4 Fragen: GTS, Spurplatten, Chromleisten, Griffdekor
- Black Dragon
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das selbe paket habe ich mir am freitag auch bei harry bestellt.
so nächste woche hab ich urlaub und dann gehts endlich los.
so nächste woche hab ich urlaub und dann gehts endlich los.
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
- Tama1974
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Ist das auf Dauer nicht schädlich für die Felgen, Radlager Auto wenn man Spurverbreiterungen montiert ?
Wie sieht es eigentlich mit dem Serienmässigen Felgenschloss bei den Pegasus aus, kann man die weiterverwenden.
Ich hätte ja auch interesse, habe auch die 17" Pegasus mit dem Pegasus 16mm Sportfahrwerk. Was würdet ihr da empfehlen?
Ich möchte aber nichts bearbeiten an der Karosse !
Gruss
Markus
Wie sieht es eigentlich mit dem Serienmässigen Felgenschloss bei den Pegasus aus, kann man die weiterverwenden.
Ich hätte ja auch interesse, habe auch die 17" Pegasus mit dem Pegasus 16mm Sportfahrwerk. Was würdet ihr da empfehlen?
Ich möchte aber nichts bearbeiten an der Karosse !
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Im Prinzip hast Du recht, je weniger ET desto mehr Belastung. Ob Du jetzt allerdings eine ET 54 Felge mit 19mm Distanzscheibe mit Zentrierring oder gleich eine ET35 Felge montierst kommt auf das gleiche heraus, sowohl optisch als auch belastungstechnisch für das Radlager. Bei nicht zentrierenden Distanzscheiben kommt noch evtl. ein zusätzliches Eiermoment dazu.
Mit Spurverbreiterungen bis 20mm brauchst Du neue längere Schrauben, kannst also die Original Diebstahlschutzschraube vergessen. Ab 20mm Distanzscheiben wird die Scheibe selber mit den Zubehörschrauben an der Radnabe verschraubt, und die Felge auf die Distanzscheibe mit den Originalschrauben samt evtl. vorhandener Diebstahlschutzschraube geschraubt.
Grundsätzlich würde ich persönlich max. ET VA40/HA35 empfehlen, hinten muß nur die Lasche umgelegt werden (siehe früheres Posting). Das Umlegen der Lasche kam man problemlos selber machen, wenn man mit einem Fön und einem Hammer umzugehen weis . Mit ET39 hinten könntest Du evtl. um das Umlegen der Lasche herumkommen. Aber wie gesagt, das sollte Dich nicht hindern!
@Tama1974
Die Pegasus hat ET54. D.h. für die Pegasus würde ich VA12/HA15 Scheiben empfehlen, damit erreichst Du ET VA42/HA39 8)
Zum Thema Spurverbreiterung gibt es hier einen prima Thread!
Mit Spurverbreiterungen bis 20mm brauchst Du neue längere Schrauben, kannst also die Original Diebstahlschutzschraube vergessen. Ab 20mm Distanzscheiben wird die Scheibe selber mit den Zubehörschrauben an der Radnabe verschraubt, und die Felge auf die Distanzscheibe mit den Originalschrauben samt evtl. vorhandener Diebstahlschutzschraube geschraubt.
Grundsätzlich würde ich persönlich max. ET VA40/HA35 empfehlen, hinten muß nur die Lasche umgelegt werden (siehe früheres Posting). Das Umlegen der Lasche kam man problemlos selber machen, wenn man mit einem Fön und einem Hammer umzugehen weis . Mit ET39 hinten könntest Du evtl. um das Umlegen der Lasche herumkommen. Aber wie gesagt, das sollte Dich nicht hindern!
@Tama1974
Die Pegasus hat ET54. D.h. für die Pegasus würde ich VA12/HA15 Scheiben empfehlen, damit erreichst Du ET VA42/HA39 8)
Zum Thema Spurverbreiterung gibt es hier einen prima Thread!
- Tama1974
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Das heisst ich brauche laut deiner Aussage auf jeden Fall neue Schrauben und Felgenschlösser !
@Tama1974
Die Pegasus hat ET54. D.h. für die Pegasus würde ich VA12/HA15 Scheiben empfehlen, damit erreichst Du ET VA42/HA39
Ich möchte auf keinen Fall was an der Karosse machen !
Bringt was kleineres als VA12/HA15 überhaupt was ?
Was kosten Scheiben VA12/HA15 mit neuen Schrauben ?[/i]
@Tama1974
Die Pegasus hat ET54. D.h. für die Pegasus würde ich VA12/HA15 Scheiben empfehlen, damit erreichst Du ET VA42/HA39
Ich möchte auf keinen Fall was an der Karosse machen !
Bringt was kleineres als VA12/HA15 überhaupt was ?
Was kosten Scheiben VA12/HA15 mit neuen Schrauben ?[/i]
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Bist Du selbst aktiv und guckst Du in die Räderliste entdeckst Du mind. 2 Pegasusfahrer mit Scheiben die nichts an der Karosse machen mußten: Einer nur HA8, einer VA/HA 20.
- Tama1974
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Ich schätze mal du meintest diese beiden:
7x17 54 225/45R17 RuHe keine "Pegasus",50mm H&R-Federn,
VA15mm, HA20mm Verbreiterung
7x17 54 225/45R17 obraeutigam keine "Pegasus", 35mm H&R-Federn,
HA 8mm Spurverbeiterung
Bei 8mm und 15mm brauche ich laut deiner Aussage andere Schrauben und Felgenschlösser, bei 20mm kann ich die vorhanden weiterbenutzen.
Macht 8mm überhaupt Sinn ?
Bis wieviel mm kann man vorne anbauen ? Macht nur hinten überhaupt Sinn ?
Sorry, ich habe von der Materie überhaupt keine Ahnung, deswegen stelle ich ja die Fragen !
Bin mir bei der Sache ziemlich unsicher, ob ich es überhaupt machen soll, möchte das dadurch nichts kaputt geht und ich nachher Probleme mit der Garantie bekomme !
Gruss
Markus
7x17 54 225/45R17 RuHe keine "Pegasus",50mm H&R-Federn,
VA15mm, HA20mm Verbreiterung
7x17 54 225/45R17 obraeutigam keine "Pegasus", 35mm H&R-Federn,
HA 8mm Spurverbeiterung
Bei 8mm und 15mm brauche ich laut deiner Aussage andere Schrauben und Felgenschlösser, bei 20mm kann ich die vorhanden weiterbenutzen.
Macht 8mm überhaupt Sinn ?
Bis wieviel mm kann man vorne anbauen ? Macht nur hinten überhaupt Sinn ?
Sorry, ich habe von der Materie überhaupt keine Ahnung, deswegen stelle ich ja die Fragen !
Bin mir bei der Sache ziemlich unsicher, ob ich es überhaupt machen soll, möchte das dadurch nichts kaputt geht und ich nachher Probleme mit der Garantie bekomme !
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
@Tama1974
Egal welche Breite, Du brauchst immer andere Schrauben. Bei den Scheiben >= 20mm werden die Scheiben mit neuen Schrauben auf die Radnabe und die Felge mit den Originalschrauben auf die Scheibe geschraubt. Scheiben <20mm werden durchgeschraubt, da brauchst Du nur längere Schrauben, denn die original Schrauben sind zu kurz.
Und? Schon für Spurplatten entschieden?
Egal welche Breite, Du brauchst immer andere Schrauben. Bei den Scheiben >= 20mm werden die Scheiben mit neuen Schrauben auf die Radnabe und die Felge mit den Originalschrauben auf die Scheibe geschraubt. Scheiben <20mm werden durchgeschraubt, da brauchst Du nur längere Schrauben, denn die original Schrauben sind zu kurz.
Und? Schon für Spurplatten entschieden?
- Tama1974
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Nö noch nicht, bin mir da immer noch sehr unsicher ob ich es wegen der Garantie überhaupt machen soll !
Was würdest du mir denn empfehlen (VA 8mm / HA 15mm) ? Es sollte nicht zu heftig aussehen !
Habe jetzt erstmal das Milotec Sportgitter und die Getränkehalterumrandung montiert und mir heute meinen Kühlergrill mit 3,5mm Chromleisten verschönert
Jetzt warteich noch auf Lieferung der Auspuffblenden und Kofferraum- Griffleiste von Milotec !
Ich bin mal auf Fotos von deinen in Tschechien bestellten Teilen (insbesondere dem Chromteil unter dem Kühlergrill) gespannt !
Gruss
Markus
Was würdest du mir denn empfehlen (VA 8mm / HA 15mm) ? Es sollte nicht zu heftig aussehen !
Habe jetzt erstmal das Milotec Sportgitter und die Getränkehalterumrandung montiert und mir heute meinen Kühlergrill mit 3,5mm Chromleisten verschönert
Jetzt warteich noch auf Lieferung der Auspuffblenden und Kofferraum- Griffleiste von Milotec !
Ich bin mal auf Fotos von deinen in Tschechien bestellten Teilen (insbesondere dem Chromteil unter dem Kühlergrill) gespannt !
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack