Was beachten bei Motorwäsche / Motorreinigung?
- Anonym
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorreinigung
Ich habe es beim O² schonmal machen lassen und auch selber schon gemacht. Mit ner Hochdrucklanze und ca. 50cm Abstand ist das kein Problem. Und ich bin danach auch gleich losgefahren, ohne Probleme.
Habe das bei meinen anderen Autos früher auch immer selber gemacht, allerdings mit Motor laufen lassen. Auch dort hatte ich nie Probleme.
Früher hat es im Übrigen noch keinen gejuckt, heute ist Motorwäsche an ner normalen Tanke kaum noch möglich. Muss man schon zu speziellen WashCentern fahren.
Habe das bei meinen anderen Autos früher auch immer selber gemacht, allerdings mit Motor laufen lassen. Auch dort hatte ich nie Probleme.
Früher hat es im Übrigen noch keinen gejuckt, heute ist Motorwäsche an ner normalen Tanke kaum noch möglich. Muss man schon zu speziellen WashCentern fahren.
Zuletzt geändert von Anonym am 19. Februar 2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
Re: Was beachten bei Motorwäsche / Motorreinigung?
Ich habe eure Beiträge in diesen bestehenden Thread verschoben.
- duke
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Motorwäsche
Servus,
ist von einer gründlichen Motorwäsche im Frühjahr abzuraten?
Vom optischen gesehen wäre es notwendig.
Gruss Duke
ist von einer gründlichen Motorwäsche im Frühjahr abzuraten?
Vom optischen gesehen wäre es notwendig.
Gruss Duke
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0TDI CR DSG
Re: Motorwäsche
Hallo,
wenn Du es bei kaltem Motor machst und den Kärcher nicht zu nah dran hältst passiert nix
Grüße Lars
wenn Du es bei kaltem Motor machst und den Kärcher nicht zu nah dran hältst passiert nix
Grüße Lars
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Warum tippst du nicht einfach "Motorwäsche" in der Suche ein.
Dort würdest du fündig.
Dort würdest du fündig.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
@duke
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR
Ich machs wie immer einfach Anfang des Jahres. Schaden tut es nicht.
Allerdings solltest du den Dampfstrahler mindestens 1,50m vom Motor entfernt halten.
Vorher einfach mit ner leichten Lauge, aus der Distanz einsprühen (da wo Öl und Schmutz ist, etc.). Keinesfalls in irgendwelche Öffnungen sprühen!!!
Was den Ort angeht ... wo kein Kläger ...
Allerdings solltest du den Dampfstrahler mindestens 1,50m vom Motor entfernt halten.
Vorher einfach mit ner leichten Lauge, aus der Distanz einsprühen (da wo Öl und Schmutz ist, etc.). Keinesfalls in irgendwelche Öffnungen sprühen!!!
Was den Ort angeht ... wo kein Kläger ...
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
Lieferzeit 8 Monate!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
Moinsen !! Motorwäsche? Warum?
Wer keine Probleme mit seinem Skoda hat, immer rein das Wasser, vielleicht gibts danach genug!!
Motorwäsche kommt mir nicht in die Tüte! Die Chancen stehen sehr gut, dass danach nix mehr geht.
Bei meinem ex 320d wurda einmal Motorwäsche gemacht,danach 2 Wochen Werkstattaufenthalt !
Nur Mut !!
Gruß
Wer keine Probleme mit seinem Skoda hat, immer rein das Wasser, vielleicht gibts danach genug!!
Motorwäsche kommt mir nicht in die Tüte! Die Chancen stehen sehr gut, dass danach nix mehr geht.
Bei meinem ex 320d wurda einmal Motorwäsche gemacht,danach 2 Wochen Werkstattaufenthalt !
Nur Mut !!
Gruß
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)