was ist beim Sitzausbau zu beachten
hmm da bin ich dann auf Bilder gespannt...
Hab grad mal nach Teppichen gesucht, aber da siehts eher düster aus. Bei 3,2,1 gibts gar nix und beim Dr.Google auch nur verzweifelte Hilfeschreie aus den verschiedensten Tuningforen nach nem neuen Teppich.
dann kann ich dass wohl eher vergessen.
Oder einfärben? Wie wäre es denn damit? Ob sich das irgendwann abtritt? Und sieht das dann Scheisse aus?
Hab grad mal nach Teppichen gesucht, aber da siehts eher düster aus. Bei 3,2,1 gibts gar nix und beim Dr.Google auch nur verzweifelte Hilfeschreie aus den verschiedensten Tuningforen nach nem neuen Teppich.
dann kann ich dass wohl eher vergessen.
Oder einfärben? Wie wäre es denn damit? Ob sich das irgendwann abtritt? Und sieht das dann Scheisse aus?
So, jetzt muss ich auch mal was sagen, da ich auch vorhabe 'nen CarPc einzubauen>toxic< hat geschrieben: Die Climatronic kommt dabei zwischen die beiden Lüftungsgitter oben in der Mitte. Also das links und rechts von ihr noch Luft rausströmen kann.
die Wunschliste für den Schrottplatz wächst und wächst...
Wenn wir einmal dabei sind; wie bedienst du deinen PC eigentlich in Zukunft?
Ich hab mir bei 3,2,1 einen tollen Joystick für einen heftigen Euro ersteigert. Frei nach der Anleitung, die der eine BMW Fahrer im PC Forum geschrieben hat.
Wie willst Du den TS denn in der Mittelkonsole befestigen? Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Mittelkonsole (sprich wo clima,radio ect. drin ist), aber finde nichts.
Ich habe keine Lust mein Orginal zu zerstückeln, da ich mich nicht mit GFK auskenne und somit das Resultat nicht abschätzen kann (und somit hätte ich noch mein Orginal in der Hinterhand).
Hat evtl. jemand gerade die passende Teilenummer parat?
Was ich mir vorstellen könnte bei Deinen Sitzen ist, das da "im Betrieb" wirklich ein Stecker rein müsste, mit einem Widerstand so das da kein Fehler gemeldet wird, aber halt nur wenn Du denn rumfahren möchtest.
BTW: Magst mir mal den Threadlink von dem BMW-Fahrer geben?
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7392
So, das hier ist der Link.
Um das Spachteln und schleifen wirst du nicht drumrum kommen. Es sei denn, du hast soviel Geld übrig, dir ein DoppelDIN Bildschirm zu kaufen, der genau in die zwei DINer passt.
Kostet aber wie gesagt und bringt nicht den gewünschten Erfolg
So, das hier ist der Link.
Um das Spachteln und schleifen wirst du nicht drumrum kommen. Es sei denn, du hast soviel Geld übrig, dir ein DoppelDIN Bildschirm zu kaufen, der genau in die zwei DINer passt.
Kostet aber wie gesagt und bringt nicht den gewünschten Erfolg
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- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 31. Dezember 2004 13:49
airbag in den sitzen....
tu dir einen gefallen und warte ca. 30 min(beide pole abklemmen).jeder auch noch so kleine ektrische impuls der noch in den leitungen ist, könnte sonst zum öffnen der airbags führen. nun musst du möglichst keine statisch geladenen klamotten anhaben und noch mal an einem mit der erde verbundenen metallteil dein statische ladung abbauen...dann sollte es mit 100% sicherheit klappen. wenn du die batterie erst nach dem einbau der sitze wieder anklemmst, könntest du glück mit dem fehlerspeicher haben. der speicher mist beim hochfahren ob alle airbags ok sind.....denke das sollte klappen.habe dieverse airbag lehrgänge hinter mir.....immer auf nummer sicher gehen. so ein airbag kostet ja auch ein paar euro...gruß micha
Also ich will das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe auch vor meine Sitze jetzt auszubauen (alleine um mal den Teppich ordentlich zu reinigen) und ich auch Seitenairbags haben.
Im Oci-Buch steht folgendes:
- Minus an der Batterie abklemmen (Zündung aus)
- sich selbst mal erden
- Stecker (Airbag, Sitzheizung) lösen
- Kappen der Schienen nach oben abziehen
- SItzlösen und nach hinten raus
Das Einbauen soll in umgekehrter Reihenfolge (logischerweise) geschehen.
Allerdings steht da, bevor man die Batterie wieder anklemmt, soll man die Zündung einschalten. Könnte mir jemand erklären warum die Zündung an sein soll?
Ich habe auch vor meine Sitze jetzt auszubauen (alleine um mal den Teppich ordentlich zu reinigen) und ich auch Seitenairbags haben.
Im Oci-Buch steht folgendes:
- Minus an der Batterie abklemmen (Zündung aus)
- sich selbst mal erden
- Stecker (Airbag, Sitzheizung) lösen
- Kappen der Schienen nach oben abziehen
- SItzlösen und nach hinten raus
Das Einbauen soll in umgekehrter Reihenfolge (logischerweise) geschehen.
Allerdings steht da, bevor man die Batterie wieder anklemmt, soll man die Zündung einschalten. Könnte mir jemand erklären warum die Zündung an sein soll?
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Is mir neu, das der Airbag ohne Zündung nicht funzt...andy01 hat geschrieben:damit fals es probleme mit dem airbag gibt dieser gleich hochgeht und nicht erst wenn du die zündung einschaltest
Aber mir wurde letztens erklärt, das dadurch das direkt Verbraucher vorhanden sind die "Spannungsspitze" beim anklemmen der Batterie abgeschwächt wird und es dadruch zu keiner Fehlauslösung des Airbags kommen kann... Wer weiß, obs stimmt...