Mal wieder Regensensor

Zur Technik des Octavia II
SimSetter
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17. September 2005 00:30

Beitrag von SimSetter »

Wenn mein Regensensor zu viel oder zuwenig macht, einfach aus- und wieder einschalten. Danach funzt es meistens wie gewünscht.
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Wenn mein Regensensor zu viel oder zuwenig macht, einfach aus- und wieder einschalten. Danach funzt es meistens wie gewünscht.
Was hat das noch mit der Anfrage diesen Threads zu tun? Die Weisheiten der letzten drei Beiträge hat sicherlich jeder schon selbst durch probieren herausgefunden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Klinke hat geschrieben:
Was hat das noch mit der Anfrage diesen Threads zu tun? Die Weisheiten der letzten drei Beiträge hat sicherlich jeder schon selbst durch probieren herausgefunden.
Ich weiss nicht was ihr immer habt. Dies ist ein Forum, hier tauscht man sich aus. Wenn ich ein Lexikon mit Suchfunktion brauche gehe ich ins Wikepedia. Muss denn immer jeder gleich mit Suchfunktion alle möglichen Treads darauf absuchen ob eventuell irgendwann einmal jemand etwas darüber geposted hat? :-?

Seid locker Leute :P
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Muss denn immer jeder gleich mit Suchfunktion alle möglichen Treads darauf absuchen ob eventuell irgendwann einmal jemand etwas darüber geposted hat?
Ja, denn die "Suche" ist nicht aus Langeweile in jedem anderen Forum auch integriert.
Ich weiß nicht wie du suchst, ich habe lediglich "deaktivierung regensensor" in der Kategorie "o2-Technik" gesucht und gleich auf der ersten Seite den Beitrag gefunden. Man kann darüber streiten ob man dafür jetzt nen Wörterbuch und Wikipedia braucht. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Klinke hat geschrieben: ich habe lediglich "deaktivierung regensensor" in der Kategorie "o2-Technik" gesucht und gleich auf der ersten Seite den Beitrag gefunden.
Nur mal so zum Spass. Wenn ich nach diesen Kriterien vorgehe kommen 39 Treads mit 1663 Beiträgen. Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich mir die alle reinziehe wenn ich etwas wissen möchte. :motz: Da hör mich mir doch lieber euer Gemotze über Frischlinge an. :wink:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Nur mal so zum Spass. Wenn ich nach diesen Kriterien vorgehe kommen 39 Treads mit 1663 Beiträgen.
Das ist der Part wo man des Lesens mächtig sein muss. Denn, voila, ziemlich weit unten steht ein Thread der "Deaktivierung Regensensor brute and force" heißt.
Ich sehe das wie du, wenn ich selbst nach längerem suchen nicht auf die Lösung komme trage ich auch einen neuen Thread bei. Aber 5 Minuten kann man sich schon Zeit nehmen.
Na dein neuer Thread hat letztendlich genau das gleiche in Grün hervorgebracht. Doppelt lesen macht bekanntlich schlauer.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Da geb ich dir Recht. 5 Minuten liegen schon drin. Vielleicht werd ich ja schneller wenn ich erst einmal meinen Frischlingstatus hinter mir gelassen habe. :lol:

Fröhliches Ostereiersuchen....
Gruss
Magra
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
dieselfan
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 29. November 2005 09:48

Beitrag von dieselfan »

Moin,
also um euch zu beruhigen, ich habe ca 1,5 h Berichte über den Regensensor gelesen.
Ich dachte mittlerweile gibt es eine neue Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, wollte hier keine Diskussion entfachen, lediglich eventuelle neue Info`s einholen, aber davon ab, diese ewige Genöhle wegen der Suche geht mir auch auf den Sender.
Bin auch der Meinung, sich hier, ohne Moralapostel, austauschen zu können.
Wenn das nicht stimmt, bin ich hier wohl fehl am Platz, dachte nur, mal egoistischer Weise das Internet für mich zu nutzen, ohne mich wieder lange selbst zu quälen.
Schönen Abend,
dieselfan
Ich fahre als Erster 3-teilige Cargraphic-Felgen auf einem O²
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Hast Du denn mal nachgesehen, ob es bei Deinem Baujahr eine andere Position der Sicherung ist? Wie gesagt, besser geschrieben, mein Sensor nervt nicht mehr, sondern intervallt.
Wäre doch langweilig, Du fragst, zum siebenhundertvierundzwanzigsten Mal, eine oder zwei Antworten zum Thema passend und das war's. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
dieselfan
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 29. November 2005 09:48

Beitrag von dieselfan »

Hallo,
mein Auzo ist in der Werkstatt, bekomme es nach Ostern wieder,dann werde ich mich noch mal ausgiebig mit dem Regensensor beschäftigen.
Dann werde ich auch mal prüfen, ob eine andere Position der Sicherung vorhanden ist.
Danke
dieselfan
Ich fahre als Erster 3-teilige Cargraphic-Felgen auf einem O²
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“