1,6 MPI: Probleme beim Anlassen ?
Ich hatte ironischerweise gestern das erste Mal Startschwierigkeiten - kurz nachdem ich davon hier im Forum gelesen habe. Ich konnte den Motor zwar für kurze Zeit in Schwung setzen, nach ca. einer Sekunde stellte er wieder ab....
Ach ja: 15'000 Km, EZ 12/2004
@DK1102: Wann wurde die beiden Octis produziert?
Gruss, sba123
Ach ja: 15'000 Km, EZ 12/2004
@DK1102: Wann wurde die beiden Octis produziert?
Gruss, sba123
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- Alteingesessener
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- Registriert: 14. April 2005 09:37
Ich hatte auch Startschwierigkeiten. Das Audience
hat langsam aber sicher die Batterie leergelutscht,
bis irgendwann gar nichts mehr ging.
Gruß
Homie
hat langsam aber sicher die Batterie leergelutscht,
bis irgendwann gar nichts mehr ging.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
- Alfred
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1.Gut, mit leerer Batterie konntest Du auch nicht mehr weiterleiern, wie die anderen, wo er dann doch noch anspringt - ergo war deren Batterie nicht vom Radio leergelutscht.Homer J. Simpson hat geschrieben:Ich hatte auch Startschwierigkeiten. Das Audience
hat langsam aber sicher die Batterie leergelutscht,
bis irgendwann gar nichts mehr ging.
2. Hast Du nen Diesel und keinen 1.6er wie der Fragesteller
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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- Awen
- Frischling
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- Registriert: 26. Juli 2005 21:33
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,6 TDI, 110 PS
- Kilometerstand: 12190
Also heute Morgen wollte er selbst nach 5 Mal nicht mehr anspringen. Ich hatte es zig mal probiert. :motz: Erst nachdem es auch mein Freund paar Mal ausprobierte und einmal, bevor er gleich wieder ausgehen wollte, kurz Gas gab, blieb er an. Er lief dann auch irgendwie nicht richtig rund, hatte ich den Eindruck.
Auffallend war auch, dass die Drehzahl sehr gering war. Er kam nur mit Müh und Not auf 600 Umdrehungen. Ist das bei Euch auch so?
Naja, werde ihn heute wieder zum bringen. Hoffentlich kann er bald was finden.
Gruß Susanne
Auffallend war auch, dass die Drehzahl sehr gering war. Er kam nur mit Müh und Not auf 600 Umdrehungen. Ist das bei Euch auch so?
Naja, werde ihn heute wieder zum bringen. Hoffentlich kann er bald was finden.
Gruß Susanne
Octavia Combi 1,6 MPI Elegance - Vialle LPI 6
Sahara-Beige Metallic - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladeboden - Audience - verkauft
Octavia Combi 1,6 TDI Style
Quartz-Grau Metallic
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- Modellbau100
- Frischling
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- Registriert: 16. April 2005 20:28
Probleme etwas anderer Art
Hallo Leute, besitze auch den 1.6lMPI, springt auch immer an, nach dem starten, doch da macht er doch glatt seit geraumer Zeit mucken.
Zum Problem:
Nach dem starten bleiben die Kontrollleuchen der
-Reifendruckkontrolle TPM sowie
-ASR (Antriebsschlupfregelung)
einfach an und gehen nicht mehr aus. Bleibe ich stehen und starte den Motor neu, verschwinden sie.
Das ist mir in den letzten 6 Wochen insgesamt 4x passiert. Hatte das schon mal jemand? und was ist die Ursache dafür?
Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den kontaktiere.
Danke vorab und allzeit Gute Fahrt
Zum Problem:
Nach dem starten bleiben die Kontrollleuchen der
-Reifendruckkontrolle TPM sowie
-ASR (Antriebsschlupfregelung)
einfach an und gehen nicht mehr aus. Bleibe ich stehen und starte den Motor neu, verschwinden sie.
Das ist mir in den letzten 6 Wochen insgesamt 4x passiert. Hatte das schon mal jemand? und was ist die Ursache dafür?
Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den kontaktiere.
Danke vorab und allzeit Gute Fahrt
O² Combi 1.6/75KW MPI, Ambiente, islandgrün, ALU von Mam 7,5x17 mit Goodyear F1 225/45x17, Eibach 30mm, SL-Llumar Scheibentönung
das größte Hardwareproblem?... sitzt meistens 20 cm vor dem Computer. (auch anzuwenden bei vielen Autofahrern(innen))
das größte Hardwareproblem?... sitzt meistens 20 cm vor dem Computer. (auch anzuwenden bei vielen Autofahrern(innen))
- Awen
- Frischling
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- Registriert: 26. Juli 2005 21:33
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- Motor: 1,6 TDI, 110 PS
- Kilometerstand: 12190
So, ich habe nun meinen Octi wieder.
Natürlich konnte der nichts finden, aber da der Motor auch nicht ganz rund lief haben sie den Kühlmitteltemperaturgeber ausgetauscht und ich soll beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.
Gruß
Susanne
Natürlich konnte der nichts finden, aber da der Motor auch nicht ganz rund lief haben sie den Kühlmitteltemperaturgeber ausgetauscht und ich soll beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.
Gruß
Susanne
Octavia Combi 1,6 MPI Elegance - Vialle LPI 6
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Ich habe zwar den 2.0 FSI, jedoch tritt bei mir das Gleiche auf.
Zur Zeit beobachte ich es noch ein wenig, da ich der Werkstadt schon ein paar Infos mitgeben möchte, damit sie den Fehler nachvollziehen können.
Bisher konnte ich folgendes feststellen:
Tritt meistens auf wenn:
* niedrige Temperaturen
* feuchtes Klima
* 1-2 Tage nicht gefahren
Die Batterie ist bei mir sicher nicht leer, da der Anlasser auch nach mehreren Versuchen noch ordentlich "leiert".
Es scheint also nicht nur ein Problem des 1.6 MPI zu sein!
Zur Zeit beobachte ich es noch ein wenig, da ich der Werkstadt schon ein paar Infos mitgeben möchte, damit sie den Fehler nachvollziehen können.
Bisher konnte ich folgendes feststellen:
Tritt meistens auf wenn:
* niedrige Temperaturen
* feuchtes Klima
* 1-2 Tage nicht gefahren
Die Batterie ist bei mir sicher nicht leer, da der Anlasser auch nach mehreren Versuchen noch ordentlich "leiert".
Es scheint also nicht nur ein Problem des 1.6 MPI zu sein!
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>