Seite 2 von 6

Verfasst: 2. Januar 2006 17:27
von Teddybär 1964
jumper hat geschrieben:.... und Radio würde ich nicht dazu bestellen.

Ist aber schon dabei (Radio/Casette) - und bei Bestellung vom Paket "PRIME" oder "PRIME-TOP" ist´s dann ein Radio mit CD. Einzeln gibt´s beim "TOUR" kein Radio mehr zu bestellen.

Ich hab meins (Radio/CD) dem Händler zurückgegeben (hat mir 150 Oironen angerechnet) und lieber ein eigenes CD-Radio mitgebracht (wegen MP3-Fähigkeit). AAABER Vorsicht - das MAXI-DOT bleibt bei "Fremdradios" im oberen Teil dunkel - nämlich dort, wo normalerweise der Sender und die RDS-Infos angezeigt werden !!!

Gruß
Michael

Verfasst: 2. Januar 2006 17:34
von jumper
Einzeln gibt´s beim "TOUR" kein Radio mehr zu bestellen.
Achso,na gut dann ist es halt mist,denn die Werksradios sind doch alle nichts.

Verfasst: 2. Januar 2006 17:54
von Klinke
Neuwagen ist Neuwagen, daher würde ich den O1 nehmen.

Verfasst: 2. Januar 2006 18:02
von Mirko2002
Ein weiterer Aspekt ist die Nutzungsdauer, ein ca. 3 Jahre alter O1 hat einen höheren Wertverlust (prozentual) als ein gleichalter O2. Daher würde ich ehr zum O2 greifen. Zumal er besser und moderner aussieht.

Verfasst: 2. Januar 2006 19:30
von Peter H.
@Mirko2002

in unserem Fall könnte man den Wertverlust außen vorlassen.
Wir fahren unsere Autos in der Regel so lange bis nichts mehr geht
bzw. Reparaturen wirtschaftlich nicht mehr zu verantworten sind.
Unsere "aktueller" Wagen ist ein Golf II 90PS Benziner mit z.Z. 280tsd
Km auf der Uhr. Der Wagen läuft eigentlich wie ein Uhrwerk, bekommt
alle 10000 KM gutes Baumarktöl + Filter und das wars.
Nur etwas komfortabler und spritsparender könnte er ruhig sein... :roll:

mal was anderes, gibts eigentlich so was wie ne
Deadline für die Bestellung eines Oct.I.? Wie lange wird er
noch parallel zum IIer gebaut?

Gruß Peter

Verfasst: 2. Januar 2006 19:44
von Mirko2002
Das habe ich nicht gewußt, aber es gibt viele (einschließlich mir), die ihr Auto nur 3 Jahre fahren.

Verfasst: 2. Januar 2006 19:46
von Teddybär 1964
Peter H. hat geschrieben:...mal was anderes, gibts eigentlich so was wie ne
Deadline für die Bestellung eines Oct.I.? Wie lange wird er
noch parallel zum IIer gebaut?
Das weiß hier wohl keiner so genau - es sei denn, er sitzt im Vorstand von SKODA. Meiner Meinung nach hängt das klar von den Verkaufszahlen ab. Warum sollte SKODA die Produktion einstellen, so lange sich der O1 noch relativ gut verkauft ? Von einer Deadline hab ich noch nichts gehört. Die Wahlmöglichkeiten - z.B. Motoren - sind ja schon erheblich zusammengestrichen worden.

Mein Freundlicher verkauft allerdings so gut wie keinen O1 mehr - kaum Nachfrage. Muß wohl regional sehr unterschiedlich sein.


Gruß
Michael

Verfasst: 2. Januar 2006 19:57
von Klinke
Der erste Termin für den Produktionsstop für Deutschland wurde auf Sommer 06 gelegt. Danach wird der Wagen aber wohl nach weiter für andere Länder gebaut, sodass er als EU-Wagen wohl noch ne ganze Weile zu haben sein wird.

Verfasst: 2. Januar 2006 20:01
von Teddybär 1964
Klinke hat geschrieben:Der erste Termin für den Produktionsstop für Deutschland wurde auf Sommer 06 gelegt.....
Woher stammt die Info ? Ich hatte schon zum Ende 2005 mit dem Ende des O1 in D gerechnet, wegen der ab 2006 gültigen schärferen Abgasnormen.

Gruß
Michael

Verfasst: 2. Januar 2006 20:11
von insideR
Teddybär 1964 hat geschrieben:... wegen der ab 2006 gültigen schärferen Abgasnormen.
Deshalb waren die Benziner ja auch nie steuerfrei?