Seite 2 von 9

Verfasst: 31. März 2006 08:18
von olbi
Chief 1 hat geschrieben:...Gestern war mal wieder tanken angesagt...Octi zog nicht mehr und "das Biest " wollte doch nicht automatisch auf Benzin umspringen.
Am Ende des Betankens standen dann 74,60 Liter auf der Uhr. Soviel zum Thema "Tankreserve".
[/quote]

Hört sich auch nicht gut an. Füllstop für Reserve kann bei meinem Tank eingestellt werden. Da ging am Anfang zu wenig rein, also genau das Gegenteil wie bei Dir.

Gruß

Olbi

Verfasst: 2. April 2006 11:10
von OnkelHotte
Ich meinte gelesen zu haben, dass der Tank nur zu 80 % befüllt werden darf. Da liege ich doch mit knapp 62 Litern genau drin......

Verfasst: 3. April 2006 11:09
von Segafrendo
Genauso ist es.

Verfasst: 23. Mai 2006 12:30
von OnkelHotte
Am Freitag wurde das Füllventil am Tank auf Garantie erneuert. Abwicklung absolut problemlos.

Anlage läuft ansonsten seit ca 8000 km ohne Probeme. Habe den Tip des Umrüsters aufgenommen und die serienmäßigen Kerzen duch NKG - Platin ersetzt.

Verbrauch pendelt sich auf eben 8 Liter bei Autobahnrichtgeschwindigkeit ein.

Verfasst: 23. Mai 2006 16:26
von Segafrendo
Die 8 Liter sind wirklich ein sehr guter Wert, fährst Du konstant eine Geschwindigkeit, oder schruppst Du auch mal streckenweise?

Verfasst: 24. Mai 2006 11:16
von Alfred
Ein Gasverbrauch um die 8 Liter ist für den handgeschalteten 1.6er scheinbar gar nicht so selten, mein Verbrauch liegt auch in diesem Bereich, ein Kollege von mir geringfügig höher bei allerdings ausgeprägterem Kurzstreckenbetrieb. Seltsamerweise sind aber die moderneren Flüssigphase-Systeme hier nicht so effektiv.

MfG Alfred

Verfasst: 24. Mai 2006 12:07
von OnkelHotte
Nee, zum Schruppen nehme ich mein altes "Eisenschwein" ( Kawa GPZ 1100 UT )

Meine Priorität liegt darauf, 5 x die Woche möglichst günstig von Bremerhaven nach Bremen und wieder zurück zu kommen. Also hau ich ab Übeerseehäfen den Cruise Control rein und schaukel mit 130 km /h über die Piste. Gibt ja genug, mit dem man sich während der Fahrt beschäftigen kann, wie. z. B. telefonieren, Aufträge schreiben, Jonny Cash hören........

Verfasst: 24. Mai 2006 16:01
von Chief
OnkelHotte hat geschrieben:Gibt ja genug, mit dem man sich während der Fahrt beschäftigen kann, wie. z. B. telefonieren, Aufträge schreiben
Nanana...

Hoffe ja auch, nächstens wieder in den gemäßigten Verbrauch von 9,5 zu kommen. Das ist dann für die 150PS wieder ok.

Verfasst: 27. Mai 2006 16:31
von Haribo
OnkelHotte hat geschrieben:Habe den Tip des Umrüsters aufgenommen und die serienmäßigen Kerzen duch NKG - Platin ersetzt. Verbrauch pendelt sich auf eben 8 Liter bei Autobahnrichtgeschwindigkeit ein.
Hi Hotte,
mein Verbrauch kannst du sehen genau wie bei Olbi. Hast du eine Spürbare Verbesserung gehabt nach dem Wechsel der Zündkerzen? Noch liege ich auch bei ca. 8,5L.
Gruß Haribo

Verfasst: 29. August 2006 23:06
von OnkelHotte
So, wieder aus dem Urlaub zurück. 14 Tage DK und der Octi ist absolut problemlos gelaufen. Einziger Wehrmutstropfen: in meiner Urlaubsecke ( Veijle - Juelsminde - Horsens) schein Gas ein Fremdwort zu sein. Der Datensatz beim Gas-Tankstellenforum bedurfte einer Korrektur. Die einzige Gastanke im Grossraum Veijle gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Der Grund ist wohl darin zu suchen, das Gas mittlerweile rund 2 Kronen teurer ist als Normalbenzin. Nun gut, ich habe den Tank bei Anfahrt nochmals im Scandinaviapark in FL befüllt und bin mit knapp 30 Litern Super ausgekommen.

OT on:
Für die Angler unter Euch: Der Anglershop auf diesem Autohof ist einen Besuch wert. Träume weden war.....
OT off