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Verfasst: 8. März 2006 10:07
von jumper
Dein Prolem liegt auf jedenfall nicht am Dieselfilter aber erneuern oder entwässern kann nie schaden
ich denke auch,dass es der LMM ist,hatte ich damals bei meinem Astra auch und die Anzeichen waren änlich wie deine.
Verfasst: 8. März 2006 17:38
von occi
Hallo,
die Symptome sind meist unterschiedlich,aber Leistungsverlust und auch Momentverbräuche beim normalen Beschleunigen (ca.30-40l ) sind ein eindeutiges Indiz.
Ich war sogar beim Freundlichen und habe den Luftmassenmesser überprüfen lassen und der konnte nichts feststellen angeblich wäre alles in Ordnung
Daraufhin war der Wagen fast eine Woche in der Werkstatt,sämtliche Steuergeräte und Krafftsofffilter incl.Pumpe wurde getauscht,ohne Erfolg :motz:
Das Ende vom Lied war ein Lehrling im 3.Lehrjahr schubste den Meister in Richtung Lmm mit Erfolg
Daraufhin hatte ich die Werkstatt gewechselt allerdings mit mäßigen Erfolg
Deswegen Soweit wie es Möglich ist helfe ich mir selber.
Gruß OCCI
Verfasst: 25. März 2006 14:17
von Majestic
Hallo an alle....
Ich habe heute mal den LMM gewechselt.... das Problem ist noch immer da..... was kann es noch sein ????????????
Wo sitzt der Dieselfilter ?????????
Wie kann ich dort schauen ob er dicht ist ????
Verfasst: 25. März 2006 20:05
von TDI-Schrauber
Hallo!
Majestic hat geschrieben:was kann es noch sein ????????????
Hast Du den originalen Luftfilterkasten wieder eingbaut?
BYE
TDI-Schrauber
Verfasst: 27. März 2006 12:28
von Majestic
Nein, habe imme rnoch den Sportluftfilter drin.
Aber wenn es daran liegt, hätte ich es doch schon früher bemerken müssen.
Dieses Rückeln ist jetzt erstmallig vor 1-2 Monaten aufgetreten.
Und den Luftfilter habe ich schon seit juli/august 2005 drin.
Heute morgen hatte ich mal wieder keine Probleme.....
bin mit meiner Weisheit am ende......
Verfasst: 27. März 2006 21:54
von TDI-Schrauber
Hallo!
Majestic hat geschrieben:
bin mit meiner Weisheit am ende......
Ich nicht.
So ein "Sportluftfilter" verändert nachhaltig die Luftströmung im Luftmassenmesser (siehe auch Suchfunktion, ich habe die Zusammenhänge schon mehrfach erläutert).
Ich vermute, dass das Problem bei Dir vermehrt bei kalter Witterung auftrat.
Das Strömungsverhalten von Gasen verändert sich mit ihrer Dichte, und die Dichte eben mit der Temperatur.
Versuch den Original Luftfilterkasten.
Bis zum Einbau des "Sportluftfilters" schien ja alles in Ordnung gewesen zu sein...
BYE
TDI-Schrauber
Verfasst: 31. März 2006 20:53
von downhillsteffen
...glaube ich nicht das so krasse unterschiede an strömung unt temp. liegen könnten! schau mal ob die spritleitung "nebenluft zieht und blasen in der leitung sind - das könnte man bei volllast merken. bei mir war das problem, wenn ich volllast hatte, das es mir vorkam, als würde der wagen manchmal kurzzeitig nur rollen, dann wieder gas annehmen, dann wieder nur rollen! so eine art schwanken. ich dachte erst der klimakomp. geht immer mal an und "frist" kraft. NEIN - ES WAR DER SCHLEICHENDE TOD DES HFM!
Steff OctaviaCombi SLX 81KW+chip (Schlosser bei MB)
Verfasst: 31. März 2006 21:03
von C|Y|R|U|S
Michal hat geschrieben:Hallo!
Wäre mal interessant, zu erfahren, was für einen Octi Du hast ?! Dem Begriff LuftMENGENmesser nach zu urteilen, einen Benziner ???
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Verfasst: 1. April 2006 05:37
von hornet900stefan
@Majestic
es wird schon an deinem LMM liegen. Du schreibst was von offenem Luftfilter (was sowieso nichts bringt - außer Probleme). Dein LMM wird verharzt oder verdreckt sein. Vom Öl aus deinem offen Filter. Bau den LMM aus und "wasch" ihn mal mit Elekronik-Kontaktspray. Ansonsten neu.
Verfasst: 10. April 2006 09:52
von Skyhunter
Fahre seid 1,5 Jahren mit offenem Filter und hatte noch nie Probleme. Der LMM wurde bereits nach einem Jahr gewechselt (natürlich Garantie). Aber die Syntome klingen trotz allerdem nach LMM.
Sky