Wasser in Türen
- Anonym
- Alteingesessener
- Beiträge: 298
- Registriert: 6. April 2004 17:57
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn ihr euch die Dichtungen eurer beiden Vordertüren im Bereich der Außenspiegel (fast unter dem Spiegel) mal anschaut, dann stellt ihr fest, dass dort der Gummi nicht 100%ig sitzt. Bei allen O²s aus dem Autohaus meines ist das so. Dort läuft natürlich unter anderem auch das Wasser rein. Miserable Verarbeitung kann ich dazu nur sagen.
Na ja, hauptsache die haben ihre Arbeit innerhalb der Türe anständig gemacht. Nicht das wir in 5-6 Jahren plötzlich rostende Türen haben.
Na ja, hauptsache die haben ihre Arbeit innerhalb der Türe anständig gemacht. Nicht das wir in 5-6 Jahren plötzlich rostende Türen haben.
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
- iron2504
- Alteingesessener
- Beiträge: 620
- Registriert: 8. November 2004 13:41
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Durch die ständig stehende Feuchtigkeit in den Türen ist bei mir schon der Fensterhebermotor total vergamelt. Als ich das quitchen der Fensterheber besitigen wollte und die das mit dem Gleitmittel auf den Schienen nicht hinbekommen haben, haben die sich dann mal die Welle vom Fensterhebermotor angeschaut und nicht schlecht geschaut, alles total verrostet.
Iron
Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Nach einem heftigen Regenguß hatte ich ca einen viertel Liter Wasser in den Vordertüren. Hinten links kam weniger heraus und hinten rechts gar nichts. Mir ist absolut unverständlich, warum das Wasser erst beim Öffnen der Türen herausläuft. Schließlich wird das Ablaufloch bei geschlossener Tür nicht von einer Dichtung oder sonst was verdeckt. Hat jemand eine Idee dazu?
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
- stormblau
- Alteingesessener
- Beiträge: 168
- Registriert: 9. April 2006 20:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 141568
Ich habe den Verdacht, daß evtl. die Trittschutzleisten der (Dichtuns-)Übeltäter sein könnten. Kann mir zwar noch nicht vorstellen, wie die 100% das Ablaufloch stopfen, aber was soll es denn anderes sein!? (Am Montag werden bei mir die Türverkleidungen weggemacht - da wird hoffentlich was Informatives dabei rauskommen).
- iron2504
- Alteingesessener
- Beiträge: 620
- Registriert: 8. November 2004 13:41
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Auch ohne Trittschutzleisten tritt das Wasser erst aus wenn man die Türen auf macht...
Iron
Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Ist das wirklich ein Mangel? Mein Octi pieselt auch mächtig, vor allem nach Schlagregen von der Seite...und das bei allen Türen. Können die Fenstereinfassungen überhaupt vollständig dicht sein? Ich glaube, die unteren Türdichtungen verhindern bis zum Öffnen ein Ablaufen des Wassers. In den Innenraum dringt jedenfalls nichts ein...
Octavia Combi II Elegance, 1,9 TDI, stone-grey, Nexus, CD-Wechsler, Blondinenpiepser vorn, doppelter Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Leder-Stoff-Combi schwarz
- stormblau
- Alteingesessener
- Beiträge: 168
- Registriert: 9. April 2006 20:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 141568
Na wenn das kein Mangel ist!? Wasser darf zwar im Fensterbereich reinlaufen, muß aber unten gleich wieder raus!!!
Bei mir kommt's übrigens auch in den Innenraum (wenn auch wenig):
Auf dem Foto sieht man, wie die Innenverkleidung auch naß ist. Im unteren lackierten Bereicht sieht man, daß das Wasser nicht wie von volley vermutet noch im Schwellerbereich steht und erst beim Öffnen abläuft (was ja auch äußerst schlecht wäre).
Hier sieht man mal, wie das Alu (Aggregatträger) mit dem Wasser oxidiert. Und in dem Bereich darf sicher kein Wasser stehen. (Ich habe mein Auto jetzt seit 1,5 Monaten.)
Morgen kommt der Aggregatträger weg. Dann bin ich mal gespannt, was da zum Vorschein kommt.
Bei mir kommt's übrigens auch in den Innenraum (wenn auch wenig):
Auf dem Foto sieht man, wie die Innenverkleidung auch naß ist. Im unteren lackierten Bereicht sieht man, daß das Wasser nicht wie von volley vermutet noch im Schwellerbereich steht und erst beim Öffnen abläuft (was ja auch äußerst schlecht wäre).
Hier sieht man mal, wie das Alu (Aggregatträger) mit dem Wasser oxidiert. Und in dem Bereich darf sicher kein Wasser stehen. (Ich habe mein Auto jetzt seit 1,5 Monaten.)
Morgen kommt der Aggregatträger weg. Dann bin ich mal gespannt, was da zum Vorschein kommt.
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
na das sieht ja richtig böse aus
hat irgendjemand der seine türverkleidung schonmal ab hatte auch zumindest einen ansatz von der oxidation gesehen??
das wär ja ein mangel vom feinsten
hat irgendjemand der seine türverkleidung schonmal ab hatte auch zumindest einen ansatz von der oxidation gesehen??
das wär ja ein mangel vom feinsten
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen