Sportpaket ja/nein

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@ dotter

Schau mal hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14027

Es hat jemand das Dynamik Paket in Verbindung mit einer FSE Bestellt und hat die Sportsitze und das Multifunktionslenkrad bekommen.
dotter
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 490098

Beitrag von dotter »

@Mirko2002:

kenne den thread.
E-Meister hat es aber nicht expliziet bestellt.
mir ist das 3-speichen sportlenkrad eh lieber als das 4-speichen.
auf die MuFu funktion bei _diesem_ kann ich gerne verzichten, da die tasten ein witz sind.
habe jetzt mehrere jahre mit dem bmw M II MuFuLe hinter mir und was besseres hab ich nicht gesehen:

http://www.schaumalrein.ch/media/M3_Len ... umente.jpg

die tasten sind 1a angeordnet und auch blind bedienbar, da auch von der kontur her unterschiedlich.

und das scheint mir auch bei den seat sportlenkrad der fall zu sein.
muss demnächst mal den freundlichen von seat besuchen. ;-)

bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Aus deiner Signatur kann ich entnehmen, dass du Dynamikpaket mit einer FSE kombiniert hast. Also kann es auch bei dir sein das du das Multifunktionslenkrad bekommst.

Mir persönlich gefallen die Sportsitze sehr. Ich habe aber leider noch nicht drin gesessen. Allerdings finde ich das Lenkrad optisch nicht sehr ansprechend. Desweiteren stört mich, dass man die Sportsitze nicht mit Leder bestellen kann. Aber ich denke das ist eine Marketingstrategie des Konzerns. :cry:
Deswegen habe ich die normalen Sitze und Lenkrad mit Leder bestellt.
dotter
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 490098

Beitrag von dotter »

Mirko2002 hat geschrieben:...Dynamikpaket mit einer FSE kombiniert hast. Also kann es auch bei dir sein das du das Multifunktionslenkrad bekommst.
ich hoffe nicht!
Mir persönlich gefallen die Sportsitze sehr. Ich habe aber leider noch nicht drin gesessen.
sollten die gleichen sein, wie im RS.
die habe ich probiert und finde sie ganz ok.
ich habe den eindruck, dass die oberschenkelaufflage besser ist.
bei den normalen sitzen habe ich den eindruck, dass die sitzfläche zu sehr nach vorne abfällt.
das heisst die oberschenkelaufflage ist zwar lange genug, aber die stützwirkung vor den knien ist zu schwach. und leider kann man die sitzfläche nicht kippen, sondern nur den ganzen sitz höhenverstellen.

Allerdings finde ich das Lenkrad optisch nicht sehr ansprechend.
meine augen sind beim fahren auf die strasse gerichtet und mir ist wichtiger, dass das lenkrad vernünftig in der hand liegt.
die ausbuchtungen oberhalb des daumens sind für den halt auch von vorteil. ;-)
Desweiteren stört mich, dass man die Sportsitze nicht mit Leder bestellen kann. Aber ich denke das ist eine Marketingstrategie des Konzerns.
ich hab nach fast 3 jahren (bmw e39 525dat) die schnauze voll vom leder:
im sommer: knallheiss, wenn die sonne draufbrennt und klebrig bei kurzen hosen
im winter: schweinekalt, shz muss teilweise daueraktiv sein
seitenhalt: mangelhaft, da man dauernd rumrutscht
und: an berührungsflächen mit kunststoff oder bei der umklappbaren rückbank (leder/leder) gibt es knirschgeräusche

die einzige alternative: nubuk-/velour-/wildleder

bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

dotter hat geschrieben:meine augen sind beim fahren auf die strasse gerichtet und mir ist wichtiger, dass das lenkrad vernünftig in der hand liegt.
die ausbuchtungen oberhalb des daumens sind für den halt auch von vorteil. ;-)
Die brauche ich nicht, da ich das Lenkrad in der Regel in der 12 Uhr Stellung anfasse. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“