Endstufe im Seitenfach "verstauen"

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
breaker87
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von breaker87 »

Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung um mit den Kabeln ohne größere Probleme in das Kofferaum-Seitenfach zu kommen?
Wäre echt toll...

mfg Breaker
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Beitrag von Octi aus Halle »

breaker87 hat geschrieben:Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung um mit den Kabeln ohne größere Probleme in das Kofferaum-Seitenfach zu kommen?
Wäre echt toll...

mfg Breaker
Wenn du es nicht durch den Mitteltunnel legen willst, sondern auf der Fahrerseite entlang, dann klappst du einfach die linke Rücklehne um. Dann die Verkleidung lösen (ist unter der Rückbank und einmal an der Öse wo die Rückenlehne einrasstet befestigt. Du solltest ein langen starren Draht nehmen besser währe wohl ein Schweißdraht, damit kannst du dein Powerkabel nach hinten in das Seiten Fach ziehen.
:wink:

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
breaker87
Alteingesessener

Beitrag von breaker87 »

Also mein Powerkabel ist leider nur 5m lang... --> War ein "Anschluss set"...

Was soll ich nun machen? einen 2. Sicherungshalter einbauen, um das kabel zu verlängern? oder reicht da auch eine kostengüntigere Blockklemme?

Wie ich vom Motorraum mit den Kabeln nach hinten komme weiß ich leider noch nicht... Ob ich jetzt laut FAQ vorgehen soll, oder einen einfacheren (und. ev. kürzeren) Weg nehmen sollte...

mfg
Dreas
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

breaker87 hat geschrieben: Was soll ich nun machen? einen 2. Sicherungshalter einbauen, um das kabel zu verlängern? oder reicht da auch eine kostengüntigere Blockklemme?
Ne Blockklemme reicht dafür aus allerdings sollte sie min unter der Rücksitzbank liegen und nicht irgendwo im Schweller verschwinden.
breaker87 hat geschrieben:Wie ich vom Motorraum mit den Kabeln nach hinten komme weiß ich leider noch nicht... Ob ich jetzt laut FAQ vorgehen soll, oder einen einfacheren (und. ev. kürzeren) Weg nehmen sollte...
Ganz einfach dem originalen Kabelweg mitgehen, also unter dem Luftfilterkasten in den Kabeltunnel springen durch die Spritzwand dann ab in den Innenraum in den Schweller springem nd schon bist du im Kofferraum.
Ist aber eigentlich auch der einfachste Weg oder?

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
breaker87
Alteingesessener

Beitrag von breaker87 »

naja, ich hab etwas angst um meine Windschutzscheibe... --> die will ich wirklich nicht zerstören...
Denn bei der Anleitung steht etwas über "an der Windschutzscheibe mit einem breiten Schraubenzieher hebeln"...

Mein Amp ist wirklich nicht stark --> die 20A Sicherung ist denke ich überdimensioniert... :-?
Ist es dann nicht möglich, hinter den Sicherungen (dort ist ja so 'ne art Terminal) das Kabel anzuschließen?

Bild

oder sind diese Anschlüsse schon zu stark belastet?

mfg
angel u2d
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI

Beitrag von angel u2d »

An der windschutzscheibe brauchst da garnicht rumhebeln,

Der Kabeltunnel und der Spritzschutz da ist für nen 35 mehr als genug platz ich selber habe da nen 20 und nen 35 durch und da ist trotzdessen noch genug platz.
:o

Ich würde auch nichts andem Sicherungs Kasten fummel wäre mir zu riskant!!!
Batterie ist am besten aus meiner sicht

Also auf gar keinen Fall an der scheibe rum fummeln.
Dreas
Alteingesessener

Beitrag von Dreas »

angel u2d hat geschrieben:An der windschutzscheibe brauchst da garnicht rumhebeln,

Der Kabeltunnel und der Spritzschutz da ist für nen 35 mehr als genug platz ich selber habe da nen 20 und nen 35 durch und da ist trotzdessen noch genug platz.
:o

Ich würde auch nichts andem Sicherungs Kasten fummel wäre mir zu riskant!!!
Batterie ist am besten aus meiner sicht

Also auf gar keinen Fall an der scheibe rum fummeln.
Rechtgeb, und vor allem geht an den Originalen Verteiler eh nur ein 10mm² Kabel hin und das ist denke ich mal schon genug ausgelastet mit dem was normal dran hängt, glaub mir das ist nicht wild da ein neues Kabel reinzuziehen ist max ne Stunde Arbeit.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
breaker87
Alteingesessener

Beitrag von breaker87 »

Hab jetzt mal den " :D " eine e-mail geschrieben und hab die mal gefragt, ob das möglich ist... für meinen "mini-amp" (DER Geheimtip aus den USA... :oops: ) mit 800W (schön aufgedruckt, aber nach dem Gewicht würde ich sagen, dass schon 140W RMS schon etwas hochgegriffen sind... sind...) könnte das aber vielleicht auch reichen...

mfg
Dreas
Alteingesessener

Beitrag von Dreas »

breaker87 hat geschrieben:Hab jetzt mal den " :D " eine e-mail geschrieben und hab die mal gefragt, ob das möglich ist... für meinen "mini-amp" (DER Geheimtip aus den USA... :oops: ) mit 800W (schön aufgedruckt, aber nach dem Gewicht würde ich sagen, dass schon 140W RMS schon etwas hochgegriffen sind... sind...) könnte das aber vielleicht auch reichen...

mfg
Zieh doch einfach das Kabel rein, mir verschließt sich einfach nur der Sinn daran an den Verteiler im Fußraum zu gehen. :roll: Ist in meinen Augen sinnlos.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
breaker87
Alteingesessener

Beitrag von breaker87 »

Gestern wollte ich das Kabel laut FAQ einziehen... Aber bin dann an 2 Dingen gescheitert:
1.) den Luftfilter habe ich nicht abbekommen
2.) begann es dann leider zu Regnen...

mit dem Einbau ins Seitenfach wirds jetzt doch nichts...
Schraub den Amp dann auf die Kiste...
Das Chinchkabel habe ich ganz einfach auf der Beifahrerseite unter den Leisten verlegt, dann am Rücksitz vorbei --> unter der Plastikabdeckung und dann ein kleines Eck aus dem Teppich herausgeschnitten... Fertig... Sieht eigentlich wirklich gut aus...

mfg
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“