Donnerstag.
Habe auch gleich klipp und klar gesagt, das ist dann das letzte Mal, ein fünftes Mal komme ich nicht, da ich langsam sauer werde.

Er meinte nur, "kann ich nichts dafür das du sauer wirst".
Echt super. :motz:

Auf jedenfall, da ja keine neue Schürze dran kommt und die alten Halterungen benutzt wurden, zumal sie von innen ohne Klammer geklebt sind, wird das wieder nichts.
Lass mir ggf. eine schriftliche Bestätigung von meiner Zweitwerkstatt geben das es nicht i.o. ist und dann gehts los. :motz: :motz: :motz:

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN UND ANMERKUNGEN weiter so, ihr helft mir ungemein. :D :D
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

@stryper

Nee, nee so in der Richtung war es bei mir auch. Die bequatschen einen doch immer. Wart mal ab. Die werden jetzt bestimmt den Sensor dick mit doppelseitigem Klebeband umwickeln, bis er richtig hineinpasst. Könnte wetten, das es so läuft.

Viele liebe Grüße

Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
HuNtR
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 7. Februar 2005 16:40

Beitrag von HuNtR »

auf jeden, oder mit silikon oder schnellkleber :rofl:

mein beileid :(
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
stryper
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 14. August 2005 01:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von stryper »

Nun, aber das Loch bleibt ja noch genauso groß.
Bin gespannt.
Benutzeravatar
OC2005
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2005 15:33

Beitrag von OC2005 »

Die werden die anderen Löcher anpassen,damit alle gleich gross sind. :lol: :lol:
Naja Scherz beiseite, eine "normale" Skodawerkstatt hätte den Stossfänger reklamiert, da bei allen Octavia Modellen die hinteren Sensoren Serie sind und bei Austauschstossfängern die Löcher schon drin sein müssten, zumindest hatten wir noch keinen O² ohne und auch keinen AT Stossfänger,wo nicht die Löcher schon gewesen sind. Ausserdem werden bei uns auch die Sensorhalterungen ausgetauscht und neu lackiert.Alles andere ist nicht gescheit.Naja ich drück Dir jedenfalls die Daumen und sag Bescheid, wie´s geworden ist.
2.0TDI 185PS/410Nm
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

OC2005 hat geschrieben: ...da bei allen Octavia Modellen die hinteren Sensoren Serie sind und bei Austauschstossfängern die Löcher schon drin sein müssten
Der Classic hat sie nicht. Zumindest nicht in D. Deshalb muß gebohrt werden.
Benutzeravatar
OC2005
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2005 15:33

Beitrag von OC2005 »

c.h.r.i.s hat geschrieben:
OC2005 hat geschrieben: ...da bei allen Octavia Modellen die hinteren Sensoren Serie sind und bei Austauschstossfängern die Löcher schon drin sein müssten
Der Classic hat sie nicht. Zumindest nicht in D. Deshalb muß gebohrt werden.
Den hat bei uns noch nie einer gekauft!!! Und AT Stossfänger hinten müssen nicht gebohrt werden,da Löcher vorhanden. Bei der Tuningschürze kann´s möglich sein, das keine vorhanden sind.Sollte aber auch möglich sein eine mit Löchern zu bestellen.
2.0TDI 185PS/410Nm
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Und was macht Ihr, wenn doch mal ein Classic mit defekter Stoßstange kommt? Die Löcher zuspachteln? :o
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“