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Re: Stabilisator beim Octavia RS 2

Verfasst: 10. November 2008 19:34
von Ronny RS
Hat der RS 6 überhaupt ein Normales FW, der hat DRC kein vergleich mit dem RS FW.


also vll erstmal schlau machen bevor man 2 total verschiedene Sachen vergleicht

Re: Stabilisator beim Octavia RS 2

Verfasst: 10. November 2008 20:28
von Sgt.Paula
Wollte ich auch mal wissen ob einer die schon verbaut hat und welche denn?

Re: Stabilisator beim Octavia RS 2

Verfasst: 10. November 2008 21:12
von borno
Ronny RS hat geschrieben:Hat der RS 6 überhaupt ein Normales FW, der hat DRC kein vergleich mit dem RS FW.

also vll erstmal schlau machen bevor man 2 total verschiedene Sachen vergleicht
Hast du gelesen wie alt der Beitrag ist, auf den du dich beziehst? :lol:

Re: Stabilisator beim Octavia RS 2

Verfasst: 10. November 2008 21:19
von Ronny RS
borno hat geschrieben:
Ronny RS hat geschrieben:Hat der RS 6 überhaupt ein Normales FW, der hat DRC kein vergleich mit dem RS FW.

also vll erstmal schlau machen bevor man 2 total verschiedene Sachen vergleicht
Hast du gelesen wie alt der Beitrag ist, auf den du dich beziehst? :lol:

Upppsssss ne sorry aber der RS6 hatte schon ab dem ersten nen DRC 1 mittlerweile das DRC plus :oops:

Re: Stabilisator beim Octavia RS 2

Verfasst: 10. November 2008 21:45
von Harald 3,2
Hallo Harry,

Stabilisatoren unterscheiden sich nicht nur im Durchmesser sondern auch im Material. Deshalb kannst du nicht keinen Serienstabi mit einem Tuningstabi so ohne weiters nur in Bezug auf DN vergleichen.

Ich würde dir auch raten das Auto erst mal auf verschiedenen Strecken mit unterschiedlichen Kurvenradien zu fahren.
Man kann auch ruck zuck viel verschlimmbessern.
Wenn der Stabi für das Gesamtfahrwerk zu hart ist, und das ist beim Frontkratzer sehr schnell der Fall, hebt er in engen Kurven und Serpentinen schnell das Kurveninnere Rad und du verlierst Traktion. Da die Autos über keine 80 - 100% Sperre verfügen ist das eher suboptimal.
Und da Seriendämpfer normalerweise sehr langsam im Gegensatz zu Renndämpfern reagieren könnte das schnell der Fall sein. Deshalb sind Serienstabis normalerweise "relativ" weich ausgelegt um den Strassenkontakt in Abhängigkeit mit Kompfort zu realisieren.

Gruß
Harald