Ipod im Octavia mit VW Kabel
Hallo Freunde,
ich habe mir jetzt auch den iPod-Adapter mit der o.g. Teilenummer bestellt und war sofort beim Öffnen des Kartons begeistert. Zum einen sind sowohl Anschlußkabel für die älteren Geräte wie bsp.weise die MFDs mit dem dreiteiligen Stecker als auch das Anschlußkabel für die neuen Geräte mit Quadlock-Stecker Packungsinhalt. Das Modul als solches wurde nicht, wie ich es auch bislang vom Icelink-Modul gewohnt war, mit einem Schrumpfschlauch geschützt, sondern es hat ein eigenes, stoßfestes Gehäuse, welches man auch an den seitlichen Ösen verschrauben oder alternativ mit Kabelbindern irgendwo befestigen kann... Soweit scheint alles sehr durchdacht und perfekt zu sein, zumal Kabelbinder und sogar ein(e) Kabeldurchführung/-schutz für das Kabel zum iPod durch's gebohrte Loch beiliegen...
ABER irgendwie bin ich irritiert, denn ich habe das Gehäuse mal aufgeschraubt, um zu schauen, wie die verbaute Platine aussieht und ob es wirklich das Icelink-Modul ist. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Platine ein ganz anderes Design aufweist, wesentlich breiter ist als das Icelink-Modul und wohl auch an der Länge ungefähr 1cm einbüßen mußte...
Kann mir das vielleicht einer von Euch erklären...?! Hat sich Dension die Mühe gemacht und für die OEM-Lösungen extra ein neues Platinedesign entwickelt oder handelt es sich vielleicht doch um einen anderen Hersteller...!?
HW: V2.R6
SW: V.10
ich habe mir jetzt auch den iPod-Adapter mit der o.g. Teilenummer bestellt und war sofort beim Öffnen des Kartons begeistert. Zum einen sind sowohl Anschlußkabel für die älteren Geräte wie bsp.weise die MFDs mit dem dreiteiligen Stecker als auch das Anschlußkabel für die neuen Geräte mit Quadlock-Stecker Packungsinhalt. Das Modul als solches wurde nicht, wie ich es auch bislang vom Icelink-Modul gewohnt war, mit einem Schrumpfschlauch geschützt, sondern es hat ein eigenes, stoßfestes Gehäuse, welches man auch an den seitlichen Ösen verschrauben oder alternativ mit Kabelbindern irgendwo befestigen kann... Soweit scheint alles sehr durchdacht und perfekt zu sein, zumal Kabelbinder und sogar ein(e) Kabeldurchführung/-schutz für das Kabel zum iPod durch's gebohrte Loch beiliegen...
ABER irgendwie bin ich irritiert, denn ich habe das Gehäuse mal aufgeschraubt, um zu schauen, wie die verbaute Platine aussieht und ob es wirklich das Icelink-Modul ist. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Platine ein ganz anderes Design aufweist, wesentlich breiter ist als das Icelink-Modul und wohl auch an der Länge ungefähr 1cm einbüßen mußte...
Kann mir das vielleicht einer von Euch erklären...?! Hat sich Dension die Mühe gemacht und für die OEM-Lösungen extra ein neues Platinedesign entwickelt oder handelt es sich vielleicht doch um einen anderen Hersteller...!?
HW: V2.R6
SW: V.10
@arne_1:
Das Kabel kostet bei VW 99€ - genau wie das IceLink Kabel auch (u.a. hier: dension4you.de) Der Unterschied ist nur, dass du den iPod nicht über die Tasten am Lenkrad steuern kannst... Bei der 50€ teureren Version ist dies aber möglich!
Das Kabel kostet bei VW 99€ - genau wie das IceLink Kabel auch (u.a. hier: dension4you.de) Der Unterschied ist nur, dass du den iPod nicht über die Tasten am Lenkrad steuern kannst... Bei der 50€ teureren Version ist dies aber möglich!
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
- TorstenW
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Moin,
Da der iPod an der Wechsler-Schnittstelle angeschlossen wird, KANN es NICHT funktionieren, da das Wechslerprotokoll diese Daten nicht überträgt.
Grüße
Torsten
Zum 1999999zigsten Mal: NEIN!!! :motz: :motz: :motz:marcow77 hat geschrieben:Hallo...kann mir vielleicht jemand sagen ob der Adapter von VW am Nexus vielleicht auch die Titel anzeigt
Gruß Marco
Da der iPod an der Wechsler-Schnittstelle angeschlossen wird, KANN es NICHT funktionieren, da das Wechslerprotokoll diese Daten nicht überträgt.
HIERmarcow77 hat geschrieben: unde wie das mit den Ordnern und der Playlist funktioniert?.....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hallo, kann mir zu der Problematik "ist das nun ein ICELink Plus oder nicht" weiterhelfen...?! Der Adapter funktioniert einwandfrei, nur hätte ich da auch gerne immer den aktuellen SW-Stand drauf. Hierzu müßte ich aber wissen, ob das VW-Modul auch mit der ICELink-SW kompatibel ist oder nicht... Ich möchte nämlich keine Experimente eingehen und den ganzen Kram letztendlich später wieder ausbauen müssen...b2fast hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich habe mir jetzt auch den iPod-Adapter mit der o.g. Teilenummer bestellt und war sofort beim Öffnen des Kartons begeistert. Zum einen sind sowohl Anschlußkabel für die älteren Geräte wie bsp.weise die MFDs mit dem dreiteiligen Stecker als auch das Anschlußkabel für die neuen Geräte mit Quadlock-Stecker Packungsinhalt. Das Modul als solches wurde nicht, wie ich es auch bislang vom Icelink-Modul gewohnt war, mit einem Schrumpfschlauch geschützt, sondern es hat ein eigenes, stoßfestes Gehäuse, welches man auch an den seitlichen Ösen verschrauben oder alternativ mit Kabelbindern irgendwo befestigen kann... Soweit scheint alles sehr durchdacht und perfekt zu sein, zumal Kabelbinder und sogar ein(e) Kabeldurchführung/-schutz für das Kabel zum iPod durch's gebohrte Loch beiliegen...
ABER irgendwie bin ich irritiert, denn ich habe das Gehäuse mal aufgeschraubt, um zu schauen, wie die verbaute Platine aussieht und ob es wirklich das Icelink-Modul ist. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Platine ein ganz anderes Design aufweist, wesentlich breiter ist als das Icelink-Modul und wohl auch an der Länge ungefähr 1cm einbüßen mußte...
Kann mir das vielleicht einer von Euch erklären...?! Hat sich Dension die Mühe gemacht und für die OEM-Lösungen extra ein neues Platinedesign entwickelt oder handelt es sich vielleicht doch um einen anderen Hersteller...!?
HW: V2.R6
SW: V.10
Gruß
Björn
- diwa68
- Alteingesessener
- Beiträge: 984
- Registriert: 26. August 2004 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Wenn es funktioniert, warum willst Du dann mit der Software eperimentieren?b2fast hat geschrieben:Der Adapter funktioniert einwandfrei, nur hätte ich da auch gerne immer den aktuellen SW-Stand drauf.
Neben IceLink käme noch Blaupunkt als Hersteller in Frage...
Zumindest verkaufen die einen entsprechenden Adapter - und der ist nicht in einem Schrumpfschlauch sondern in einem Plastikgehäuse untergebracht...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Hi!
Das mit dem SW-Update kann ich dir ganz einfach erklären. Sollte es das IceLink-Modul sein, würde ich auf alle Fälle ein Update fahren, weil die Version 2.10 immer noch dermaßen buggy war, so daß sich ein Update auf die Version 2.15 auf jeden Fall gelohnt hat, aber ich werde das eine Zeit lang testen und das ganze auch mal über längere Zeit bei hohen Temperaturen beobachten...
Aber dann wird das VW-Modul wohl auch eher von Blaupunkt sein, denn warum sollte VW ausgerechnet bei Radiozubehör den Hersteller wechseln, wenn es auch BP selber liefern kann und es damit auch funktioniert...!?
Gruß
Björn
Das mit dem SW-Update kann ich dir ganz einfach erklären. Sollte es das IceLink-Modul sein, würde ich auf alle Fälle ein Update fahren, weil die Version 2.10 immer noch dermaßen buggy war, so daß sich ein Update auf die Version 2.15 auf jeden Fall gelohnt hat, aber ich werde das eine Zeit lang testen und das ganze auch mal über längere Zeit bei hohen Temperaturen beobachten...
Aber dann wird das VW-Modul wohl auch eher von Blaupunkt sein, denn warum sollte VW ausgerechnet bei Radiozubehör den Hersteller wechseln, wenn es auch BP selber liefern kann und es damit auch funktioniert...!?
Gruß
Björn