"Chirp" - Modul

Zur Technik des Octavia II
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

also ich habe es bei meinem o2 mit alarmanlage aktivieren lassen.

ich finde es praktisch das man auch eine akustische rückmeldung hat,
bleibt sie aus weiss ich das zb die türe offen ist.
Magra
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Beitrag von Magra »

Das "chirpen" hätt ich mir bei meinem alten Auto gewünscht. Der quittierte das Ver-/Entriegeln mit dem aufblinken der Innenbeleuchtung. Sehr sinnvoll bei Tageslicht mit viel Sonne! :evil:

Ein leises chirpen ist auch nicht hilfreich wenn du dein Auto an einer vielbefahrenen Strasse verriegelst. Fährt gleichzeitig ein LKW vorbei hörste eh nichts anderes. Da bleibt doch nur die Schaltung über die Hupe. Die hab ich in der ersten Woche natürlich auch schon ausprobiert - hab damit mal eben eine Oma von der Strasse zurück auf den Gehweg geblasen :lol: Klappt prima, das Ding ist laut wie eine Schiffsirene.

Aber Spass beiseite, mir reicht die optische Bestätigung über die Blinker völlig aus. Musst halt hingucken beim Verriegeln. :wink:
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Octi2
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Beitrag von Octi2 »

Magra hat geschrieben:... mir reicht die optische Bestätigung über die Blinker völlig aus. Musst halt hingucken beim Verriegeln. :wink:
Find ich auch ausreichend, zumal man das Verriegeln der Türen auch hören kann!
Gut, der ein oder andere wird da vielleicht so seine Probleme haben... :D
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mr.maison
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Beitrag von mr.maison »

Auf jeden Fall hats mein :D versucht - ist aber ohne DWA nicht möglich. Geh ich Recht in der Annahme, dass bis jetzt noch niemand Erfahrungen mit so einem Modul sammeln konnte?
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Theresias
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Beitrag von Theresias »

Einfach entsprechende Sirene/Horn nachrüsten, 40 EUR und fertig.
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Beitrag von mr.maison »

Und wie ist das mit der Montage? Die schreiben zwar dass das mit ein wenig Sachverstand kein Problem ist - die Frage ist nur was die mit "ein wenig" meinen...

Gut, ich habe keine zwei linken Hände, aber trotzdem bin ich kein Mechatroniker o.ä.!
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Theresias
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Beitrag von Theresias »

Ich red gerade vom originalen Horn was z.B. im US Markt für Modelle (z.B. Jetta/Golf/A3) verbaut wird, die keine DWA haben - das wäre das einfachste. Alternativ kann man auch die echte DWA Sirene nachrüsten, kostet etwas mehr und macht ggf. auch mehr Arbeit.
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Beitrag von mr.maison »

Und für das US-Horn kann wohl ein Hupen bzw. Chirpen mittels VAG-COM aktiviert werden?
Woher bekommt man denn so ein Teil?
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Theresias
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Beitrag von Theresias »

mr.maison hat geschrieben:Und für das US-Horn kann wohl ein Hupen bzw. Chirpen mittels VAG-COM aktiviert werden?
Korrekt.
mr.maison hat geschrieben:Woher bekommt man denn so ein Teil?
Bei VW bestellen, Skoda hats denk ich nicht.
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Beitrag von mr.maison »

Das heisst quasi, ich geh zum :D VW-Händler und sag, dass ich die Hupe brauche, die bei den Golf V in den USA verbaut sind, oder?
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