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Verfasst: 11. Januar 2006 09:29
von Chief
Ach sooo... :wink:

Wobei mir grad die Vorstellungskraft fehlt was das Spray der Felge antut... Ich stelle es mir mal so vor, wenn ich denn nen platten Reifen hab (durch nen fiesen Gegenstand der da eigentlich nicht rein gehört), dann benutz ich dieses Mittel/Spray. Und stell mir die Geschichte weiter vor, dass das Zeugs die Stelle abdichtet die beschädigt ist und im Reifen verbleibt. Oder stell ich mir das falsch vor...?

Verfasst: 11. Januar 2006 09:50
von burny458
Es verbleibt im Reifen, dass ist richtig. Aber im Reifen gibs ne riesen Sauerei. Wenn du den Reifen irgendwann runterziehst, dann klebt ein Teil der Sch**ße an der Felge. Sieht man zwar nicht, aber trotzdem nicht schön

Verfasst: 11. Januar 2006 21:14
von Spiky
So weit ich weiß, klebt der Sch* nicht unbedingt an der Felge. Continental verwendet in seinem Pannenset Naturkautschuklatex als Dichtmittel und Ethylenglykol als Verdünnungsmittel. Da Ethylenglykol nur an der Leckage aus dem Gemisch ausdunsten kann, gummiert das Naturkautschuklatex nur am Leck und dichtet dieses ab. Der überschüssige Rest verbleibt in flüssiger Phase im Reifen. Der dann auf der Felge verbleibende Rest kann nach kompletter Aushärtung einfach wie alte Haut nach einem Sonnenbrand abgezogen werden.

Verfasst: 4. Februar 2006 09:58
von Schattenmann
Hei

Es gibt doch jetzt Reifen mit Notlaufeigenschaften .
Hatte leider das Pech eines "Wildschadens" , ein Fuchs ist mir direkt ins Rad gerannt und der hat mir beim Aufprall warscheinlich das Ventil abgeknappert !? :o

Da war ich froh ein Ersatzrad dabei zu haben :D mit einem Spray ohne Ventil ist da nicht viel zu wollen .

Tschau Marcel