Skoda cappuccino beige wer hat Bilder

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
weichl
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2006 08:26

Beitrag von weichl »

Habe gerade in der Skoda-Gebrachtwagenbörse bei

Autohaus Wagner, 06369 Trinum, http://www.wagner.skoda-auto.de

einen Octavia Tour in "Cappucino-Beige" gefunden. Sieht eigentlich garn nicht mal so schlecht aus. Ich habe dort angerufen und gefragt ob das Foto wirklich Cappuccino-Beige ist oder noch Sahara-Beige, aber eine Antwort bekomme ich erst heute Mittag.

Kommt jemand von Euch aus der Ecke und kann dann mal Fotos vor Ort machen ?
Ich interresiere mich für die Farbe, da es Sahara-Beige leider nicht mehr gibt, aber ich würde es gern vorher gesehen haben, zumindest auf Fotos.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

80km von Leipzig aus...

Dreas wohnt nebenan...
This Space Intentionally Left Blank
Bild
weichl
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2006 08:26

Beitrag von weichl »

Hi,

in Trinum steht nur der Sahara-Beige. Aber unter http://www.skoda.de/index.php?e=1-28-1-1 findet Ihr den Roomster in 5 Farben. Meines Erachtens müsste doch die erste Farbe, sprich die Bilder 1-3 dann Cappuccino Beige sein oder ?

Dann wäre aber die Farbe mehr ins Grau als ins Braun geändert worden - wo mir doch die Händler ezählen, sie wäre nur etwas dunkler geworden.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

weichl hat geschrieben: Aber unter http://www.skoda.de/index.php?e=1-28-1-1 findet Ihr den Roomster in 5 Farben
Öhm, ich glaub in Original war gewünscht, weil das ja dann ganz anders wirken kann.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
hean
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. Februar 2006 20:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 2,0
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hean »

Hi,
sieht aus wie grau gold also eher heller als früher.
Im Konfigurator wurde sicherlich nur der Text geändert- die Farbe nicht.
RIESIGEN DANK
demjenigen der hier als erster diese Farbe als Außentageslicht Aufnahme reinstellt- dann sind wir alle einen Schritt weiter.
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
MJ 07
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Schade um die schöne Farbe " sahara-beige ". Gerade in den letzten Tagen mit dem starken Pollenflug sah der Wagen immer noch manierlich aus.
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

...das mit den Pollen kann ich nur bestätigen! Aber warum gibt es diesen Farbton nicht mehr? Schade... War die Farbe minderwertig oder ist es nur ein Marketing-Gag?
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Tja, gute Frage !

Vielleicht weil es eher eine Rentnerfarbe ist und die keinen O² kaufen ! :-)


Nach dem wir die in Natura gesehen hatten war klar, unser wird Silber !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

Letztendlich ist es Geschmacksache, welche Farbe man wählt. Bei einem O² (nur Combi) wirkt die Farbe wirklich gut. Bei einem 4er Golf wirkt der ähnliche Farbton (keine Ahnung wie der heißt) nicht wirklich gut. Die Form des Autos spielt dabei eine wichtige Rolle.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Ich hab einen in Berlin gesehen - war aber nicht schnell genug. Sieht gar nicht schlecht aus.

Mir ist aufgefallen, dass Sahara-beige auch beim T-Modell der C-Klasse vertreten war (vielleicht mit anderem Namen) und die aktuelle Farbe gibt es auch beim Mercedes...

Und bei BMW hab ich heute auch so ein schlammiges gold gesehen - ist der neue Trend, ich glaub.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“