Seite 2 von 2

Verfasst: 20. April 2006 00:46
von Gerry
Sodele, es kommt nun defenitiv ein schaltgetriebe rein. bin mit der elektrik heut fertig geworden und freu mich schon auf den tüv der dann bald folgt. Habe vor den wagen im innenraum noch aufzuwerten. mal sehen eventuell mit rs sitzen und innenausstattung vom rs.Ich liebeugel aber schon mit einem Turbobausatzt mit dem der Motor an die 280 Ps haben soll. Kostenpunkt: 2600 Euro. Naja, erst mal hirngespinste. aber da mein neuer alter (BJ 03) RS nun Platt ist (vorfahrt genommen bekommen,Totalschaden) und ich wieder geld habe wird auch das gehen. mfg

Verfasst: 20. April 2006 08:03
von kallest1100
Darf ich ne ehrliche Meinung äußern?

Ich würde die Automatic dranlassen. Das passt genial zu dem Motor.
Habe ich mal drei Wochen lang von nem Freund gefahren, und Ihme am liebsten den Motor geklaut.

Verfasst: 20. April 2006 11:52
von Gerry
meinst du?? aber wie sieht es mit 280 PS aus?? hält das getriebe dann auch noch?? Hmm, schwre entscheidung. im moment fahr ich mit automatik und finde langsam gefallen daran. ist echt entspannend.

Verfasst: 20. April 2006 11:54
von kallest1100
Ich könnte mir vorstellen, das die Automatik mit den 280 Pferden weniger Probleme hat als das Schaltgetriebe.
Denn der Wandler schützt doch ein wenig vor zu wildem....

Verfasst: 20. April 2006 12:13
von Mackson
Wenn das Öl im Wandler kocht dann war's das. Zumal ist eine spezielle Softwareanpassung des A-Getriebes nötig. Nimmt lieber das Schaltgetriebe vom stärksten Motor (3,2L V6), das hält auch 280PS aus. Zumal die Leistung nicht ausschlaggebend ist, sondern das Drehmoment.

Gruß M.

Verfasst: 20. April 2006 13:07
von Gerry
hmm, jetzt verunsichert ihr mich aber gewaltig. naja das mit 280 ps turbo ist noch nicht fest. werde das eventuell irgendwann in angriff nehmen. heut ist erst mal Motorhaube drann. da kommt ne lufthuze drauf um frischluft in den motor zu bekommen. hab dafür etwas wenig platz und er zieht im moment noch die warme luft aus dem motorraum.

Verfasst: 20. April 2006 13:15
von Mackson
Naja, dann lass doch erstmal das AG drin. Wenn Du die 280PS-Umrüstung machst, mußt Du eh den Motor wieder halb auseinander nehmen und da kannst Du dann auch das Geriebe wechseln. Wäre zumindest ein Plan. :wink:

Gruß M.