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Re:
Verfasst: 30. April 2008 16:48
von SAE
OutsideRS hat geschrieben:Ist auch nur ein "normaler" 1,8T..... RS Ausstatung + Chip = über 200PS
Worüber redet ihr denn hier?
Andreas (waxfox_RS) hat einen RS (wie der Name schon sagt) mit nem KKK K04 Lader und über 240PS (mit E85 waren's doch noch mehr, oder?!)...
Der Umbau sollte aber jedem 1.8T helfen, deshalb der Tipp für die Allgemeinheit.^^
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 30. April 2008 17:13
von Chief
Ich für meinen Teil war überrascht ob des Alters dieses Threads. Scheinen wohl einige nicht mitbekommen zu haben!
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 30. April 2008 18:01
von SAE
Joa. Das kommt noch hinzu
/edit. Aber die Sufu-Predigten scheinen endlich zu fruchten
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 1. Mai 2008 09:16
von RS Michi
Ja ist schon etwas älter, damals hatte Waxi auch noch den K03 drin
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 2. Mai 2008 19:53
von waxfox_RS
Uli.RS hat geschrieben:nö nicht deswegen. aber ich mein sowas waaghalsiges würd ich meinem auto nicht unbedingt antun. weil die einbau anleitung ist ja auch nicht grad die beste, fand ich!. Naja egal... schau nun rum wegen einem anderen Schubumluftventil.
grüße
da gebe ich dir recht, dass es damals mit dem tape und so waghalsig war, ich kopiere mal was aus nem anderen forum(ist auch von mir)
so habe mir jetzt das t-stück vom polo gti verbaut, passt 1000mal besser und hat rippen, damit die schläcuhe nicht abrutschen(das ist mir nämlich mit meinem alten t-stück passiert Evil or Very Mad )!!!
50mm durchmesser mit einem 38mm abgang! habe mir noch einen reduzierer von 38 auf 25mm besorgt.....bei mft-berlin für 13,60 oder so....
die artikelnummer für das tstück 6q0-145-770-ac für 11,99 inkl mwst.
andreas
hier mal ein foto!
dieses system mit einem membranventil, ist das beste, was du nem turbomotor in sachen ansprechbarkeit antun kannst!
gruß andreas
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 2. Mai 2008 20:14
von MR Action
Hehe, ihr seit die besten...
Den Thread grade dann wieder auszugraben, wo ich danach suchen wollte...
@Andreas, könntest du die anderen Bilder oben auch noch wieder ans laufen bringen oder neu machen?
Wäre echt topp....
btw: Mein LLK ist da...
Grüße,
Micha...
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 2. Mai 2008 20:49
von waxfox_RS
so sieht es halt fertig aus:
die unterdruckleitung muss mit der alten verbunden werden, der abgang am DV wird mittels schlauch mit dem anschluss im ansaugschlauch verbunden, und der abgang am druckrohr wird mit nem stopfen dicht gemacht.
gruß andreas
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 29. Juni 2008 14:22
von MR Action
Mahlzeit,
so... eine letzte Frage hab ich noch...
Nen Tipp wo ich den 25mm Stopfen her bekomme? ebay und der örtliche Baumarkt haben nix, was mir wirklich gefallen will... XD
Grüße,
Micha....
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 29. Juni 2008 15:20
von waxfox_RS
frage mal bei mft zB oder in onlineshops, die auch die offenen DVs verkaufen!
aber das teil muss so eine abrutschkante haben! ist wichtig, sonst fliegt es ständigh raus!
gruß andreas
Re: DV-Verlegen(1.8t)--->Reduzierung des Turbolochs[UMBAUTIP]
Verfasst: 29. Juni 2008 15:35
von MR Action
Ok, danke Andi... Dann werd ich MFT da morgen bei meine Schlauchbestellung mal nach fragen...