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Re: Can- Diagnose Interface für O² Richtig?

Verfasst: 28. April 2008 00:15
von Theresias
Was die zukünftige Entwicklung angeht würde ich primär erstmal auf unsere eigene (HEX+CAN) Hardware setzen, im Zusammenhang mit dem derzeit in Entwicklung befindlichen Releasezyklus hat sich bereits gezeigt das Tests und eventuell notwendige Korrekturen immer bei dem liegen der auch die Hardware entwickelt. Konkret bedeute dies das wir ein paar Probleme mit der MultiScan Hardware hatten (die jedoch inzwischen behoben sein sollten), da zu wenig damit getestet wurde während die Entwicklung lief. Wer nun daran Schuld hat spielt keine Rolle, aber es dürfte logisch sein das man sich erstmal um seinen eigenen Kram kümmert...

Die 5 Jahre Garantie bietet meines Wissens nach nur PCI-Tuning, die gelisteten Preise im Rahmen der Sammelbestellung gelten noch.

Re: Can- Diagnose Interface für O² Richtig?

Verfasst: 28. April 2008 02:21
von Octi2black
Hallo Theresias,

vielen Dank für deine Antwort.
Theresias hat geschrieben:Was die zukünftige Entwicklung angeht würde ich primär erstmal auf unsere eigene (HEX+CAN) Hardware setzen,...
Ich sehe das mittlerweile genauso.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den von den einzelnen Vertriebspartnern angebotenen Softwareversionen? Ich habe festgestellt, dass der Download von Auto-Intern ca. 6,75 MB groß ist, die Version von PCI-Tuning ist ca. 3,29 MB groß. Und wenn ja, sind diese Versionen dann an die jeweilige Disti-Hardware gebunden? Kann beispielsweise die Software-Version von Auto-Intern mit dem Interface von PCI-Tuning verwendet werden?
Theresias hat geschrieben:Die 5 Jahre Garantie bietet meines Wissens nach nur PCI-Tuning, die gelisteten Preise im Rahmen der Sammelbestellung gelten noch.
Die längere Garantie und der günstige Preis sind natürlich gute Kaufargumente, aber ich bräuchte ja nur 1 Interface HEX+CAN-USB (inkl. Vollversion VAG-COM)...

Viele Grüße
Octi2black

Re: Can- Diagnose Interface für O² Richtig?

Verfasst: 29. April 2008 09:11
von Theresias
Unterschiede gibt es derzeit (noch), zwar werden wir diese weitestgehend mit dem nächsten Release-/Versionszyklus ausgleichen aber eine Gewisse Freiheit werden die einzelnen Vertriebspartner i.d.R. trotzdem besitzen. Die Größe eines Downloads ist nicht aussagekräftig, das fängt schon da an welche Software ich für die Installation benutze - da gibt es schlanke Lösungen (wie NSIS das wir einsetzen) und es gibt Bloatware (darunter fällt IMHO z.B. InstallShield). Des Weiteren findet der ein oder andere das das Handbuch Teil der Installation sein sollte, was den Platzbedarf ebenfalls steigert. Jede Lizenz ist an einen Vertriebspartner gebunden, mal abgesehen von Direktkunden, wobei das im Grunde nur wenig Relevanz hat denn das Produkt sollte eigentlich bei allen die gleichen Mindestbestandteile besitzen womit wir wieder bei den angesprochenen Unterschieden wären. Generell spielt das aber in diesem Fall keine große Rolle, also nicht dadurch verwirren lassen.