Abgasmief im Innenraum
Also, ich habs getestet. Lüftung bis zum Anschlag aufgedreht (wobei AUTO natürlich ausgeht) und Rückwärtsgang rein: Keine Änderung des Lüftergeräusches!
Oder funzt das nur bei kaltem Motor?
BTW: Was bedeutet RTFM?
Ejtsch-Pi
Oder funzt das nur bei kaltem Motor?
BTW: Was bedeutet RTFM?
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Sturmvogel
- Alteingesessener
- Beiträge: 179
- Registriert: 18. November 2005 20:35
RTFM = Read The Fucking Manuel
auf gut deutsch:
Lies das verdammte Handbuch
oder auch nachzulesen auf: Wikipedia
auf gut deutsch:
Lies das verdammte Handbuch
oder auch nachzulesen auf: Wikipedia
Was bedeutet RTFM?
RTFM = Read The Fucking Manual :motz: sinngemäß Lies das Handbuch, verdammt noch mal! wörtlich: Lies das verfickte Handbuch und wird normalerweise als Antwort auf ein Problem gegeben, das durch korrektes Lesen einer Anleitung nicht aufgetaucht wäre. Im Handbuch gibt es keine solche Beschreibung der Lüftung.
RTFM = Read The Fucking Manual :motz: sinngemäß Lies das Handbuch, verdammt noch mal! wörtlich: Lies das verfickte Handbuch und wird normalerweise als Antwort auf ein Problem gegeben, das durch korrektes Lesen einer Anleitung nicht aufgetaucht wäre. Im Handbuch gibt es keine solche Beschreibung der Lüftung.
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
Zurück zum Problem:
ich hab auch so eine Einfahrt und muss ein Stück Rückwärts. Dabei sind mir auch schon ein paar mal die AUspuff-Schwaden in den Innenraum gezogen... Hatte bisher noch keine Zeit mich drum zu kümmern, bzw. hab nicht gedacht, dass es diese Umluft-Funktion wirklich geben kann.
ich hab auch so eine Einfahrt und muss ein Stück Rückwärts. Dabei sind mir auch schon ein paar mal die AUspuff-Schwaden in den Innenraum gezogen... Hatte bisher noch keine Zeit mich drum zu kümmern, bzw. hab nicht gedacht, dass es diese Umluft-Funktion wirklich geben kann.
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert...
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11335
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Schlag' mich........
Ich habe jetzt BEIDE Betriebsanleitungen (Fabia und O²) durchgegrast und nichts gefunden!
Beim Fabia (Climatic) funzt es aber definitiv! Wenn ich den Rückwärtsgang reinmache, dann hört man wie sich die Klappe umstellt und es im Beifahrerfußraum (bei Lüfter Stufe 3) anfängt zu Fauchen >Luftansaugung.
Beim O² hört man es nicht, aber da hatte sich am Anfang bei meinem laufend die Climatronic bei der Klappenstellung "verzählt" (das berühmte Knackern >durch Softwareupdate behoben), obwohl ich die Umlufttaste >eigentlich< nie betätigt hatte.
Außerdem war das Knackern beim Einlegen des Rückwärtsganges jedes Mal weg und kamm nach ein paar Sekunden ohne Rückwärtsgang wieder. Also MUSS sich die Umluftklappe beim Rückwärtsfahren verstellen.
Grüße
Torsten
Schlag' mich........
Ich habe jetzt BEIDE Betriebsanleitungen (Fabia und O²) durchgegrast und nichts gefunden!
Beim Fabia (Climatic) funzt es aber definitiv! Wenn ich den Rückwärtsgang reinmache, dann hört man wie sich die Klappe umstellt und es im Beifahrerfußraum (bei Lüfter Stufe 3) anfängt zu Fauchen >Luftansaugung.
Beim O² hört man es nicht, aber da hatte sich am Anfang bei meinem laufend die Climatronic bei der Klappenstellung "verzählt" (das berühmte Knackern >durch Softwareupdate behoben), obwohl ich die Umlufttaste >eigentlich< nie betätigt hatte.
Außerdem war das Knackern beim Einlegen des Rückwärtsganges jedes Mal weg und kamm nach ein paar Sekunden ohne Rückwärtsgang wieder. Also MUSS sich die Umluftklappe beim Rückwärtsfahren verstellen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Nicht nur die O2, auch der O1-Tour hat einen Aktivkohlefilter, aber den Chlorgas-ähnlichen Gestank eines Commonrail-Diesels (DB oder BMW z.B) wie auch den "normalen" Dieselmief oder den von ungeregelten Benzinern (gern alte Ford-Fiaskos) als auch den verbrannte Haare-Duft von gedroschenen modernen Benzinern lässt das Teil locker durch.gertsch hat geschrieben:...egal, als ergänzung kann ich nur sagen: baut euch einen aktivkohlefilter ein. weil den hab ich drinnen und so gut wie kein geruchsproblem.
oder haben die o2 sowas eh schon?
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb