Seite 2 von 3

Verfasst: 25. Februar 2003 12:18
von Brauni
Moin!

@ okki

mmmhhh....... auch den Tip werde ich auf meinen Zettel schreiben. Danke Dir!

@ KunaX

Daran hatte ich ja auch schon gedacht. Nur müsste mein Problem doch dann ständig auftreten, oder?? Und soll nicht auch angeblich die Motorkontrollleuchte im Display erscheinen? :-? So hatte ich es zumindest gelesen. Naja, aber auch diese in meinen Augen heißeste Spur werde ich verfolgen. Sag mal, da ich kein technisches Genie bin :oops: , kann ich damit noch problemlos 'ne Fahrt von knapp 300 km auf mich nehmen?
Was könnte maximal passieren (maximal = den Motor haut's mir auf der Autobahn um die Ohren)?

So denn, bleibt dran, denn wer will schon das Ende einer spannenden Geschichte verpassen.

Grüße aus dem wieder mal sonnigen (so langsam wird's unheimlich) HH
Der Brauni 8)

Verfasst: 25. Februar 2003 13:37
von Richi Rich
Den Motor hauts dir sicherlich nicht um die Ohren. Im Extremfall wird dein Kat nen Schaden bekommen, aber erst im Extremfall.

Und wegen dem sonningen HH: Warum sonst bist du braun(i) ??? :)

Verfasst: 25. Februar 2003 19:36
von Okki
Hi Brauni
Zu erstens Bitte Bitte und zum zweiten würd ich so eine lange Fahrt lieber lassen.Das Risiko das er während der Fahrt wieder zu hopsen anfängt ist
in meinen Augen zu gross.Schau einfach das dein Auto repariert bekommst,denn es wäre zu schad um das Auto. :cry:

--------------------------------------------------------------------------------------
1.8t Limu Elegance BJ2001

Verfasst: 25. Februar 2003 19:48
von detlev5
Hallo Allerseits!

Fahre selber einen 1.6 Octi und hatte auch schon 2-3x das Problem. Lag eigentlich daran das ich gedankenversunken losfuhr, dabei zuwenig Gas gab und die Kupplung zu schnell kommen ließ. Aufgrund dessen war der Motor kurz vorm abwürgen und er blieb bei 500 U/Min. kurz hängen. Ich glaube das war ein Electronic-Regelproblem. Das Steuerteil kommt sich vermutlich verarscht vor und steuert irgend einen Mist zusammen. Mal darauf achten.

mfg
Detlev

Verfasst: 26. Februar 2003 12:23
von Brauni
Tach auch!

@ Detlev5

Mensch, es sieht so aus als wenn ich jemanden gefunden hätte, der auch mit demselben Problem zu kämpfen hatte.
Los rück raus mit der Antwort :wink: , wie hast Du oder Deine Werkstatt denn das Problem gelöst?

Gruß an alle
Der Brauni 8)

Verfasst: 26. Februar 2003 12:39
von Octavianer
Ich denke mal Detlev hat einfach beim nächsten mal die Kupplung langsamer kommen lassen...

Verfasst: 26. Februar 2003 23:21
von Deida
Ich habe irgendwo mal von einem ähnlichen Problem gelesen.

Dort wurde erklärt es könne an Wasser liegen das sich bei diesen Temperaturen im Tank sammelt und besonders bei viel Kurzstrecke auftreten.

Wo tankst Du denn?

P.s. Habe als Zweitwagen einen alten Alfa 33. 3x darfst Du raten was der im Winter morgens beim anfahren macht...

Gruß Deida

Verfasst: 27. Februar 2003 12:18
von Brauni
Moin!

@ Octavianer
Haha und danke für den Hinweis! :wink:
Mag ja sein, das mein Schatz die Kupplung zu schnell kommen lassen hat. Das ändert aber meines Erachtens nichts am eigentlichen Problem. Denn eigentlich sollte der Wagen in dieser Situation wenn dann ganz absaufen und nicht so ‘ne blöden Spielchen (keine Gasannahme, unrunder Motorlauf) mit ihr treiben.
Abgesehen davon, hatte detlev5 geschrieben, das er glaubt das dies ein Electronic-Regelproblem war. Kann mir nicht vorstellen, das er dem keine weitere Beachtung geschenkt hat und in der Hoffnung, dass das Problem nicht wieder auftritt, nichts weiter unternommen hat.

@ Deida
Danke für den Tipp! :D
Aber ich glaube nicht, das es bei mir daran liegt. Ich fahre weder nur Kurzstrecken, noch tanke ich regelmäßig an „Billigtankstellen“. Abgesehen davon, glaube ich auch nicht, das sich das Benzin bei freien Tankstellen qualitativ vom Benzin der „Großen“ unterscheidet. Unterliegt doch heute alles irgendwelchen DIN-Normen.
Meistens tanke ich jedoch bei DEA. Das hat aber keinen besonderen Grund (auch nicht die manchmal witzigen TV-Spots). Die Tanke liegt halt nur um die Ecke.

Tüß
Der Brauni 8)

Verfasst: 27. Februar 2003 17:31
von detlev5
Hallo nochmal alle Miteinander!!

Ich hatte bemerkt, dass ich das Problem 2-3x hatte, als ich beim Anfahren triefte und meinen Octi fast abwürgte (eigene Schuld). Ist sonst nicht wieder aufgetreten und alles ist in Butter. Brauchte also kein neues Steuerteil. Und wegen Kondenswasser im Spritbereich, welcher bei Frost einfriert und einspritzmäßig die Anlage verstopft, kippe ich nach dem 3-4 Tanken immer Mal einen doppelten Schluck Spiritus in den Tank. Hatte im Winter keine Startprobleme.

Tschüß bis bald
Detlev

Verfasst: 9. März 2003 19:19
von smoke
HALLO Brauni

bin gerade erst auf diese seite gestoßen(bin noch jungfrau auf dieser seite :oops: ) und mir ist dein problem aufgefallen :o mein octi ist ein 3/4 jahr alt und hatte vor einem 1/4 jahr ein problem mit einer zündspule :evil: ,das auto hoppelte,motorkontrolllämpche ging an und ich bin keinen meter mehr weiter gekommen :( auto wahr in der werkstatt,wurde repariert und alles wahr wieder jut :D bis......du wirst es kaum glauben, meine schnecke mit dem octi fährt und siehe da,der kleine fängt bei anfahren an zu hoppeln(nur bei meiner frau).das ging 2 wochen so bis der octi es sich getraut hat bei mir zu hoppeln :evil: will jetzt nochmal in die werkstatt ich denke es liegt an den zündspulen (ist ja nicht nur eine :D :D :D )
mal sehen was bei raus kommt



gruß der
SMOKE[/b]