Ich kaufe mir doch nicht so einen sportlichen RS und spare dann am Sprit

Also meiner bekommt seit der ersten Stunden nur hochprozentigen 100 Oktan Powerstoff

Schließlich will ich bei Bedarf auch das volle Leistungspotential von 180PS ausschöpfen können 8)
Wenn man darauf allerdings keinen gesteigerten Wert legt, dann gestatte ich mir die Frage, warum man sich dann für den RS überhaupt interessiert ?

Ich meine ja nur, wenn ich gleich von Anfang an sage, daß mir SuperPlus oder 100Oktan zu teuer ist, dann fährt der RS mit geminderter Leistung. Dann brauche ich nicht den Mehrpreis für nen 180PS RS Geschoss ausgeben......

Ja und ich behaupte man merkt den Unterschied zw. 95, 98 und evtl. 100Oktan.
Denn sonst würde es ja die unterschiedlichen Spritsorten mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit nicht geben.....
Ein auf Leistung und Sport getrimmter Motor braucht einen möglichst hochwertigen Kraftstoff. Wenn er diesen nicht kriegt, dann bringt er eben die von ihm erwartete Leistung nicht.....Oder werden die F1 Boliden etwa mit 95Oktan betankt......OK der Vergleich haut nicht ganz hin, aber Ihr wisst was ich meine.

So genug dazu
Grüße
V-Power