RS 2 CHIP
Re: Octavia RS Chiptuning
Das Problem nennt sich "Surging" und zeugt klar davon, daß Dein Tuner nicht weltbester ist wo gibt.szili76 hat geschrieben: ABER!: Wenn ich über 4500/min vollgas gebe, der Motor, oder etwas im Motor regelt zurück und 1-2 Sekunden später lasst wieder den Motor weiterdrehen. Es geht bis 7000/min: regelt zurück, lasst wieder drehen, regelt zurück, lasst wieder weiter....
@DerLexus
Ich bin immer vorsichtig mit Tunern, die "alles" (Alle Marken) tunen.
Wie heißt das Sprichwort: Die haben Ahnung von allem ein bisschen aber von nichts so richtig....
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- DerLexus
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Nun ja, da hast du recht. Mir ist Wetterauer nur aus 2 Gründen heraus aufgefallen, zum einen ist es für mich Ortsnah, und zum anderen, wichtigeren , hat das Tuning des GTI in der SportAuto vor einigen Ausgaben sehr gute Kritiken bekommen.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Ich werde meinen 2.0TDI auch chippen lassen.
Es ist nicht wirklich einfach nen GUTEN Tuner zu finden...
Mir persönlich hat das http://www.chiptuningforum.com sehr geholfen.
Das ist zwar eigentlich ein Forum wo sich nur Chiptuner über ihre "Problemchen" austauschen, ich hab aber gute Tips bekommen.
Einfach mal anmelden, Frage(n) stellen, und lesen!!!
Ich werds wohl hier machen lassen: http://www.ml-chiptuning.de/
bis denne..
Es ist nicht wirklich einfach nen GUTEN Tuner zu finden...
Mir persönlich hat das http://www.chiptuningforum.com sehr geholfen.
Das ist zwar eigentlich ein Forum wo sich nur Chiptuner über ihre "Problemchen" austauschen, ich hab aber gute Tips bekommen.
Einfach mal anmelden, Frage(n) stellen, und lesen!!!
Ich werds wohl hier machen lassen: http://www.ml-chiptuning.de/
bis denne..
Wer bremst verliert.
Wer später bremst is länger schnell.
Wer gar nicht bremst war nie schnell!
Wer später bremst is länger schnell.
Wer gar nicht bremst war nie schnell!
454 Nm?? ist das nicht ein bisschen viel fürs getriebe?
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Das denke ich auch, werde ich auch so nicht machen lassen.
Das sind ja auch max. Werte, die möglich sind.
Ich hatte mir so 165-170PS und 390NM (max 400NM in der Spitze) vorgestellt. Das ist halt das gute bei einem Vernünftigen, der stimmt das auf den Kundenwunsch ab. Und nicht wie das viele machen, einfach das Verhältnis des Gaspedals umstellen. Wenn mann vorher 1/3 Gas gegeben hat dann gibt man danach bei gleicher Gaspedallstllung einfach mehr Gas und der Kunde denkt: Boa, geht der jetzt unten rum gut...
Dat is Augenwischerei
Aber ich denke 390NM sind haltbar.
(ach so, bei den Preisen kann man noch sehr gut verhandeln... )
Das sind ja auch max. Werte, die möglich sind.
Ich hatte mir so 165-170PS und 390NM (max 400NM in der Spitze) vorgestellt. Das ist halt das gute bei einem Vernünftigen, der stimmt das auf den Kundenwunsch ab. Und nicht wie das viele machen, einfach das Verhältnis des Gaspedals umstellen. Wenn mann vorher 1/3 Gas gegeben hat dann gibt man danach bei gleicher Gaspedallstllung einfach mehr Gas und der Kunde denkt: Boa, geht der jetzt unten rum gut...
Dat is Augenwischerei
Aber ich denke 390NM sind haltbar.
(ach so, bei den Preisen kann man noch sehr gut verhandeln... )
Wer bremst verliert.
Wer später bremst is länger schnell.
Wer gar nicht bremst war nie schnell!
Wer später bremst is länger schnell.
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