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Re: ... gleiche Prob....
Verfasst: 10. Dezember 2005 14:40
von matboss
Frido hat geschrieben:
Aber so wie es sich hier im Forum liest ist es wohl ein "eingebauter Fehler".. mich würde dabei wirklich interessieren wieviele Leute noch das Problem haben....
Friedhelm
me too
mfg
matboss
Verfasst: 10. Dezember 2005 15:25
von gm1979
ich habs mir heute (ungewollt nochmals angeschaut),
hab frostschutz für die scheibenwaschanlage eingefüllt und auf den kühlwasserstand geschaut, ok ca1cm über max. (da ich das piepse problem letztes jahr schon hatte, wie weiter oben beschrieben).
nach ner fahrt von ca. 10min in der stadt,
hab ich noch wasser zur SWA zugefüllt bei der tanke, und siehe da,
der kühlwasserstand lag bei ca 2cm über max.
ich denke, wenn die min-max markierung um 2cm höher liegen würde, würde es den fehler nicht geben.
Verfasst: 12. Dezember 2005 11:23
von Leonovp
Tja hab auch diesen scheiß fehler aber bei jedem Start unter 1 grad bei mir hilft sogar wasser auffüllen wenig zumindestens nur sehr kurze Zeit! Ich werde mir wohl nen neuen Behälter kaufen müssen!!!!
Verfasst: 13. Dezember 2005 10:18
von rubidubidu
Es kann auch daher kommen, dass wenn Wasser statt G12 eingefüllt wurde sich Bestandteile wie Kalk etc. auf den Stäben absetzen. Dadurch verändert sich die Leitfähigkeit. Einfach die Stäbe mit einer Zange freikratzen!
Verfasst: 16. Januar 2006 15:45
von schnuffel
Moin, moin,
habe gar nicht gewußt, dass das Problem so oft existiert.
Auch ich habe die Kühlmittelleuchte schon öfters gesehen, aber heute Morgen (-11°C) kam zusätzlich das Warnsignal und ging auch nach 3x Starten nicht weg. Werde auch mal den Ausgleichsbehälter nachfüllen. Hoffentlich klappt's.
Gruß Schnuffel
Verfasst: 16. Januar 2006 16:18
von matboss
Bei mir hats heute auch mal wieder gepiept.
mfg
matboss
Verfasst: 16. Januar 2006 18:16
von 5@n!
jo bin auch betroffen von dem
meine Methode anstarten, bis zur nächsten Ampel fahren (die is eh immer rot
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
), Zündung aus und neu Starten und weg is das lästige Lamperl
Habe im Stand getestet, nach 30sec im "Standgas" laufen war es schon weg
(-7,5°C)
mfg chris
Verfasst: 16. Januar 2006 20:13
von Daniel aus'm Volkstreff
Schon weil es ein Kaltstart mehr ist, würde ich das nicht machen. Da geht es echt schneller 250ml Wasser aufzufüllen und weg is das Problem.
Verfasst: 17. Januar 2006 09:57
von skodafan2210
Daniel aus'm Volkstreff hat geschrieben:Schon weil es ein Kaltstart mehr ist, würde ich das nicht machen. Da geht es echt schneller 250ml Wasser aufzufüllen und weg is das Problem.
Recht hat er!
Verfasst: 17. Januar 2006 10:03
von kermitthefrog
aber das leuchtsignal geht doch auch ganz von alleine nach ein, zwei minuten aus! bei mir auf jeden fall. und das piepsen macht einen doch morgens so richtig schön wach. die skoda ingenieure haben das nur gut gemeint! zu unserer sicherheit!
![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)