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Verfasst: 20. April 2006 09:50
von RuHe
also ich habe es bei meinem o2 mit alarmanlage aktivieren lassen.

ich finde es praktisch das man auch eine akustische rückmeldung hat,
bleibt sie aus weiss ich das zb die türe offen ist.

Verfasst: 20. April 2006 11:49
von Magra
Das "chirpen" hätt ich mir bei meinem alten Auto gewünscht. Der quittierte das Ver-/Entriegeln mit dem aufblinken der Innenbeleuchtung. Sehr sinnvoll bei Tageslicht mit viel Sonne! :evil:

Ein leises chirpen ist auch nicht hilfreich wenn du dein Auto an einer vielbefahrenen Strasse verriegelst. Fährt gleichzeitig ein LKW vorbei hörste eh nichts anderes. Da bleibt doch nur die Schaltung über die Hupe. Die hab ich in der ersten Woche natürlich auch schon ausprobiert - hab damit mal eben eine Oma von der Strasse zurück auf den Gehweg geblasen :lol: Klappt prima, das Ding ist laut wie eine Schiffsirene.

Aber Spass beiseite, mir reicht die optische Bestätigung über die Blinker völlig aus. Musst halt hingucken beim Verriegeln. :wink:

Verfasst: 20. April 2006 12:04
von Octi2
Magra hat geschrieben:... mir reicht die optische Bestätigung über die Blinker völlig aus. Musst halt hingucken beim Verriegeln. :wink:
Find ich auch ausreichend, zumal man das Verriegeln der Türen auch hören kann!
Gut, der ein oder andere wird da vielleicht so seine Probleme haben... :D

Verfasst: 20. April 2006 21:13
von mr.maison
Auf jeden Fall hats mein :D versucht - ist aber ohne DWA nicht möglich. Geh ich Recht in der Annahme, dass bis jetzt noch niemand Erfahrungen mit so einem Modul sammeln konnte?

Verfasst: 21. April 2006 02:02
von Theresias
Einfach entsprechende Sirene/Horn nachrüsten, 40 EUR und fertig.

Verfasst: 21. April 2006 09:50
von mr.maison
Und wie ist das mit der Montage? Die schreiben zwar dass das mit ein wenig Sachverstand kein Problem ist - die Frage ist nur was die mit "ein wenig" meinen...

Gut, ich habe keine zwei linken Hände, aber trotzdem bin ich kein Mechatroniker o.ä.!

Verfasst: 21. April 2006 09:56
von Theresias
Ich red gerade vom originalen Horn was z.B. im US Markt für Modelle (z.B. Jetta/Golf/A3) verbaut wird, die keine DWA haben - das wäre das einfachste. Alternativ kann man auch die echte DWA Sirene nachrüsten, kostet etwas mehr und macht ggf. auch mehr Arbeit.

Verfasst: 22. April 2006 10:16
von mr.maison
Und für das US-Horn kann wohl ein Hupen bzw. Chirpen mittels VAG-COM aktiviert werden?
Woher bekommt man denn so ein Teil?

Verfasst: 22. April 2006 10:32
von Theresias
mr.maison hat geschrieben:Und für das US-Horn kann wohl ein Hupen bzw. Chirpen mittels VAG-COM aktiviert werden?
Korrekt.
mr.maison hat geschrieben:Woher bekommt man denn so ein Teil?
Bei VW bestellen, Skoda hats denk ich nicht.

Verfasst: 22. April 2006 13:26
von mr.maison
Das heisst quasi, ich geh zum :D VW-Händler und sag, dass ich die Hupe brauche, die bei den Golf V in den USA verbaut sind, oder?