was ist beim Sitzausbau zu beachten

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
>toxic<
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 16. Juli 2005 23:51

Beitrag von >toxic< »

hmm da bin ich dann auf Bilder gespannt...

Hab grad mal nach Teppichen gesucht, aber da siehts eher düster aus. Bei 3,2,1 gibts gar nix und beim Dr.Google auch nur verzweifelte Hilfeschreie aus den verschiedensten Tuningforen nach nem neuen Teppich.

dann kann ich dass wohl eher vergessen.

Oder einfärben? Wie wäre es denn damit? Ob sich das irgendwann abtritt? Und sieht das dann Scheisse aus?
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Einfärben kannste denk ich vergessen.... Da würd ich eher nur Fußmatten in beige auf den schwarzen Teppich legen...
cky
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. November 2005 20:13

Beitrag von cky »

>toxic< hat geschrieben: Die Climatronic kommt dabei zwischen die beiden Lüftungsgitter oben in der Mitte. Also das links und rechts von ihr noch Luft rausströmen kann.


die Wunschliste für den Schrottplatz wächst und wächst... :rofl:


Wenn wir einmal dabei sind; wie bedienst du deinen PC eigentlich in Zukunft?
Ich hab mir bei 3,2,1 einen tollen Joystick für einen heftigen Euro :roll: ersteigert. Frei nach der Anleitung, die der eine BMW Fahrer im PC Forum geschrieben hat.
So, jetzt muss ich auch mal was sagen, da ich auch vorhabe 'nen CarPc einzubauen :)
Wie willst Du den TS denn in der Mittelkonsole befestigen? Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Mittelkonsole (sprich wo clima,radio ect. drin ist), aber finde nichts.
Ich habe keine Lust mein Orginal zu zerstückeln, da ich mich nicht mit GFK auskenne und somit das Resultat nicht abschätzen kann (und somit hätte ich noch mein Orginal in der Hinterhand).
Hat evtl. jemand gerade die passende Teilenummer parat? ;-)

Was ich mir vorstellen könnte bei Deinen Sitzen ist, das da "im Betrieb" wirklich ein Stecker rein müsste, mit einem Widerstand so das da kein Fehler gemeldet wird, aber halt nur wenn Du denn rumfahren möchtest.

BTW: Magst mir mal den Threadlink von dem BMW-Fahrer geben? ;-)
Benutzeravatar
>toxic<
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 16. Juli 2005 23:51

Beitrag von >toxic< »

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7392

So, das hier ist der Link.


Um das Spachteln und schleifen wirst du nicht drumrum kommen. Es sei denn, du hast soviel Geld übrig, dir ein DoppelDIN Bildschirm zu kaufen, der genau in die zwei DINer passt.

Kostet aber wie gesagt und bringt nicht den gewünschten Erfolg
micha18966
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 31. Dezember 2004 13:49

airbag in den sitzen....

Beitrag von micha18966 »

tu dir einen gefallen und warte ca. 30 min(beide pole abklemmen).jeder auch noch so kleine ektrische impuls der noch in den leitungen ist, könnte sonst zum öffnen der airbags führen. nun musst du möglichst keine statisch geladenen klamotten anhaben und noch mal an einem mit der erde verbundenen metallteil dein statische ladung abbauen...dann sollte es mit 100% sicherheit klappen. wenn du die batterie erst nach dem einbau der sitze wieder anklemmst, könntest du glück mit dem fehlerspeicher haben. der speicher mist beim hochfahren ob alle airbags ok sind.....denke das sollte klappen.habe dieverse airbag lehrgänge hinter mir.....immer auf nummer sicher gehen. so ein airbag kostet ja auch ein paar euro...gruß micha
cky
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. November 2005 20:13

Beitrag von cky »

Also ich will das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe auch vor meine Sitze jetzt auszubauen (alleine um mal den Teppich ordentlich zu reinigen) und ich auch Seitenairbags haben.
Im Oci-Buch steht folgendes:

- Minus an der Batterie abklemmen (Zündung aus)
- sich selbst mal erden
- Stecker (Airbag, Sitzheizung) lösen
- Kappen der Schienen nach oben abziehen
- SItzlösen und nach hinten raus

Das Einbauen soll in umgekehrter Reihenfolge (logischerweise) geschehen.
Allerdings steht da, bevor man die Batterie wieder anklemmt, soll man die Zündung einschalten. Könnte mir jemand erklären warum die Zündung an sein soll?
andy01
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 9. Mai 2006 01:06

Beitrag von andy01 »

damit fals es probleme mit dem airbag gibt dieser gleich hochgeht und nicht erst wenn du die zündung einschaltest
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

andy01 hat geschrieben:damit fals es probleme mit dem airbag gibt dieser gleich hochgeht und nicht erst wenn du die zündung einschaltest
Is mir neu, das der Airbag ohne Zündung nicht funzt...

Aber mir wurde letztens erklärt, das dadurch das direkt Verbraucher vorhanden sind die "Spannungsspitze" beim anklemmen der Batterie abgeschwächt wird und es dadruch zu keiner Fehlauslösung des Airbags kommen kann... Wer weiß, obs stimmt...
andy01
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 9. Mai 2006 01:06

Beitrag von andy01 »

das airbagsystem ist ohne zündung kommplett aus wär ja auch fatal wenn du im auto sitzt unterhälst dich mit jemandem der hinten sitzt und plötzlich krigst eine in die seite vom seitenairbag und dann noch eine ans kinn von frontairbag
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Also ich weiß ja nicht wie du im Auto sitzt wenn du mit jemandem redest... Aber ich find es doch irgendwie schon komisch, das meine Luftsäcke nicht aufgehen sollen, wenn ich die Zündung aushabe... Wobei jetzt wieder zu relativieren wäre, wie oft man im Auto sitzt und die Zündung aus hat...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“