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Verfasst: 2. April 2003 14:12
von eskimoo
:) ich weiss nur das bei den teureren daimler modellen extra nachgeholfen wird das geräusch lauter zu machen. die hatten das teil so leise das sich kunden beschwert haben, das sie den schliessmechanismus nicht mehr hören und verunsichert sind obs denn nu zu ist oder nicht. daraufhin haben sie wieder ein schönes "klack" eingebaut :) beim skoda sind sie wohl noch in der phase das "klack" wegzukriegen...
mich persönlich störts absolut nicht. lieber macht die ZV "klack" als die schaltung bei meinem fiat :-/

Verfasst: 3. April 2003 16:14
von Gremlin
Octopus hat geschrieben:Warum ist die ZV denn eigentlich so laut ????

Kann man die nicht irgendwie auf leiser "trimmen" ??? Ist irgendwie nix für meine schreckhafte Oma !!!

VW & Skoda = elektromagnete
Audi = pneumatik

ich bevorzuge ersteres WEIL es laut ist und ich keine zweifel habe ob zu oder nicht

CU

Verfasst: 3. April 2003 16:23
von Octavianer
@Gremlin
Bei welchem Automobilzulieferer arbeitest Du eigentlich? :)

Verfasst: 3. April 2003 20:55
von Gremlin
bei DEM zulieferer (alle marken, alle technologien)

CU

Verfasst: 8. September 2004 23:04
von Tommes
Was genau rummst denn da so laut? Würde es vielleicht was helfen, wenn man an einer (bzw. vier) strategisch günstigen Stelle etwas dünnen Schaumstoff oder sowas anbringt?
Würde auch gerne die Komfortschliessung nutzen, aber diesen Lärm beim Schliessen kann man ja wirklich keinem Beifahrer zumuten...

Bin ja generell auch für ein gut vernehmbares Schliessgeräusch, aber da ist Skoda doch etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder?

Jemand ne Idee?

Beste Grüße,
Tommes

Verfasst: 11. Mai 2005 23:16
von Rick
Ich wollt das Thema nochmal aus der Versenkung hochholen, da ich mir da in den letzten Tagen auch verstärkt Gedanken drüber gemacht habe.
Hatte die Idee von Tommes mit dem Schaumstoff auch schon im Hinterkopf. Weiß jemand wovon dieses Geräusch genau kommt? Ist es vielleicht weil die Türpins unter die Verkleidung schlagen oder wo kommt das her?!

Verfasst: 12. Mai 2005 01:08
von anti-neuwagen
ich gehöre im allgemeinen zu den Leuten, die laute Geräusche stören, aber von dem Knallen der ZV habe ich mich bis jetzt noch nicht gestört gefühlt. Liegt vielleicht daran, daß ich in meinem Vorgängerfahrzeug eine nachgerüstete ZV drin hatte, die über Stellmotoren angetrieben wurde und auch nicht gerade leise war. Das Geräusch war dort nicht ganz so knallend.
Übrigens hatte VW früher auch eine pneumatische ZV

Verfasst: 12. Mai 2005 06:20
von Klinke
@otterich--->

Vielleicht weartest du ja noch immer auf deinen O2. Wie auch immer. Im O2 ist das Geräusch der ZV merklich leiser, aber noch hörbar geworden.

Verfasst: 12. Mai 2005 14:36
von Nieli
Hallo,
nun, ich kann das nur bestätigen, in meinem RS Combi MJ2003 ist die ZV deutlich leiser gegenüber dem Elegance meines Kollegen (MJ2002).
Also die älteren hören sich so "klack bumm plärr" an und bei mir so "klack blumm viiiieb", als ob sich bei mir das ganze am Ende etwas schwerer tut.
Ich werde mal die Teilenummern der Schlösser im ETOS vergleichen!

MfG. Nieli

Verfasst: 12. Mai 2005 15:14
von LandeX
Bei mir hört man vorne was, aber das lautere Geräusch ist eindeutig die Heckklappe.

Man hört ein Surren und dann gleich drauf ein Klappen.

Facelift, Baujahr 04.

Mir wär auch lieber es wär ein bischen leiser, aber finde es nicht so schlimm.

In erster Linie wär mir lieber die Türen würden sich beim Schliessen net anhören wie ein rostiger einser Golf.. :(