Leistungsprüfstand / doch ein bischen weniger!
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Richtig. Toleranzwerte und genaue Einstellung sind oft ein Problem.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Februar 2006 17:11
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chip
Das mit den PS-Zahlen hab ich ja fast exakt getroffen.ALWAG hat geschrieben:Da kannst statt den nominellen 130 PS eh schon mit 128 bis 132 PS rechnen. Da sind die dann die 174 PS auch nicht mehr so überraschend.
Grüße, Fred.
Sollte natürlich "138 bis 142 PS" heißen.
Grüße, Fred.
Mit noch relativ normalen Mitteln sind z.B. aus dem VP37 TDIs so an die 220PS rauszuholen. Das ist dann aber schon mehr als grenzwertig und sicher nur für einige 10000km Standfest.
@Darkpol
Ich glaube du wirst mit dem 173PS nicht so lange deine Freude haben.
Leg dir schon mal einen Austauschturbolader zurecht denn der wird es erstes den Geist aufgeben. Vor allem wenn du oft auf der BAB mit hohen Drehzahlen unterwegs bist wird der Turbo aufs äußerste belastet.
CU Dan
@Darkpol
Ich glaube du wirst mit dem 173PS nicht so lange deine Freude haben.
Leg dir schon mal einen Austauschturbolader zurecht denn der wird es erstes den Geist aufgeben. Vor allem wenn du oft auf der BAB mit hohen Drehzahlen unterwegs bist wird der Turbo aufs äußerste belastet.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
- Darkpol
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 24. Januar 2006 16:49
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
xxx
@ Dan
Fahre jetzt seit ca: 40000 KM mit der Leistung und hab keine Probleme!
Werde aber sowieso einen größeren Turbo nachrüsten, da bei diesem die Drehzahl wieder im normalen Bereich ist!
Fahre jetzt seit ca: 40000 KM mit der Leistung und hab keine Probleme!
Werde aber sowieso einen größeren Turbo nachrüsten, da bei diesem die Drehzahl wieder im normalen Bereich ist!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer