Leaving-Home deaktivieren?

Zur Technik des Octavia II
scheisndreck
Frischling

Beitrag von scheisndreck »

kann der freundliche deaktivieren
tom376
Alteingesessener

Beitrag von tom376 »

Scheisndreck <------- SUPER NAME!!! :rofl: :rofl: :rofl: Ich Schmeiß mich weg!!! :D
C.h.r.i.s.t.o.p.h
Frischling

Beitrag von C.h.r.i.s.t.o.p.h »

Habe nochmal nachgelesen...

Was man "Aktivieren" kann ist das "Coming-Home"! Die Leaving-Home Funktion ist so wie ich es der Anleitung entnehmen kann immer an, wenn der Lichtsensor sagt es sei "zu dunkel".
Ich hab halt nur bedenken das es nicht so arg gut für die Xenonlampen ist, wenn diese ständig ein- und ausgeschaltet werden!?
STATUS: geliefert, seit 09.05.06 / 11:00 Uhr
Octavia II Combi; Ambiente; 2,0l FSI; Black-Magic Perleffekt; Xenon; Audience-System; Dynamik-Paket; Dachreling !
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Kannst du bzw. der :D per OBD nicht die Leaving Home Zeit auf 0 stellen?
Ansonsten liegst du richtig, Xenons verschleißen beim Einschalten am meisten...daher ist häufiges Ein-/Ausschalten der Lebensdauer nicht zuträglich.
Mist, wenn man kein MAXI-Dot hat... :(
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
C.h.r.i.s.t.o.p.h
Frischling

Beitrag von C.h.r.i.s.t.o.p.h »

Wenn ich das VOR dem Kauf gewusst hätte, dass man so ein paar Kleinigkeiten an Mehreinstellungen mit dem MAXI-Dot hat, hätt ich es halt dazubestellt :x

Naja, muss ich halt mal zum :D !
STATUS: geliefert, seit 09.05.06 / 11:00 Uhr
Octavia II Combi; Ambiente; 2,0l FSI; Black-Magic Perleffekt; Xenon; Audience-System; Dynamik-Paket; Dachreling !
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Unter Anderem deswegen habe ich das PLUS-Paket dazu genommen. Sollte eigentlich per obd kein großer Akt sein. Evtl. ist dir auch ein Forenkollege behilflich...gibt einige, die Möglichkeiten haben (Theresias, TorstenW,...)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Ich habe heute auch die Leaving-Home-Funktion deaktiviert. Ist anfänglich eine schöne Spielerei, doch ich möchte meine Xenon-Scheinwerfer etwas schonen.
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Hast du MAXIDOT? Ich vermute ja, somit hilft deine Info nicht dem Tread-Ersteller weiter, denn der hat kein MAXIDOT und wollte wissen, wie das Deaktivieren ohne funktioniert... :roll:
Harrison
Frischling

Beitrag von Harrison »

Moin!

Habe mich mit demselben Problem (Xenon ohne Maxi-DOT) schon vor einiger Zeit an meine Werkstatt gewand, leider kann man das Leaving-Home nicht komplett deaktivieren, auch nicht mit OBD. Der Meister meinte, er könne den Wert zwar auf Null setzen, der Wert springt aber danach automatisch auf 10 Sekunden. Unter 10 Sekunden geht also nicht, damit ist das Problem des unnötigen Anschaltens also nicht zu lösen. Somit kann man es auch lassen, wie es ist...
Mein O2 steht auch in einer Tiefgarage, in der der Lichtsensor die Umgebung für "zu dunkel" hält.
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“