Motor Reinigung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
SeriousD
Alteingesessener

Beitrag von SeriousD »

matt hat geschrieben:Hallo,

ich lasse nach jedem Winter die Motorwäsche machen. Die wissen auch, worauf man achten muss und decken z.B. die Lima ab. Da hier unten so krass gesalzt wird, brauche ich auch unbedingt eine Motorwäsche nach dem Winter.

MfG, Matthias
Hi Matthias,

wo lässt Du das machen? Mein Weg führt mich ja ab und zu durch Freising, weil da meine Schwester studiert und in der Nähe wohnt. ;)

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Ich habe bei meinem Wagen kurz nach dem Kauf gleich eine Wäsche + Versiegelung machen lassen. Bei Beginn schon mal ein paar Münzen und ie Kaffekasse klingen lassen und die Wirkung ist enprm. Es wurde kaum mit Dochdruckreiniger gearbeitet und die verschiedensten Mittelchen zur Pflege und Versiegelung eingesetzt. Jetzt nach über 2 Jahren bleibt der Dreck zum Glück immer noch nicht kleben. Für mich (also besser für meinen Octavia) hat es sich also gelohnt.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Ich muß auch immer im Frühjahr eine Motor- und Unterbodenwäsche mitmachen lassen. Ich fahre viel in Süddeutschland und der Schweiz und Österreich., Da wird mit Salz nicht gespart. Gemacht wird es meißt anläßlich einer Inspektion.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
DocSommer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Ich hab hier auch schon eine Dose Sonax Kaltreiniger und Versiegelung, um den Motorraum seit der Erstzulassung erstmalig zu entkeimem :wink:
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Bertus
Regelmäßiger

Beitrag von Bertus »

Hi Jumper!

Gruß nach Celle. Auch ich habe bisher an meinem Octi noch keine Motorwäsche machen lassen. Wenn er etwas verdreckt ist, dann mache ich das meistens von Hand. Ansonsten ist der Motor ja recht gut gekapselt.

MfG

Bertus 8)
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“