Knacken Fenster vorn

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

@Ralf

Mein Octi ist noch in der Kulanz. Danach wird es schwierig. Alles, was man im Forum hier und auch bei Motor-Talk (bist Du da nicht auch unterwegs) so liest, wird es danach schwierig.

Mein Freundlicher guckte direkt in die Fahrzeug-Daten und meinte "Na ja, sie haben ja noch Kulanz!"

Ich war schon froh, dass der das noch macht innerhalb der Kulanz-Zeit. Denn streng genommen hat mein Octi nur Gewährleistung. Und da ist nach 6 Monaten Schluss mit lustig. Da müsste man eigentlich dem Händler nachweisen, dass der Mangel schon bei der Übergange vorhanden war. Wer kann das schon beweisen?

Brauchste nicht noch irgendwas für Deinen Octi so an Zubehör etc.. Vielleicht ließe der Händler ja in einem "Gesamt"-Paket mit sich reden.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

War jetzt bei meinem Freundlichen und das Knacken ist beseitigt. Es war allerdings kein Fehler des Fensterhebers. Vielmehr war eine Steckverbindung irgendwie unglücklich "platziert" und hatte das Geräusch ausgelöst.

Jetzt scheint alles wieder in Ordnung. Lt. Aussage vom Freundlichen seien die neueren Modelljahre alle schon mit einem solideren Mechanismus unterwegs.

Auf das Datum dieser Schnittstelle wollte er sich nicht so genau festlegen. Allerdings erinnerte er sich, dass die Octis aus 1999 und 2000 in seiner Werkstatt besonders viel Fenster-Ärger bereiteten. Mittlerweile habe Skoda aber reagiert und die Fensterheber umgestellt.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“