Danke für Eure Tipps.
Ich habe mal hier im Forum so eine wunderschöne Explosionszeichnung von einer Seitenverkleidung gesehen.
Sowas hat nicht zufällig jemand von der Heckklappe mit dem Schloss rumfliegen?
Frank
Heckklappen Schloss schliesst nicht mehr
- raserowsky
- Alteingesessener
Mein Heckklappenschloss geht manchmal auch nicht (Limo). Plastik abnehmen, da giebts einen Kleinen Motor, der ist weiß oben sind drei Kabel drann, der sorgt dafür das du den Heckklappegriff betetigen kanst.
der ist bestimmt nicht meh gangbar, abschrauben auf machen Fett reinsprühen, das sollte reichen. Ansonsten klemmt er sich fest, wie bei mir. Ich muss mir wohl einen neuen hohlen.
der ist bestimmt nicht meh gangbar, abschrauben auf machen Fett reinsprühen, das sollte reichen. Ansonsten klemmt er sich fest, wie bei mir. Ich muss mir wohl einen neuen hohlen.
2008 Octavia II 1.8 TFSI Sport Edition Limo 1.Hand
- uebeltat
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI (184 PS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
raserowsky hat geschrieben:...da giebts einen Kleinen Motor, der ist weiß oben sind drei Kabel drann, der sorgt dafür das du den Heckklappegriff betetigen kanst.
...
das eine schließt das andere irgendwie aus, behaupte ich malfranky512 hat geschrieben:...Man kann die Heckklappe weder über die Zentralverriegelung, noch über das Schloss an der Heckklappe abschliessen...

Octavia Scout 5E - 135kW DSG 4x4 - Columbus - Canton - BiXenon - Piepser - Leder/Alcantara - AHK - Magic Schwarz
- raserowsky
- Alteingesessener
Ich würde es euch gerne ziegen was ich meine aber ich bekomme es mit den Bildern nicht hin. War bei meiner Wekstatt habe einen neuen Stellmotor bekommen, jetzt geht alles wieder. Vorher hatte ich schon mal das Problem das der Motor heil war, aber ein Klips von einer 10cm Stange am Schloß war defekt. (Bilder könnten mehr sagen)
Vieleich kann das ja jemand mit den Bildern mal für doofe erklären?
Gaaaaaaanz laaaaaangsam!
Vieleich kann das ja jemand mit den Bildern mal für doofe erklären?
Gaaaaaaanz laaaaaangsam!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Du kannst es selber gaaaanz laaaangsam lesen... hier!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- raserowsky
- Alteingesessener
Ich habe es geschafft, mit der größe hapert es noch.
Zuletzt geändert von raserowsky am 3. April 2006 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- raserowsky
- Alteingesessener
- raserowsky
- Alteingesessener

Der grünerpfeil ist der Stellmotor, den habe ich neu, den kann man mit 2 Schrauben entfernen.Dann mit einem kleinen Schraubenzieher aufmachen. Gelber Pfeil, ist der Klips den ich mir mal neu besorgt habe, der ist aber von einen Golf, der VAG Händler sagte der Passt genauso.
Eigentlich sieht er so aus wie der beim roten Pfeil
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Heckklappen Schloss schliesst nicht mehr
Hallo,
habe zur Zeit genau das selbe Problem, bei mir ist auch das Kunstoffteil was die Stange in der Öse hält defekt, einzeln
bekommt man anscheinend so ein Teil nicht (falls jemand das Gegenteil behauptet ,bitte Hilfe ) !
Also ich möchte nicht unbedingt 50 Euro für das Bauteil ausgeben, hat jemand eine Idee oder auch Erfahrung damit und vielleicht etwas selbst gebastelt, war schon drauf und dran Gewinde aufschneiden und von der anderen Seite mit 2 Muttern befestigen,
aber denke das die Muttern da schwer zu befestigen sind !
Danke für Antworten, Tipps oder Hinweise !
Ah, ja das ist er , welcher VAG Händler bzw. wo kann ich es auch bekommen !?
habe zur Zeit genau das selbe Problem, bei mir ist auch das Kunstoffteil was die Stange in der Öse hält defekt, einzeln
bekommt man anscheinend so ein Teil nicht (falls jemand das Gegenteil behauptet ,bitte Hilfe ) !
Also ich möchte nicht unbedingt 50 Euro für das Bauteil ausgeben, hat jemand eine Idee oder auch Erfahrung damit und vielleicht etwas selbst gebastelt, war schon drauf und dran Gewinde aufschneiden und von der anderen Seite mit 2 Muttern befestigen,
aber denke das die Muttern da schwer zu befestigen sind !
Danke für Antworten, Tipps oder Hinweise !
Ah, ja das ist er , welcher VAG Händler bzw. wo kann ich es auch bekommen !?