Seite 2 von 2
Verfasst: 11. Mai 2006 09:17
von ancient motorist
ich würde auf alle Fälle "scharfe" Kanten abschmirgeln oder feilen und anschliessend wenigstens Klarlack oder Silbermetallic auftragen, damit die Felge von dort nicht weiter korrodiert wenn Wasser eintritt/unter die vorhandene Lackschicht kommt
Verfasst: 11. Mai 2006 09:47
von Arno
@thelutscher.................schmeiß sie weg, ist viel zu risikoreich, da noch was zu versuchen!
@el_Øpt1m1st@.................wenn du es professionell machen lassen möchtest, dann schau mal
hier
Vielleicht ist das ja was und auch von den Kosten her akzeptabel!?!
Interessantes allgemeiner Art findest du
hier!
Ciao, Arno
Verfasst: 11. Mai 2006 22:05
von el_Øpt1m1st@
Vielen DANK für eure Hinweise.
Ich habe mir die ganze Katastrophe am heutigen Tag bei Sonnenschein angesehen und noch einen weiteren kleinen Kratzer am Felgenbett feststellen müssen. Das Ganze fällt nur bei genauem Hinsehen auf und kann aus meiner Sicht vernachlässigt werden. Sicherlich werde ich es noch konservieren, doch das soll es dann gewesen sein. Im Laufe der Monate/Jahre wird so etwas eh nicht ausbleiben.
Weiterhin musste ich feststellen, dass es eine leichte Abschürfung am Randbereich des Reifens in Höhe des "Felgenschutzes" gegeben hat.
Kann solch eine Abschürfung bedenklich sein?
Der Lauf des Rades während der Fahrt ist einwandfrei, eine Unwucht ist nicht erkenn-/erfühlbar.
Ich werde morgen mal meinen
aufsuchen und auf das Beste hoffen. Nen neuen Dunlop gibt es, so glaube ich, um ca. 120,00 €. Hoffentlich bleibt mir das aber erspart.