Lautsprecherempfehlung fuer Hinten - Combi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Hab mich nun auch mal umgeschaut, weil neue Boxen reinmüssen (die originalen sind ja ne Zumutung).

Es ist gar nicht so leicht, überhaupt was zu finden, 4x6er gibts ja fast gar nicht.

Die oben genannten SinusLive klingen nicht schlecht, allerdings frag ich mich, wie das mit den Hochtönern funktioniert? Werden die dann oben ins Dreieck eingebaut, haben die da Platz?
Wär dann der SinusLive 16c nicht ne Alternative?
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Eher nicht, weil der HT ja dann unten drinnen ist und die Bühne dann auch unten ist.

Die HT haben oben drinnen Platz nach kleinen Bearbeitungen. Am besten ists natürlich, wenn du die HT so einbaust, wie Ivan.
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

*such such* Wo stand das denn gleich wieder. Bei den zahlreichen Beiträgen (was echt super ist und mir eine große Hilfe!!!) verliert man so schnell den Überblick. :wink:
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Sehr gut ... hab die 16il nun vorne eingebaut.
Allerdings bin ich enttäuscht. Viel besser sind die nun leider auch nicht als die Originalen. Und dafür mußte ich auch noch ein Blech umbiegen, damit sie reingepaßt haben.

Übrigens. Wie kann ich das am besten vor dem Verrosten schützen? Denn leider ist bei der Aktion schon ein bisschen "der Lack abgegangen".
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Zinkspray heisst das Zauber wort ist die günstigste Lösung und hält auch noch ewig.... aber vorher bisschen anrauhen...

Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
MadMax
Frischling

Beitrag von MadMax »

Probier mal die JBL Lautsprecher, ich habe sie vorn und hinten drin. War wirklich ein unterschied zwischen Tag und Nacht. War leider nicht ganz billig. Das vordere Paar um die 140 Euros. Das hintere Paar hat 115 Euro gekostet. Die HT in den Türen habe ich dringelassen, die sind ja schon nicht verkehrt. Aber zwei kleine Endstufen solltest du dir zulegen, da die Endstufen vom Radio eher unterdimensioniert sind, wir zwar immer "max Power 4x45W oder so angegeben ich glaube aber kaum dass da mehr als 10 oder 15W Sinus rauskommen. Mehr als Schrappeln kannste da nicht verlangen.
Skoda Octavia, 81kw TDI Elegance
dukel blau metallic
EZ 8/2002
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Es kommt halt auf die Beduerfnisse, Geschmack und Erfahrung an.
Meiner Meinung nach sind die HT in der Hintertuer grausam und LS fuer 140Euro zwar nicht das billigste was es gibt, aber noch nichts was man als teuer bezeichnen koennte.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Was haltet ihr von Visaton DX 4x6 P 4 OHM die kosten ca. 40€ das Paar... ich denke das reicht vollkommen hinten sollte man eh nur als Rearfill nutzen.... und Klang kann man nicht von ovalen Lautsprechern verlangen, es sei denn du willst sie an eine Endstufe schliessen was vollkommen quatsch ist....

Grüsse Sillek :lol:
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
MadMax
Frischling

Beitrag von MadMax »

@sillek
Teuer sind die Lausprecher keineswegs, da der klang top ist. Visaton hat mal gute lautsprecher gebaut aber die habe wohl keine lust mehr, hatte damals im Scirocco visaton drin da kam nicht vergleichbares ran, aber inzwischen hört sich alles besser an als visaton außer natürlich diese Billigteile, z.B. Magnat, Rencforce u.s.w.
Und außerdem zu der Enstufe, die Radios mit den 4x35w u.s.w. hören sich nur gut an, wenn du leise hörst, fährst du z.B. 140 auf der Bahn dann "schrubben" die Radios nur. Zuviel höhen kaum mitten und Tiefton da ist das Teil eh volkommen überfordert. Deshalb finde ich ein kleine 4 kanal oder 2 2kanal Endufen besser. Bei mir brauch ich nicht mal nen Großen Sub, da bei den kleinen JBL ordentlicher Bumms rauskommt. Solltet ihr mal probehorchen. Es kommen demnächst sogar von Canton Lautsprecher für die Autos raus, das wird auch interessant werden.
Skoda Octavia, 81kw TDI Elegance
dukel blau metallic
EZ 8/2002
Nordish
Alteingesessener

Re: Lautsprecherempfehlung fuer Hinten - Combi

Beitrag von Nordish »

Aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrg! :o

War gestern bei ACR wg. Kostenvoranschlag für LS hinten in meinem Combi....

Verkleidung runter,lange Gesichter..." Was soll da denn reinpassen?" fragt der angebliche Spezi....Nackenhaare sträub!! Sach ich doch 4x6!? "Oh oh...da kann ich höchsten welche von Alpine bestellen...aber ob die von der Tiefe her passen?"..

Dann hat er mit seinem russischen Azubi einen 4x6 LS aufgetan und drangehalten, der Magnet liegt direkt auf/an dem Blech drauf??? "HMMM...da müssen Neos rein...aber oval gibt es die nicht!" Aha..Neos! Ich will LS und keine abgehalfterten Matrix-Helden!!! :evil:

Das beste war noch der Preis: All Inklusive ca 200-230€...und ein komisches Gefühl! :-?

Nun hab ich hier gelesen das viele davon abraten hinten überhaupt LS zu verbauen und statt dessen lieber die Front-LS zu pimpen..!?

Hat evtl. mal jemand LS in den hinteren Türen verbaut??? Wär das ne Alternative??

Ich kann Lauras Stern langsam nicht mehr hören und brauche Hiiilfe.... :wink:
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“