Elektromotorgeräusch

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Bohli
Regelmäßiger

Beitrag von Bohli »

Hallo
Bei meinem neuen 1,6 ist das Geräusch auch da.
Hab gedacht das hat was mit der Wegfahrsperre zu tun ob das Auto auch Ordnungsgemäß geöffnet wurde.
Octavia Combi RS Blackmagic Perleffekt
Ronal 8X17 R7
Fulda Extremo 215/45/17
Zweitfahrzeug Bandit
Bis danneman

BOHLI
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Mal sehen, ob Ivan eventuell weiß, was das ist, der hat ja meistens super Tipps...
...Hehe vielleicht bei Pferderennen...(bin ich wirklich so schlimm?) hier aber keine Ahnung. Bei mir im TDI gibt es sowas definitiv nicht.
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Hallo,

bei meinem 2 Liter ist dieses Geräusch auch da. Hab aber leider keine Ahnung warum.

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Okki
Frischling

Beitrag von Okki »

Hallo
Ich fahre den 1.8T und bei mir ist das Geräuch auch. Das Geräusch kommt definitiv von dem Amaturenbrett.Bin auch nicht draufgekommen was es sein könnte.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ihr seid verwirrt?

Beitrag von insideR »

Schön, heute mehr zum Thema, aber bevor die Blamage größer wird, frag ich noch jemanden, der wirklich was weiß.
Ralf
PS: sollte ich mich wahrhaftig getäuscht haben, werde ich Buße tun und 2 Wochen Oci 1.4 16V fahren.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Nix mit Buße

Beitrag von insideR »

Es wird Sprit vorgepumt. Nur das Geräusch beim Diesel ist noch unbekannt.
Ralf
Raggle
Frischling

Beitrag von Raggle »

Moin,

das "Surren" ist die Benzinpumpe. Die baut nach längerer Standzeit einen bestimmten Benzindruck in der Leitung auf, so daß es beim Anlassen gleich losgehen bzw. einspritzen kann. Laßt die Fahrertür mal ´ne Zeit lang offen stehen - da passiert nach geraumer Zeit genau das gleiche.
Ist übrigens beim Golf IV genau das gleiche.

Gruß Raggle
Octavia Combi 1.6i (102PS), Ambiente, algavegrün, 205/55R16, Mattig-Kühlergrill, Klima, ASR, Sitzheizung, hintere Scheiben schwarz getönt
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“