Xenon nachrüsten

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Re: Xenon nachrüsten

Beitrag von RuHe »

@Magra: Ich wollte damit nur sagen das du dir deine antwort hättest sparen können,
oder zumindest mal sein anliegen genau lesen hättest können...

kuki hat geschrieben:Hallo Leute!

.....ausser Diskussionen über Sinnhaftigkeit, Betriebserlaubnis erlischt...

Also, ich will hier keine überflüssige Diskussionen über Sinnhaftigkeit eines Umbaues....
Magra hat geschrieben:Ueber Sinn oder Unsinn muss eh jeder selber entscheiden. Die Frage die ich mir stelle gilt der Betriebserlaubnis....
:rofl:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Mirko2002 hat geschrieben:Warum wird aus jedem Tread, in dem es um die Nachrüstung von Xenon geht so ein Chaos?
Vllt sollten die Admins eine Grauzonen-Ecke einrichten, in der mehr oder weniger StVO-unkonforme Sachen besprochen werden können.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt doch nur, wenn der Einbau nicht sachgemäß durchgeführt wird und es nicht eingetragen ist. Er will hier nur den technischen Hintergrund um den Umbau sachgemäß durchzuführen. Was er dann davon in die Tat umsetzt und was nicht, ist sein Problem.
Es wurde hier im Forum schon mehrfach darauf hingewiesen, was passiert. Doch mit einer Nachrüstung aller benötigten Teile, kann so etwas nicht passieren.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Mirko2002 hat geschrieben:Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt ... wenn... es nicht eingetragen ist.
Warum sollte es eigetragen werden? Wenn es alles Originalteile sind und der Einbau fachlich korrekt ist, dürfte ein Eintrag überflüssig sein.
Oder ist Xenon von Werk aus in den Fahrzeugpapieren erwähnt? Kann ich mir nicht vorstellen...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Asche auf mein Haupt! Ihr habt natürlich alle Recht. Was geht es mich an? Hat mich halt nur interessiert. Admin, bitte alle Magra Postings aus diesem Thread löschen (und nur aus diesem Thread bitte :wink: ).
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

insideR hat geschrieben:
Mirko2002 hat geschrieben:Warum wird aus jedem Tread, in dem es um die Nachrüstung von Xenon geht so ein Chaos?
Vllt sollten die Admins eine Grauzonen-Ecke einrichten, in der mehr oder weniger StVO-unkonforme Sachen besprochen werden können.
Hm, "Unsinnigkeiten" wäre bestimmt ein guter Titel. :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Zum Beispiel; ich habe bei einem Reisebus gesehen dass der 3 Achsen hat, kann ich das für den O2 auch nachrüsten? :D
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Magra hat geschrieben:Asche auf mein Haupt! Ihr habt natürlich alle Recht. Was geht es mich an? Hat mich halt nur interessiert. Admin, bitte alle Magra Postings aus diesem Thread löschen (und nur aus diesem Thread bitte :wink: ).
Magra hat geschrieben:Zum Beispiel; ich habe bei einem Reisebus gesehen dass der 3 Achsen hat, kann ich das für den O2 auch nachrüsten? :D
Durchhaltevermögen besitzt Du nicht. Hat keine 20 Minuten gedauert !?
Ich bin dann mal weg.
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Schulligung....ich konnte es einfach nicht lassen. Nun kommt von mir hier aber nichts mehr. Grosses Ehrenwort! :roll:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich habe selbst Xenon und es ist in den Fahrzeugpapieren nicht vermerkt.

Mein Post war auch nur allgemein gehalten, da ich es nicht verstehe, warum nicht alle Umbauten über einen Kamm geschoren werden.

Wenn jemand sein Radio tauscht, oder sein Auto tiefer legt, und dazu hier eine Frage hat, dann wird sie in der Regel sehr fachkompetent beantwortet. Das ist auch gut so. Aber auch dies kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, wie ich schon selbst erfahren musste.

Allerdings wird bei Fragen zur Nachrüstung von Xenon immer wieder geantwortet, dass es zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führt. Warum nur? Wenn man alle Teile umrüstet, koste es, was es wolle, dann kann es doch nicht dazu kommen. Und somit können doch alle, die etwas fachkompetentes zu der Frage wissen ganz normal antworten, ohne die rechtlicher Seite zu beachten. Kuki hatte schon im ersten Post geschrieben, dass er sich darüber informiert hat und damit dürfte das Thema doch abgehandelt worden sein.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“