@ dotter
Schau mal hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14027
Es hat jemand das Dynamik Paket in Verbindung mit einer FSE Bestellt und hat die Sportsitze und das Multifunktionslenkrad bekommen.
Sportpaket ja/nein
- dotter
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 490098
@Mirko2002:
kenne den thread.
E-Meister hat es aber nicht expliziet bestellt.
mir ist das 3-speichen sportlenkrad eh lieber als das 4-speichen.
auf die MuFu funktion bei _diesem_ kann ich gerne verzichten, da die tasten ein witz sind.
habe jetzt mehrere jahre mit dem bmw M II MuFuLe hinter mir und was besseres hab ich nicht gesehen:
http://www.schaumalrein.ch/media/M3_Len ... umente.jpg
die tasten sind 1a angeordnet und auch blind bedienbar, da auch von der kontur her unterschiedlich.
und das scheint mir auch bei den seat sportlenkrad der fall zu sein.
muss demnächst mal den freundlichen von seat besuchen.
bye, eddi
kenne den thread.
E-Meister hat es aber nicht expliziet bestellt.
mir ist das 3-speichen sportlenkrad eh lieber als das 4-speichen.
auf die MuFu funktion bei _diesem_ kann ich gerne verzichten, da die tasten ein witz sind.
habe jetzt mehrere jahre mit dem bmw M II MuFuLe hinter mir und was besseres hab ich nicht gesehen:
http://www.schaumalrein.ch/media/M3_Len ... umente.jpg
die tasten sind 1a angeordnet und auch blind bedienbar, da auch von der kontur her unterschiedlich.
und das scheint mir auch bei den seat sportlenkrad der fall zu sein.
muss demnächst mal den freundlichen von seat besuchen.
bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Aus deiner Signatur kann ich entnehmen, dass du Dynamikpaket mit einer FSE kombiniert hast. Also kann es auch bei dir sein das du das Multifunktionslenkrad bekommst.
Mir persönlich gefallen die Sportsitze sehr. Ich habe aber leider noch nicht drin gesessen. Allerdings finde ich das Lenkrad optisch nicht sehr ansprechend. Desweiteren stört mich, dass man die Sportsitze nicht mit Leder bestellen kann. Aber ich denke das ist eine Marketingstrategie des Konzerns.
Deswegen habe ich die normalen Sitze und Lenkrad mit Leder bestellt.
Mir persönlich gefallen die Sportsitze sehr. Ich habe aber leider noch nicht drin gesessen. Allerdings finde ich das Lenkrad optisch nicht sehr ansprechend. Desweiteren stört mich, dass man die Sportsitze nicht mit Leder bestellen kann. Aber ich denke das ist eine Marketingstrategie des Konzerns.
Deswegen habe ich die normalen Sitze und Lenkrad mit Leder bestellt.
- dotter
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 490098
ich hoffe nicht!Mirko2002 hat geschrieben:...Dynamikpaket mit einer FSE kombiniert hast. Also kann es auch bei dir sein das du das Multifunktionslenkrad bekommst.
sollten die gleichen sein, wie im RS.Mir persönlich gefallen die Sportsitze sehr. Ich habe aber leider noch nicht drin gesessen.
die habe ich probiert und finde sie ganz ok.
ich habe den eindruck, dass die oberschenkelaufflage besser ist.
bei den normalen sitzen habe ich den eindruck, dass die sitzfläche zu sehr nach vorne abfällt.
das heisst die oberschenkelaufflage ist zwar lange genug, aber die stützwirkung vor den knien ist zu schwach. und leider kann man die sitzfläche nicht kippen, sondern nur den ganzen sitz höhenverstellen.
meine augen sind beim fahren auf die strasse gerichtet und mir ist wichtiger, dass das lenkrad vernünftig in der hand liegt.Allerdings finde ich das Lenkrad optisch nicht sehr ansprechend.
die ausbuchtungen oberhalb des daumens sind für den halt auch von vorteil.
ich hab nach fast 3 jahren (bmw e39 525dat) die schnauze voll vom leder:Desweiteren stört mich, dass man die Sportsitze nicht mit Leder bestellen kann. Aber ich denke das ist eine Marketingstrategie des Konzerns.
im sommer: knallheiss, wenn die sonne draufbrennt und klebrig bei kurzen hosen
im winter: schweinekalt, shz muss teilweise daueraktiv sein
seitenhalt: mangelhaft, da man dauernd rumrutscht
und: an berührungsflächen mit kunststoff oder bei der umklappbaren rückbank (leder/leder) gibt es knirschgeräusche
die einzige alternative: nubuk-/velour-/wildleder
bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Die brauche ich nicht, da ich das Lenkrad in der Regel in der 12 Uhr Stellung anfasse.dotter hat geschrieben:meine augen sind beim fahren auf die strasse gerichtet und mir ist wichtiger, dass das lenkrad vernünftig in der hand liegt.
die ausbuchtungen oberhalb des daumens sind für den halt auch von vorteil.