Mir ist auch aufgefallen, dass das Radio nach hinten wegsackt, weil durch den fehlenden Steg im hinteren Bereich nichts festgehalten wird.
Da ich mir noch vom Radio eine Preamp Strippe für nen Sub abgreifen muss, werde ich im Zuge dessen einfach an den Seitenwänden im Radioschacht zwei Führungen einkleben, welche das Radio stützen.
Btw: Wie bzw. an welchen Stellen hebelt man eigentlich am Besten die mittleren Luftdüsen aus ohne etwas zu verwursten?
Platz hinter Radio!!!
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Ich hab das gestern erst hinter mir. Ich habe einen breiten Schraubendreher rechts bzw. links von unten angesetzt und über die Rundung rechts und links von Tank-/Heckscheibenheizungs-Schalter gehebelt (Lappen unterlegen). Das Material um den Einsatz ist flexibel, da kann nix kaputtgehen.DocSommer hat geschrieben: Btw: Wie bzw. an welchen Stellen hebelt man eigentlich am Besten die mittleren Luftdüsen aus ohne etwas zu verwursten?
Den Rest von Hand gezogen (Mit viel Kraft! Nur Mut!). Eine Metall-Spange ist verschwunden, eine zerbrochen, sind aber noch genügend dran (jetzt noch 6 Stück). Ich muss das Radio eh nochmal rausholen, weil noch Wechsler und zweite Endstufe dran müssen. Bis dahin versorg ich mir nochmal zwei neue.
Ich habe mir heut ein DEH-P9400MP eingebaut . Da hat das Schieben von oben echt geholfen. Ich habe die Kabel allesamt nach unten gedrückt.
Über die Lüftungsdüsen geht es auch schneller und besser, als die Demontage von Handschuhfach oder Armaturenbrettverkleidung der Fahrerseite.
Gruß! Ingo.
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Bei mir ist nichts kaputtgebrochen, als ich es ausgebaut habe. Eigentlich kann man es mit spitzen Fingern und stabilen Fingernägeln auch so herausziehen. Habe da die Blinkeransteuerung meiner Alarmanlage angeschlossen.
Frank
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Mit Verkleidung auf der Fahrerseite meinte ich nur dieses Abdeckgitter direkt oberhalb der Pedalen. Die komplette unter Hälfte vom Armaturenbrett zu entfernen gibt zwar noch mehr Freiheit, aber um an dem Kabelbaum zu fummeln, reicht das mit dem Gitter, das sind nur 2 Schrauben und die 2 Klammern auszuhängen und zum Sitz zu ziehen, das geht schnell. Die unter Hälfte vom Armaturenbrett bei der Fahrerseite hat nämlich eine Versteckte Schaube hinter dem Lichtschalter, da muß nämlich der erst mal raus usw. Also die Arbeit kann man sich sparen.
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Meinte ich auch, aber ich finde Aufwand-Nutzen bei der Luftdüsen-Variante trotzdem besser. Das beste: Man muss sich nicht bücken!anti-neuwagen hat geschrieben:Mit Verkleidung auf der Fahrerseite meinte ich nur dieses Abdeckgitter direkt oberhalb der Pedalen.
Gruß! Ingo.
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