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Verfasst: 15. Februar 2006 21:35
von Octi-81
@michaelmct, wieso werd ich daran keine freude haben. Sind die auch so hart oder was...?
Verfasst: 15. Februar 2006 21:41
von michaelmct
Naja wäre die Frage warum willst Du unbedingt ein Gewinde..ich habe mein KW etwas bereut...nicht weil es schlecht ist, aber weil ich die Tieferlegung (seit 2 Jahren 40mm unverändert) auch mit 35mm Federn erreicht hätte und es sich wegen der härteren Cupradämpfer die mein Ibi eh hatte vermutlich ähnlich wie das KW verhalten hätte..es war nur halt 500€ teurer. Ich wollte Tiefe nur der Optik wegen..ich muss keine Zug oder Druckstufe einstellen können wie Var. 2 oder 3..warum auch. Deshalb z.B. hab ich für meinen kommenden RS 35mm H&R geordert. Warum? Weil die Pics z.B. von Tamiya einen Combi zeigen wie ich Ihn haben will (Lesestoff Federn:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9298) Die Bilder von Ruhe sind klar geilo...keine Frage..aber ich kenne diesen Abstand Rad->Haus von meinem Ibi und weiss wie es sich "anfühlt" von den 35mm erhoffe ich mir doch etwas mehr "Restfederweg"...aber das werde ich erst merken. Wie gesagt das muss letzlich jeder selber wissen..aber mir gefallen die Bilder der User hier die 35mm haben sehr gut..genau so will
ich es haben.
PS: ja ich denke die Härte wird sich nix nehmen.
Verfasst: 15. Februar 2006 22:08
von zi-TT-auer
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Verfasst: 15. Februar 2006 22:09
von Octi-81
Ja gut hast recht sieht auch nicht schlecht aus. Bloß wenn ich so schau, so "tief" ist meiner auch. Und ich hab nur das Dynamic Paket drin... Mit den Skoda 15mm federn... Sind glaub ich 15mm...
Verfasst: 15. Februar 2006 22:25
von Mirko2002
Ich hatte auch das KW mit den 2 Federn, mein Händler hat mir gesagt, das die 2. Feder sehr viel härter als die erste ist und das Durchschlagen des Autos bei großen Stößen verhindern soll.
Verfasst: 16. Februar 2006 10:51
von michaelmct
@ZiTTauer..hmm weiss gar nicht ob ich schon ein "neues" KW hab (meines ist von 2004) Naja und so unterschiedlich waren die Radhäuser O² -> Cupra nicht. Als ich den Cupra das erste mal sah (mit 17'' Serienfelgen, Cuprafahrwerk ist auch "nur" ca. 12-14mm tiefer als Serie) dacht ich erst die wollen mich verarschen...ich hatte bedenken wie man das vernünftig runter bringt. Ich hab dann dem
gesagt, dreht es so das man zwischen Rad und Haus noch bequem die flache Hand zwischen bringt. Das waren dann "nur" 40mm..ich hätte auf weit mehr getippt.
Verfasst: 16. Februar 2006 12:39
von Biberle
Hi Octi-81, wenn Geld nicht ganz die große Rolle spielt, dann das Var. III von KW. Ist deutlich komfortabler, da sich Zug- und Druckstufe getrennt einstellen lassen. Kann ich nur empfehlen, mit den üblichen Hoppelfahrwerken wie Var I/II hat das wenig zu tun.
Verfasst: 19. Februar 2006 11:29
von dirtyharry
Gibt es eigentlich soetwas wie ein Gewindefahrwerk light, welches bei 0 Tieferlegung losgeht, z.B. 0/35?
Verfasst: 19. Februar 2006 11:55
von Mirko2002
Was würde das für einen Sinn machen? Wenn das Serienfahrwerk zu weich ist, kann man nur die Dämpfer wechseln.
Verfasst: 19. Februar 2006 12:16
von dirtyharry
Zu weich ist mein Serienfahrwerk nicht, aber Standardhöhe bei schlechten Wegen (Baustelle, Ausland), Tieferlegung bei normalen Straßen wär zumindest für mich schon interessant. Manchmal brauch ich die normale Bodenfreiheit schon, wenn auch nicht allzu oft.