Service bereits bei 19000 km ???
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Wird im Octavia tatsächlich die Ölgüte gemessen, oder wird nur berechnet, wie stark sich das Öl abnutzt? Diese Berechnung könnte aufgrund von Fahrverhalten, Kurz- oder Langstreckenbetrieb u.s.w. erfolgen. Für die Berechnungsmethode würde sprechen, dass bei einem Neuwagen das Intervall noch nicht gleich angezeigt wird, sondern erst nach einigen 100 Klilometern. Sonst würden bei einem Neuwagen 30000 Kilometer angezeigt.
Hallo O² Freunde,
wenn in der Anzeige Eures O² schon vor den 30.000 km steht „Service jetzt“ wundert Euch nicht. Wer weiß denn, ob die 30.000 km Wartungsinterwalle nicht nur Reklame ist? Es würde sich doch auch nichts ändern, wenn der Hersteller behaupten würde, alle 40000 km oder nach Serviceanzeige ist das Auto zu warten.
- Gibt es denn O² Fahrer, die die Serviceanzeige „Service jetzt“ erst bei 30.000 km bekommen haben?
Ich glaube nicht.
MfG
wenn in der Anzeige Eures O² schon vor den 30.000 km steht „Service jetzt“ wundert Euch nicht. Wer weiß denn, ob die 30.000 km Wartungsinterwalle nicht nur Reklame ist? Es würde sich doch auch nichts ändern, wenn der Hersteller behaupten würde, alle 40000 km oder nach Serviceanzeige ist das Auto zu warten.
- Gibt es denn O² Fahrer, die die Serviceanzeige „Service jetzt“ erst bei 30.000 km bekommen haben?

MfG
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Hi Tamiya,Tamiya hat geschrieben:Ich fahre jeden Werktag 2x nur 13 km. Meine Intervallanzeige beim 2.0 TDI steht auf 27000 km
wo sehe ich denn wann ich zum Service sollte, wo steht diese Intervallanzeige ?
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Das heisst, wenn es soweit ist wird es angezeigt ? Oder kann ich es auch abfragen, denn so hat es sich für mich angehört ?!
Warum haben denn manche eine KM Angabe bis zum Service ?
@Tamiya: Kannst du da was genaueres sagen ?
Markus
Warum haben denn manche eine KM Angabe bis zum Service ?
@Tamiya: Kannst du da was genaueres sagen ?
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

Zündung ein, Motor aus, 5 Sekunden warten und dann TKZ drücken und gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Die Trip Anzeige wechselt dabei auf 0 ist aber beim nächsten Zündung ein wieder auf den letzten Wert.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)