Luftmassenmesser selber tauschen?

Zur Technik des Octavia I
digibär
Alteingesessener

Beitrag von digibär »

Jawoll, das ist der LMM. Bei mir waren es damals genau die gleichen Symptome - vor allem die „schubweise“ Beschelunigung.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse. :wink:
Der Yvo
Frischling

Beitrag von Der Yvo »

Wie viele Kilometer hatte Deiner runter, als da so die Macken kamen?

Ich hatte meinen jetzt mal ausgebaut, der sieht aber relativ okay aus.

Welches Ersatzteil ist denn nun zu empfehlen, die für 45 Euro bei ebay oder andere passende?
digibär
Alteingesessener

Beitrag von digibär »

Mein Auto war knapp zwei Jahre alt und hatte ca. 87.000 km auf dem Buckel. Zu der Zeit haben die LMM auch noch richtig Geld gekostet. :cry:

Seitdem bis zum jetzigen Stand von 225.000 keine weiteren Probleme.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse. :wink:
Der Yvo
Frischling

Beitrag von Der Yvo »

dann werde ich meinen jetzt auch bald tauschen, nervt nämlich total, und das halt auch ohne Fehler im Speicher.

Habe das Auto jetzt bei 189.000 km und wüsste nicht, da da jeh was getauscht wurde...

danke...
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Der Yvo hat geschrieben: Welches Ersatzteil ist denn nun zu empfehlen, die für 45 Euro bei ebay oder andere passende?
Hier wird dir auch zu einem angemessenen Preis geholfen.

http://shop.dieselschrauber.de/product_ ... cts_id/165

Die von eBay für 45EUR kann ich mittlerweile nicht mehr empfehlen. Da hatte ich gleich mal einen defekten (obwohl absolut neu) LMM gekommen.

CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Der Yvo
Frischling

Beitrag von Der Yvo »

Ich hatte mir gleich bei ebay einen bestellt, es handelt sich um einen der Firma Herzog. Habe ich heute erhalten und eingebaut, ist ja vom Fahren her gar kein Vergleich mehr mit vorher. Also hat sich der Tausch gelohnt. Von den Turbolöchern, von denen ich sprach ist garnichts mehr zu merken, konstantes Beschleunigen ohne schubweise Leistung. Muss noch Autobahn pürobieren, aber denke das hat sich erledigt, Leistung satt ist jetzt wieder vorhanden.

Gruss
der Yvo
occi33
Frischling

Beitrag von occi33 »

Hallo zusammen. Auch mich hat ein defekter LMM erwischt. Es waren die üblich Symptome. Für eBay hatte ich keine Zeit und wollte es für meinen ersten Tausch auch dort nicht probieren. Also habe ich mir direkt von Skoda einen neuen LMM um 106 Euronen (in Wien) geholt. Das war die komplette Einheit inkl. Luftrohr. Der Sensor im inneren des Rohres sah auch etwas umfangreicher, als mein alter (ca. Bj. 2001). Der Aus- und Einbau (Eine Schelle, zwei Schrauben) war soweit Problemlos und fand gleich am Parkplatz statt. Mann sollte vielleicht darauf achten, die Klemme des Luftschlauches nicht ganz abzunehmen, sondern am Schlauch zu belassen. Macht die Montage wieder einfacher.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“