Unterschied Bordcomputer anzeige und tacho geschwindigkeit?
- Octavianer
- Alteingesessener
- Octavianer
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
Blöde Frage:
Is das eigentlich so wichtig wie gross die Toleranz zwischen Tacho und realer Geschwindigkeit ist?
Es schaut ja eh jeder auf den Tacho und wenn diese da alle zwischen 5-10% abweichung haben is eh bei jedem wieder gleich!
Weiters fährt nicht jeder m,it GPRS oder ständig auf Reset bei BC, Climatronic!....
Und ob jetzt jemand sagt er is 220 gefahren mit nem 110 PS TDI so wird im keiner glauben! Ob er aber am Tacho wirklich 220 stehen hatte und wieviel das jetz in realer Geschwindigkeit war is wurscht! Ich glaub das spürt ein normaler Mensch nicht! Ausser vielleicht ein Formel1- Fahrer!
Ob ich 100;95;105 fahre (lt. Tacho) interressiert keinen Bullen!
lg Helmchen
PS: wer lässt den Tacho wirklich nachjustieren?
Is das eigentlich so wichtig wie gross die Toleranz zwischen Tacho und realer Geschwindigkeit ist?
Es schaut ja eh jeder auf den Tacho und wenn diese da alle zwischen 5-10% abweichung haben is eh bei jedem wieder gleich!
Weiters fährt nicht jeder m,it GPRS oder ständig auf Reset bei BC, Climatronic!....
Und ob jetzt jemand sagt er is 220 gefahren mit nem 110 PS TDI so wird im keiner glauben! Ob er aber am Tacho wirklich 220 stehen hatte und wieviel das jetz in realer Geschwindigkeit war is wurscht! Ich glaub das spürt ein normaler Mensch nicht! Ausser vielleicht ein Formel1- Fahrer!
Ob ich 100;95;105 fahre (lt. Tacho) interressiert keinen Bullen!
lg Helmchen
PS: wer lässt den Tacho wirklich nachjustieren?
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.
- Octavianer
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
Wieso nicht? Ich schrieb doch, das es länger bergab ging, auserdem ist es ein geiles Gefühl beide Nadeln an ihren grenzen zu sehen Wenn ich die Sommerreifen wieder drauf habe, und vielleicht mal einen Beifahrer dabei habe, werde ich mal ein Foto machen, alleine mache ich bei über 200 kein Foto, is mir zu gefährlich (alles Tachowerte)Loadhelmchen hat geschrieben:Und ob jetzt jemand sagt er is 220 gefahren mit nem 110 PS TDI so wird im keiner glauben!
Das mit 95 - 105 km/h stimmt.
Nachjustieren? ich nicht.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
Ja ich weis, mit den 18ner bekomme ich die nicht mehr drauf.
War auf meine derzeitigen Sommerreifen bezogen.
So wie es aussieht, werde ich mich in Zukunft aus Diskusionen raushalten müssen, bei denen es um Geschwindigkeit geht, dadurch gerate ich viel zu viel in Verruf
War auf meine derzeitigen Sommerreifen bezogen.
So wie es aussieht, werde ich mich in Zukunft aus Diskusionen raushalten müssen, bei denen es um Geschwindigkeit geht, dadurch gerate ich viel zu viel in Verruf
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Alteingesessener
aber geh!
was soll ich sagen! leb in Österreich war noch nie in Deutschland um mal ordentlich auf die Tupe zu treten! Ausser 2x (da hab ich mich in Salzburg verfahren). Aber da konnt ich auch nicht wirklich gas geben!
Also sind meine Sachen nur in Österreich und eher sellten! Will ja nicht mal bei 190 oder so erwischt werden!
Weiss nur eins mit den 18" schauts schon anderes aus als 15" 195er!
Sonst bin ich auch kein Higend-Fahrer und Kenner!
na dann!
was soll ich sagen! leb in Österreich war noch nie in Deutschland um mal ordentlich auf die Tupe zu treten! Ausser 2x (da hab ich mich in Salzburg verfahren). Aber da konnt ich auch nicht wirklich gas geben!
Also sind meine Sachen nur in Österreich und eher sellten! Will ja nicht mal bei 190 oder so erwischt werden!
Weiss nur eins mit den 18" schauts schon anderes aus als 15" 195er!
Sonst bin ich auch kein Higend-Fahrer und Kenner!
na dann!
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die meisten Tachos gehen stark „vor" (sog. Tachovoreilung). Der durchschnittliche Wert liegt bei 4 %, es gibt allerdings auch genauere Fahrzeuge. Laut Richtlinie 75/443/EWG darf ein Tacho bei Fahrzeugen, die nach dem 1.1.1991 zugelassen wurden, maximal 10% plus 4 km/h voreilen. Für ältere Fahrzeuge sind bis zu 7% des Skalenendwertes zulässig
Quelle:http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/tacho.php
Quelle:http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/tacho.php
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !